???Brutstimmung???

Diskutiere ???Brutstimmung??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ???Brutsimmung??? Hallo Grauen- Fans! Ich habe mal eine Frage und zwar sind jetzt bei mir ein paar ziemlich in Brutstimmung oder Hochzeit,...

  1. #1 Glanzfasan, 28. Januar 2004
    Glanzfasan

    Glanzfasan Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    ???Brutsimmung???

    Hallo Grauen- Fans!

    Ich habe mal eine Frage und zwar sind jetzt bei mir ein paar
    ziemlich in Brutstimmung oder Hochzeit, wie man es nimmt.
    Jedenfalls Schnäbeln und Fütter sich oft harmonisch
    zusammen. Natürlich habe ich auch eine Brutkiste gebaut und sie reingehängt. Wollte eigentlich noch eine rein setzen aber sie haben gleich die kiste angenommen und sind immer abwechselt
    drin. So nun muß ich den überhaupt Späne oder sonstiges
    Material geben oder lasst iht den nackigen Holzboden.

    mfg glanzi :0- :S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Glanzi,

    die Grauen brauchen keine Polsterung, ein wenig kleine Zweige in der Höhle sind aber sinnvol, damit sie Beschäftigung zum Knabbern haben und nicht in die Verlegenheit kommen, an sich selber (oder an der Brut) zu knabbern:D
     
  4. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Glanzi !

    Also ich hab Buchenholzeinstreu mit Hobelspänen gemischt drinn.
    Eine Steighilfe im Kasten sind Edelstahl Möbelgriffe,damit sie Eltern die Kleinen nicht verletzen.
    Im unteren Griff,rechts auf dem Foto,habe ich ein Stück Dachlatte eingeklemmt zum benagen.Klappt prima.hatte noch nie gerupfte Weibchen.
     
  5. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Sorry das war zu schnell
    Hier kommt das Bild
     

    Anhänge:

  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Glanzi!
    Wie die anderen schon schrieben benötigen Graue kein Nistmatereal, meistens bearbeiten sie die Nistkästen mit den Schnäbeln selbst und es fällt einiges an Holözspänen ab.
    Eventuell wenn der Boden des Nistkasten eben ist, hilft eine kleine Mulde den Hennen das Gelege besser zusammen zu halten.
    Sonst kann es leicht passieren das ein Ei mal hinten rausrutscht und abstierbt.
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich stopfe im Spätwinter immer den Nistkasten voll mit Totholz aus dem Wald. Vor allem etwas morschem. Die Grauen schreddern mit Begeisterung bzw werfen unpassendes heraus. Das beschäftigt sie tagelang, macht odffensichtlich Spaß, bringt sie so richtig in Stimmung, verhindert das zerschreddern des Nistkastens und gibt ne nette Einstreu-ganz ohen Substrat mögens die Grauen nämlich nicht. Ist alles leer, sorgen sei für Bodengrund durch Kastenschreddern :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

???Brutstimmung???

Die Seite wird geladen...

???Brutstimmung??? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  2. Loris in Brutstimmung??!

    Loris in Brutstimmung??!: Hallo, wir sind schon länger registriert, werden aber jetzt erst aktiv. Unsere Frage bezieht sich auf unser handzahmes Lori-Pärchen, das wir nun...
  3. Brutstimmung im Vogelzimmer

    Brutstimmung im Vogelzimmer: Hallo, Ihr Lieben, ich habe länger nichts über meine süßen Vier geschrieben, weil es jetzt nicht so sehr Spektakuläres zu berichten gab. Nun...
  4. Brutstimmung

    Brutstimmung: Hallo, irgendwie habe ich das Gefühl, daß meine japanischen Mövchen (1:2) ständig in Brutstimmung sind. Ich gebe kein Grünfutter mehr, habe...
  5. Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?

    Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?: Hallo ihr Lieben, ich hab genau das gleiche Problem. Ich habe heute bemerkt das meien Henne eine verkustete Nase hat. Sie ist knapp 2 Jahre und...