Braunkopfpapageien

Diskutiere Braunkopfpapageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Schön dass Du wieder von den Braunkopfpapageien berichtest Richard :) Die Kleinen sehen gut entwickelt aus. Ist schön, wenn man die Entwicklung...

  1. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Schön dass Du wieder von den Braunkopfpapageien berichtest Richard :)
    Die Kleinen sehen gut entwickelt aus.
    Ist schön, wenn man die Entwicklung mitverfolgen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Richard,

    die Kleinen schauen wirklich gut aus und ich drück dir die Daumen, dass die Aufzucht auch weiterhin problemlos verläuft :zwinker:.
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Wenn es drei wären, könnte ich einfach wieder die Fotos aus dem letzten Jahr nehmen. :+schimpf
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, dein Fotoaparat möchte doch auch ab und zu mal was tun du Schlingel :D.
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Mir hat die Lust und Zeit gefehlt, diesen Beitrag regelmäßig zu aktualisieren. Das möchte ich jetzt nachholen.

    Anfang letzter Woche sind zwei kräftige Braunkopfpapageien ausgeflogen. Der Nistkasten wird aber noch regelmäßig aufgesucht. Vor allem bei Gefahr, also wenn ich im Raum bin. :zustimm:
    Leider sind die Tiere sehr wild, so dass ich aktuell keine Fotos bieten kann. Dieses Mal sind keine farblichen Abweichungen zu sehen (vgl. die Bilder der letztjährigen Brut).
     
  7. #166 Manfred Debus, 9. Dezember 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Richard!
    Schade, das du keine Fotos einstellst.
    Das wären bestimmt tolle Fotos, von den
    kleinen .
    Warum hast Du keine Lust mehr, diese Fotos
    einzustellen?
    LG.
    Manni!
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Hallo Manni,

    der Hauptgrund ist, dass kein großer Unterschied zu der vorherigen Brut war. Also keine neuen Erkenntnisse.

    An den Forenmitgliedern liegt es nicht. :bier:
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Richard,

    wenn die Jungvögel derzeit noch recht scheu sind, würde ich sie vermutlich auch nicht unnötig mit fotografieren nerven. Hauptsache sie sind fit und ohne Probleme groß geworden :zustimm:.
     
  10. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Ein Blick in die zukünftige Kinderstube! Hoffentlich! Nach nunmehr drei Bruten ist der Nistkasten fast hinüber. Der Boden und die linke Seitenwand haben ordentlich gelitten.

    Bild 2 ist meine Henne (rechts) mit einem blutsfremden Hahn. Ich habe sie zusammen mit ihrem Bruder gegen eine Rotbauchpapageienhenne getauscht.
     

    Anhänge:

  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Super schöne Vögel
     
  12. #171 Manfred Debus, 20. August 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Gut gemacht!!

    LG.
    Manni!
     
  13. #172 Tanygnathus, 20. August 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Wirklich wunderschöne Vögel und für den hoffentlich schlüpfenden Nachwuchs drücke ich ganz feste die Daumen.
     
  14. Richard

    Richard Guest

    Hallo Ihr 3!

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Solche Komplimente von Züchtern bestätigen mich sehr! Und deines natürlich auch, Manni! :-)
     
  15. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Es sind wirklich sehr schöne Vögel, ich würde gerne noch mehr sehen (wenn es Neues gibt).
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Richard,

    allgemein sehen deine Vögel auf den Bilder wirklich sehr gepflegt aus, ebenso wie die beiden schönen Braunköpfe auf dem letzten Bild :zustimm:.
    Ich drück dir die Daumen, dass das Gelege befruchtet ist und du uns bald mit Kükenbildern erfreuen kannst :zwinker:.
     
  17. Richard

    Richard Guest

    Hallo Manu,

    auch dir ein Danke schön für das Kompliment! :-)
     
  18. Richard

    Richard Guest

    Dieses mal bleibt es leider ein Einzelküken. :traurig:
     

    Anhänge:

  19. #178 Manfred Debus, 14. September 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Och Mann!
    Das tut mir wirklich sehr leid.
    Kopf hoch!
    Misst!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #179 Thomas Geisel, 14. September 2013
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    14
    Schade , aber zumindest das eine sieht knuffig aus !!
     
  22. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Richard,

    Es ist immer doof wenn ein Jungvogel alleine bei den Eltern sitzt, vielleicht klappt es beim nächsten mal wieder dass alle Eier befruchtet sind.
    Ich würde mich trotzdem freuen wenn Du über das einzelne Küken berichten würdest.
     
Thema: Braunkopfpapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braunkopfpapageien

    ,
  2. braunkopfpapagei

    ,
  3. nistkasten ablaufkasten

    ,
  4. braunkopfpapagei kaufen,
  5. zwei Hähne braunkopfpapageien vergesellschaften,
  6. wie alt werden braunkopfpapageien
Die Seite wird geladen...

Braunkopfpapageien - Ähnliche Themen

  1. Braunkopfpapagei - Fotos

    Braunkopfpapagei - Fotos: Braunkopfpapagei ( Poicephalus cryptoxanthus ) Unterarten: Poicephalus cryptoxanthus cryptoxanthus Poicephalus cryptoxanthus tanganyikae...
  2. Neues von Ritas Braunkopfpapageien

    Neues von Ritas Braunkopfpapageien: Hallo Rita, lese gerade in dem wieder ausgekramten Thread und bin ein bißchen neugierig: sind deine beiden knuffligen Braunkopfpapas...
  3. Nachwuchs bei Braunkopfpapageien

    Nachwuchs bei Braunkopfpapageien: Hallo "Die gute Nachricht" heute mal nicht aus der Kirche, sondern aus dem Vogelzimmer. Ich habe zwei Babies von meinen Braunkopfpapageien. Sie...