Bourkesittich im TH: Geschlecht?

Diskutiere Bourkesittich im TH: Geschlecht? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Das wäre klasse, wenn das klappt. Dann aber wenn möglich einen Hahn dazu nehmen, das passt am besten. Bei den wildfarbenen kann man die Hähne...

  1. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich versteh das gar nicht, dass der Zuechter so falsch gelegen hat beim Geschlecht von Linus. Kann man das beim Jungvogel schon sehen?

    Wie einfach ist es denn, Bourkes einen Partner zu geben? Bei Wellis ist es ja ganz einfach.
    Hier ist Einzelhaltung leider normal. Linus war mit einem Kanari zusammen. Der hat ihn angegriffen und am Kopf gerupft. Dann hat Linus sich gewehrt und den Kanari in den Fuss gebissen. Es muss ein zweiter Bourke her...

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 WellisMom, 19. Juli 2009
    WellisMom

    WellisMom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Der Vogel war als Fundvogel auf der Internetseite des TH. Ob sonst noch was gelaufen ist weiß ich leider nicht. Bin nur einmal die Woche zum Hundegassi- oder Schmusen´vor Ort.

    Ich habe noch in der regionalen Tageszeitung darauf geachtet, ob es passende Suchanzeigen gibt (aber wer Suchanzeigen schaltet, kommt wohl auch auf die Idee Tierheime anzurufen).

    Über die Ringe bekommt man ja leider (falls man überhaupt Auskunft bekommt) maximal den Namen des Züchters.
    Ich weiß nicht, wie oft ich früher versucht habe bei Findelwellis den Besitzer rauszubekommen. Wenn sich ein Züchter gemeldet hat, bin ich als nächstes immer bei einer Zoohandlung gelandet und ab da ging es leider nie weiter.

    Aus diesem Grund habe ich die aktive Nachforschung mittlerweile aufgegeben.

    Wenn sich im TH nach einer festgelegten Zeit (ich glaube üblich sind 2 Wochen) niemand meldet, werden Fundtier in die Vermittlung genommen.
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sigrid,

    bei Lunus konnte man das Geschlecht als Jungvogel gar nicht sehen, da sie opalin (rosa) ist. Man könnte bei bestimmten Verpaarungen das Geschlecht über die Vererbungslehre wissen, aber eben nicht immer.
    Bei den wildfarbenen dagegen ist es einfach.

    Bourkesittichen kann man ganz einfach einen neuen Partner geben. Die sind sehr dankbar nicht alleine bzw. im Schwarm zu sein, das sollte keine Probleme geben. Natürlich gibt es immer mal Vögel die sich nicht leiden können, aber das kommt eher selten vor.
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Danke...das werde ich mal weitergeben an die Besitzerin...:)

    liebe Gruesse,

    Sigrid
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Tja, das ist wieder so ein Vorteil der Psittacoseverordnung, den viele Leute nicht sehen. Eigentlich sollte es lückenlos möglich sein, den Weg eines Sittichs oder Papageien nachzuvollziehen.
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ja... SOLLTE. Aber viele Züchter haben wohl einfach nicht die Lust für ein TH ihre Abgaben durchzusehen um evtl einen Besitzer zu ermitteln.
     
  8. #27 Poldinchen, 22. Juli 2009
    Poldinchen

    Poldinchen Bourkie-Sklave

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35091 Cölbe-Bürgeln
    @Petra

    Hey, wieder eine mehr, Du weißt ja was das heißt oder? :idee:

    Fotos, Fotos, Fotos ..... :p

    Jetzt hast Du auch ein Findelkind, wir wollen natürlich wissen, wie sie sich entwickelt. :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Huhu Tina,

    naaaa.... da hast Du aber nicht gut aufgepasst! Bilder gibt es gleich im ersten Post! :+klugsche
     
  11. #29 Tinchen70, 30. Juli 2009
    Tinchen70

    Tinchen70 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frakfurt Flughafen
    Das mit dem neu Verpaaren kann ich bestätigen, habe es zwar erst 3x hinter mir, ging aber jedes mal gut. Der "Restvogel" war total begeistert, nicht mehr alleine zu sein, egal ob Hahn oder Henne!
     
Thema: Bourkesittich im TH: Geschlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourkesittich geschlechter

Die Seite wird geladen...

Bourkesittich im TH: Geschlecht? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  3. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...