Brauch mal wieder eure Hilfe

Diskutiere Brauch mal wieder eure Hilfe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. ICh hab hier noch einen unbestimmten Vogel, den ich auf der Fahrt von Helgoland nach Büsum geknipst habe. Ich dachte erst an...

  1. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo zusammen.

    ICh hab hier noch einen unbestimmten Vogel, den ich auf der Fahrt von Helgoland nach Büsum geknipst habe. Ich dachte erst an Kormoran, aber irgendwie bin ich doch am Zweifeln. Nehmt ihr mir die Zweifel, oder ist es doch etwas anderes ??? Taucher ???

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG, Olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vogeljunge

    vogeljunge Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also ich denke es ist ein Kormoran, jedenfalls siehts vom Schnabel so aus....was lässt dich denn zweifeln?
     
  4. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich denk die Zweifel sind berechtigt.
    Für einen Kormoran hat der zu schmale und spitze Flügel.
    Außerdem kann man die lang überstehenden Füße erkennen.
    Meiner Meinung nach müsste das ein Prachttaucher sein.
     
  5. eric

    eric Guest

    Ja, unbedingt ein Taucher . Die Beine so weit hinten , die schmalen Flügel. helle Unterflügel. Prachttaucher kommt schon hin. :zustimm:
     
  6. #5 Alcedo atthis, 19. Oktober 2008
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall einer der Seetaucher- Prachttaucher , wie schon gesagt passt am besten...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Prachttaucher ?? Sehr schön...da freue ich mich...den hatte ich noch nicht gesehen :)

    Vielen Dank für die Hilfe.

    LG, Olli
     
  9. #7 Merops Apiaster, 26. Oktober 2008
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Ich würde das für einen adulten Prachttaucher halten, auch, wenn die Bilder etwas unscharrf sind ;)

    LG, Micha :)
     
Thema:

Brauch mal wieder eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauch mal wieder eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...