Brauche ganz dringend Hilfe - Diskussion zur Höhe diverser Küchen

Diskutiere Brauche ganz dringend Hilfe - Diskussion zur Höhe diverser Küchen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Frank, mich würde mal interessieren, wie es aussieht, wenn sich eine Henne auf ihren Eiern in einen Zwischenraum von ca. 4 cm quetscht....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    hmm, bei meiner Küche ist von Hängeschrank zu Decke sicher noch 30-40 cm Luft.... :? Hab ich das mit den 4cm überlesen?! *dummgugg*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Jessie,

    wie konnte dir das entgehen? :zwinker:


    Alexandros
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    *UPS*....

    ööhm... *ausrede-such*... wollt nur schauen ob du auch aufgepasst hast, Alexandros!! :+pfeif: :+pfeif:
     
  5. Rine

    Rine Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jessy,

    in diesem Thread hab ich im letzten Satz was über die 4 cm gelesen. Les selbst:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Liora,

    sie brüten nicht auf dem Kühlschrank sondern auf dem Küchenschrank. Jetzt habt ihr soviel geschrieben, daß ich alle Beiträge nochmal lesen muß um richtig zu antworten.
    Bläcki war damals wie ich schon schrieb sechs Wochen alt, also ein Welpe, Kessy war drei Monate alt als ich sie bekam. Beide interessieren sich seit der Brut nicht für die Federknäule.
    Ich kann leider nichts kastenähnliches auf den Schrank stellen weil zwischen Schrank und Decke nur noch ungefähr 4cm Platz ist.

    Oder sind jetzt die 4 cm ein Schreibfehler? Denn bei meinen Hängeschränken ist auch noch viel Platz, es sei denn bei Frank gibts die extra langen Hängeschränke in der Küche. Solche hat meine Tante und da sind es schätzungsweise wirklich nur noch ca. 4 cm bis zur Decke.

    Gruß Rine
     
  6. outlaw

    outlaw Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das ist jetzt 'nen Joke. Aber ein ganz schlechter. Zumindest, wenn die Vögel dazwischen hocken. 8o Vielleicht war es ja auch nur ein Vertipper, oder ein weiteres Missverständnis.....:?

    Nein, keine Spur. Denn dann hättest du anders gehandelt. :(

    Gruss

    Gela
     
  7. Rine

    Rine Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Das war ja auch mein Gedankengang, ohne irgend was Frank unterstellen zu wollen, ehrlich!




    "Zitat:
    Zitat von Frank M
    Ich kann leider nichts kastenähnliches auf den Schrank stellen weil zwischen Schrank und Decke nur noch ungefähr 4cm Platz ist.

    Das ist jetzt 'nen Joke. Aber ein ganz schlechter. Zumindest, wenn die Vögel dazwischen hocken. Vielleicht war es ja auch nur ein Vertipper, oder ein weiteres Missverständnis..... "

    Deshalb würden mich Bilder interessieren, dann weiß man, wie es aussieht, oder bin ich jetzt zu direkt?

    Gruß Rine
     
  8. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Rine,

    den letzten Post von Frank hat es bei mir nicht angezeigt, sprang irgendwie gleich auf dein Posting, *sorry*...

    Hmm, aber selbst wenn es hohe Hängeschränke sind, meine sind *nachmessen-geh* ... also meine Schränke sind 90 cm hoch und ich hab noch 25cm bis zur Decke... *gg* gut das ich das nun auch mal geklärt habe!! :D
     
  9. outlaw

    outlaw Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    .....:blume: ;)

    Nein, biste nicht. Bilder würden zumindest die Situation verdeutlichen, ohne dass weiterhin wild spekuliert werden müsste.

    Gruß

    Gela
     
  10. Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    der Thread nimmt eine ungeahnte Wendung............

    Meine unteren Schränke in der Küche sind 90cm, dann kommt ein Abstand von 47cm bis zu den oberen, die oberen sind dann 107cm, es ergibt sich bis zur Zimmerdecke (Standard 250) ein Abstand von 8 cm.
    Haben wir aber in weiser Vorsicht mit einer Blende zugemacht, nicht das da mal ein Vogel brütet. Lol :idee:



    Gruss Alexandros
     
  11. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Meine Unterschränke sind 90 cm, dann kommt 53 cm lang NIX und dann die Oberschränke mit 90 cm + 25 cm Luft bis zur Decke...:+klugsche

    Alexandros, wie groß bist du??? Also ich komme ohne Stuhl nicht zur 3. Ablage meiner Hängeschränke!!! :nene: :nene:
     
  12. Liora

    Liora Guest

    soll ich jetzt auch noch messen gehen???:D :D
     
  13. Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ha Jessie,

    siehst du wir konnten uns für unsere Küche sogar noch eine dreistufige Trittleiter leisten. Weisst du Hocker wenn eingeklappt, Trittleiter wenn ausgeklappt. JOHL :freude:


    Alexandros
     
  14. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    DAS wäre meine nächste Anschaffung gewesen, für das hats beim Kauf nämlich nicht mehr gereicht, lach! :p



    @Liora, ich bitte darum!! *wartwart*
     
  15. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Leute ihr spinnt :D

    Da guck ich grad in diesen Thread und kann nur noch :nene:
     
  16. Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Delphie,

    Warum :nene: hast du keine Küche ????? 8o

    Wenigsten gings hier bisher ohne jeden Streit, ist doch auch mal was oder nicht ??

    Alexandros
     
  17. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Hi!

    Ich hab mich auch gerade gefragt was das soll, mal wieder eine Diskussion um nix. Ach ja an alle die glauben ein Vogel kann sich durch keinen 4cm Spalt quetschen....das haben meine Halsbandsittiche(!!, die sind etwas größer wie die Nymphen) geschafft und meine Nymphen machen das auch, wenn sie mal wieder unter dem TV-Tisch brüten wollen.
     
  18. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Nu seid doch nicht so...es wurde ja mittlerweile getrennt...
    Das hat doch nix mit einer "unnützen" Disskusion zutun, das war einfach mal n bissl Spass am Rande der ernsten Lebens!!!

    Versteht ihr hier denn gar keinen Spass mehr... meine Güte.... :nene: :nene:


    @Alexandros,
    Steffi ist sicher nur neidisch, weil sie nur nen kleinen Campingkocher hat... *hihi*...
    Steffi *knuddl*....
     
  19. Phönix86

    Phönix86 aus der Asche

    Dabei seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52222 stolberg
    Also meine Küche ist sehr hoch, so dass nur ein Abstand von 2 cm zur Decke bleibt.

    Aber meine 30 Nymphen brüten da schon seit 1 Jahr, was ich gestern aber erst bemerkt habe.
    Und ich hatte mich schon gefragt woher die ganzen toten Küken auf dem Küchenboden herkamen....egal.

    Aso meint ihr das könnte Probleme geben, wenn die Vögel da oben nisten?
    Einen 1,5 cm hohen Nistkasten hab ich schon aufgestellt, aber die Vögel bevorzugen mein Tablett mit hohem Rand.

    Ich hab Angst, dass meine 20 Katzen da oben mit den Nymphen sich um den Nistkasten klöppen, so wie letztens, deshalb tu ich lieber den Nistkasten weg.
    Aba die Fellnasen verstecken sich auch immer da oben vor meinen 10 Kampfhunden.
    Weiß jemand was ich machen soll? " Ich brauche ganz dringend Hilfe"
    Ich weiß, dass das nicht gut ist für die Nymphen, Küken, Katzen und meine Hunde aba was solls ich meins ja nur gut und ich hab es mir eben in den Kopf gesetzt. (Memo an mich: mal scheinheilig fragen, sonst gibts blöde Kommentare, wenn ich mit dem Thread "Was tun bei Handaufzucht" ankomme)

    Tschüss ich muss nach Mäkkes, da ich ja net kochen kann, ganz im Sinne der Kleinen natürlich.


    :~
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Dafür ist über so einem Campingkocher noch jede Menge Platz bis zur Zimmerdecke :~
     
  22. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    ich habe jetzt mal genau nachgemessen. Zischen Küchenschrank und Decke sind es genau 11cm.





    Grüße, Frank:~
     
Thema:

Brauche ganz dringend Hilfe - Diskussion zur Höhe diverser Küchen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.