Brauch mal wieder eure Hilfe

Diskutiere Brauch mal wieder eure Hilfe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. ICh hab hier noch einen unbestimmten Vogel, den ich auf der Fahrt von Helgoland nach Büsum geknipst habe. Ich dachte erst an...

1. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo zusammen.

ICh hab hier noch einen unbestimmten Vogel, den ich auf der Fahrt von Helgoland nach Büsum geknipst habe. Ich dachte erst an Kormoran, aber irgendwie bin ich doch am Zweifeln. Nehmt ihr mir die Zweifel, oder ist es doch etwas anderes ??? Taucher ???

LG, Olli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vogeljunge

vogeljunge Stammmitglied

Also ich denke es ist ein Kormoran, jedenfalls siehts vom Schnabel so aus....was lässt dich denn zweifeln?

4. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Hallo,

also ich denk die Zweifel sind berechtigt.
    Für einen Kormoran hat der zu schmale und spitze Flügel.
    Außerdem kann man die lang überstehenden Füße erkennen.
    Meiner Meinung nach müsste das ein Prachttaucher sein.

5. eric

eric Guest

Ja, unbedingt ein Taucher . Die Beine so weit hinten , die schmalen Flügel. helle Unterflügel. Prachttaucher kommt schon hin. :zustimm:

6. #5 Alcedo atthis, 19. Oktober 2008
    Alcedo atthis

Alcedo atthis Foren-Guru

Auf jeden Fall einer der Seetaucher- Prachttaucher , wie schon gesagt passt am besten...

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Nabend.

Prachttaucher ?? Sehr schön...da freue ich mich...den hatte ich noch nicht gesehen :)

Vielen Dank für die Hilfe.

LG, Olli

9. #7 Merops Apiaster, 26. Oktober 2008
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Ich würde das für einen adulten Prachttaucher halten, auch, wenn die Bilder etwas unscharrf sind ;)

LG, Micha :)

Thema:

Brauch mal wieder eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauch mal wieder eure Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...