brauche mal rat und hilfe zu meiner henne

Diskutiere brauche mal rat und hilfe zu meiner henne im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, ich habe zwei ziegen und 2nymphen beide sind verpaart ich halte sie im wohnzimmer in zwei getrennenten volieren und sie haben täglichen...

  1. #1 blacky/motte, 11. Juni 2007
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    hallo,
    ich habe zwei ziegen und 2nymphen beide sind verpaart
    ich halte sie im wohnzimmer in zwei getrennenten volieren und sie haben täglichen freiflug zusammen seit über 1 1/2jahren,nun ist das problem das meine ziegensittichhenne dauernd auf den nyphenhahn geht aber richtig wie vertückt auf ihn zustürzt und ich weiß mir keinen rat außer sie nur noch getrennten freiflug zu gewähren

    es ging sonst immer gut selbst als die ziegensittichhenne eier legte (die ich wegnahm,da ich keine genehmigung habe)

    wer weiß vielleicht rat
    auch ablenken hilft nichts:-(

    denn ich würde schon gerne wieder allen den freiflug jeden tag beide von morgens bis abends gewähren

    danke melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hi Melanie,

    dass mit dem getrennten Freiflug würde ich erstmal beibehalten, auch um erstmal
    die Gemüter zu beruhigen. Bevor ich dann wieder gemeinsamen Freiflug gewähren würde, würde ich den Raum umgestalten und auch dafür Sorgen, dass du Sichtschutze anbringen kannst. Evtl. hilft das ja.

    So wie du es beschreibst, scheint die Brutstimmung ja nicht das Problem zu sein.
     
  4. #3 blacky/motte, 11. Juni 2007
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    hi
    umgestellt hatte ich es auch schon heute hatte es mal nach 1 1/2wochen versucht
    erst schön umgestellt und dann sie freigelasen
    aber leide funktionierte das nicht
    aber die zeut war wohl auch zu kurz?
    und in brutstimmung ist die henne zur zeut auch nicht:-(daran liegt es schonmal nicht

    und vor allem waren die nymphen immer eigentlich nur auf dem käfig und waren nicht so fidel also haben sie ihnen auch nicht den platz oder so weggenommen
     
Thema:

brauche mal rat und hilfe zu meiner henne

Die Seite wird geladen...

brauche mal rat und hilfe zu meiner henne - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...