Brauche mal Eure Hilfe

Diskutiere Brauche mal Eure Hilfe im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, es tut mir leid, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe. Aber ich bin momentan viel Unterwegs und habe auch ein wenig...

  1. Bibusony

    Bibusony Guest

    Hallo ihr Lieben,

    es tut mir leid, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe. Aber ich bin momentan viel Unterwegs und habe auch ein wenig Stress.
    Wie ihr wißt habe ich zwei Graupapageien mit den Namen Evie und Rocky. Mit Rocky habe ich Clicker-Training angefangen. Naja ab und an kann er kommen wenn man ihn ruft. Aber ich denke mal, dass wird noch besser. Aber das eigentlich Probleme ist meine kleine süße Evielein.
    Sie hat sich so verändert seit dem sie in dieser Papageien Pension war. :traurig: Wir waren im Juli für eine Woch auf Mallorca und habe die beiden in so einer Pension abgegeben, die wir uns natürlich vorher angeschaut hatten. Für uns war alles Inordnung gewesen und es machte einen netten Eindruck.
    Als wir sie abgeholt hatten sah auch alles Inordnung aus. Evie kam auf die Hand und war brav und biß nicht. Als wir sie in die Transbox setzten, schrie sie den Besitzer der Pension plötzlich an. Man hatte das Gefühl, dass sie sich in der Transbox sicher vor ihm fühlte. Das war schon sehr komisch, da man mit ihr vorher alles machen konnte. Aber wir dachten nicht mehr darüber nach. Als wir wieder zu Hause waren und sie in den Käfig setzten, da fing Evie plötzlich an mich zu beißen so das es blutete. :traurig: Ich dachte, dass wäre die Anstrenung gewesen und es würde sich wieder legen. Aber von wegen, ich kann die Kleine nicht mehr anfassen ohne das ich blutig gebissen werde. Vor der Pension biß sie auch schon ein wenig aber nicht so, dass ich blute. Ich konnte die Kleine immer aus dem Käfig holen, sie bestand auch darauf, dass man sie auf die Hand setzte und sie so raus holte. Ansonsten wäre sie nicht herausgekommen. Ich sagte zu ihr immer meine kleine Prinzessin. Tja jetzt will sie auch noch nicht mal mehr das. Ich habe in den knapp 2 Monate schon einige blutige Bißwunden hin nehmen müssen und ich kann sie wie gesagt nicht mehr anfassen.
    Carsten, mein Freund, kann mit ihr fast alles machen. Wir denken, dass sie ziemlich eifersüchtig auf den Rocky ist wenn Carsten sich um ihn kümmert und nicht um sie. Sie nihmt oft jede Chance war um ihm in das Bein zu beissen.

    Nun zu meiner Frage: Wie kann ich es hin bekommen, dass sie mich zu mindest nicht mehr blutig beißt?

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnte.

    Gruß

    Lara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 10. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Lara,

    das ist schade, dass Evie sich so verändert hat.

    Du weisst ja auch, Graue sind sehr nachtragend ! :zwinker:

    Versuche es doch mal mit einem Stöckchen und nicht mir Deiner Hand und dann immer viel , viel loben.

    Wenn das alles gut klappt, würde ich das Stöckchen immer kürzer werden lassen, bis sie sich wieder an Deine Hand gewöhnt hat.
     
Thema:

Brauche mal Eure Hilfe