brauche mal rat und hilfe zu meiner henne

Diskutiere brauche mal rat und hilfe zu meiner henne im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo, ich habe zwei ziegen und 2nymphen beide sind verpaart ich halte sie im wohnzimmer in zwei getrennenten volieren und sie haben täglichen...
B

blacky/motte

Melanie
Beiträge
295
hallo,
ich habe zwei ziegen und 2nymphen beide sind verpaart
ich halte sie im wohnzimmer in zwei getrennenten volieren und sie haben täglichen freiflug zusammen seit über 1 1/2jahren,nun ist das problem das meine ziegensittichhenne dauernd auf den nyphenhahn geht aber richtig wie vertückt auf ihn zustürzt und ich weiß mir keinen rat außer sie nur noch getrennten freiflug zu gewähren

es ging sonst immer gut selbst als die ziegensittichhenne eier legte (die ich wegnahm,da ich keine genehmigung habe)

wer weiß vielleicht rat
auch ablenken hilft nichts:-(

denn ich würde schon gerne wieder allen den freiflug jeden tag beide von morgens bis abends gewähren

danke melanie
 
Hi Melanie,

dass mit dem getrennten Freiflug würde ich erstmal beibehalten, auch um erstmal
die Gemüter zu beruhigen. Bevor ich dann wieder gemeinsamen Freiflug gewähren würde, würde ich den Raum umgestalten und auch dafür Sorgen, dass du Sichtschutze anbringen kannst. Evtl. hilft das ja.

So wie du es beschreibst, scheint die Brutstimmung ja nicht das Problem zu sein.
 
hi
umgestellt hatte ich es auch schon heute hatte es mal nach 1 1/2wochen versucht
erst schön umgestellt und dann sie freigelasen
aber leide funktionierte das nicht
aber die zeut war wohl auch zu kurz?
und in brutstimmung ist die henne zur zeut auch nicht:-(daran liegt es schonmal nicht

und vor allem waren die nymphen immer eigentlich nur auf dem käfig und waren nicht so fidel also haben sie ihnen auch nicht den platz oder so weggenommen
 
Thema: brauche mal rat und hilfe zu meiner henne

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.577
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
6
Aufrufe
1.673
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.027
IndiansWife
I
W
Antworten
13
Aufrufe
2.083
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
7
Aufrufe
1.116
knuppel
K
Zurück
Oben