Brauche mal einen Rat

Diskutiere Brauche mal einen Rat im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo nachdem der Umzug meiner Vögel nicht klappen will, habe ich ein kleines Problem. DIE KÖRNER. Ich habe mittlweile kein Pakett mehr sondern...

  1. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nachdem der Umzug meiner Vögel nicht klappen will, habe ich ein kleines Problem. DIE KÖRNER. Ich habe mittlweile kein Pakett mehr sondern jeden morgen eine Art Körnerteppich rund um den Platz der Vögel. Habt ihr ne Lösung, das die Viecher vielleicht nicht ganz so viel durch die Gegend werfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 D. letzte Träne, 29. Dezember 2009
    D. letzte Träne

    D. letzte Träne Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Was für Näpfe hast du denn und wieviel fütterst du am Tag?

    Das Problem hatte ich nämlich mit meiner Henne auch.
    Die hat wahnsinnigen Spaß dran gehabt in diese überdachten Futternäpfe zu klettern und dann alles raus zu scharren.
    Ein neuer Käfig mit Näpfen am Boden hat da sehr geholfen.

    Möglich ist, dass die Wellis auf der Suche nach den leckersten Körnchen, die oben schon alle weggepickt sind, die anderen halt rauswerfen, um an die weiter unten zu kommen.

    Dann würde sich ein breiterer Napf anbieten.
    Wenn du schon einen breiten Napf hast, kann auch zuviel Futter möglich für dieses Verhalten sein, weil die nicht so tollen Körnchen einfach stören beim Leckerbissen suchen. :)
     
  4. #3 Diamantfasan, 29. Dezember 2009
    Diamantfasan

    Diamantfasan Lord Amherst

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56567 Neuwied
    Du kannst auch eine Art abdeckung an den Rand des Käfigs machen sodass keine körner mehr auf das Parkett fallen.
    Ich habe bei meiner Voliere unter den Futterplatz Plexiglas gemacht. Und es klappt prima.




    LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
     
  5. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey!

    Ich würde Nagerfutterschüsseln empfehlen oder Blumentopruntersetzer.
    Wenn du sie auf den Boden stellst, können sie sich "nur" rundherum um den Napf verteilen und fliegen nicht so weit von oben in alle Richtungen.

    Um die Näpfe vor Kot zu schützen, kannst du ein kleines Brett darüber anbringen oder so eine Nagerbrücke wo du sie drunter stellst (ich weiß ja nicht wie groß der Käfig ist).

    Drum herum kannst du das erwähnte Plexiglas machen, dann bleibt genug Helligkeit im Käfig.
    Ich habe diese Gartendinger teilweise um den Käfig gemacht, die aussehen wie Strohstrandmatten (wenn du mal auf der Ornithea warst: genau das, was da auch benutzt wird).
    Die fangen dieses staubige Gewirbel von dem Futter recht gut auf und es fliegt nicht so weit.


    Ich hatte auch mal so einen Dreckssspatz, äh will sagen Dreckswelli:+schimpf
    Wenn man den aus der Hand gefüttert hat, konnte man anschließend durch ein Körnermeer waten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche mal einen Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche mal einen Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...