Charly gibt jetzt Laute von sich

Diskutiere Charly gibt jetzt Laute von sich im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen! Seit einiger Zeit macht Charly richtig viele Geräusche. Seit wir gestern die UV Lampe haben, habe ich das Gefühl, dass er...

  1. Jennysis

    Jennysis Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Hallo zusammen!

    Seit einiger Zeit macht Charly richtig viele Geräusche. Seit wir gestern die UV Lampe haben, habe ich das Gefühl, dass er ziemlich aufgedreht ist. Kann das sein? Ist das normal?

    Charly müsste jetzt ca. 16-17 Wochen alt sein. Er wird manchmal richtig laut und macht (komische) Geräusche. :~ Teilweise glaube ich macht er schon so einige Sachen nach. Ist das normal das die SO laut sind? Meine Eltern hatten früher auch einen Grauen. Der hat auch viel gepfiffen, gesungen und gesprochen. Aber nie so laute Laute gemacht. Oder ist das am Anfang normal? Er macht es nicht permanent. Nurf ab und zu hat er so seine 5 Minuten...oder auch 10... :zwinker: . Fängt er jetzt langsam an zu pfeifen und zu sprechen?!

    Übrigens haben wir es wirklich geschafft ihn fast stubenrein zu machen. Irgendwie bekommt man nach ner Zeit ein Auge dafür wann sie müssen. Dann setzen wir ihn auf seinen "Baum" und sagen "mach kaka" und dann macht er fast auf Kommando. Wahnsinn!!! Hätte nie gedacht das das so super klappt. Klar, macht er manchmal auch woanders. Aber ich finde, dass das schon ein super Erfolg ist. :zustimm: Vielen dank für die Tips!!!

    Gruß Jennysis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nine

    nine Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe zwei von denen! und ich sag dir,die sind manchmal verdammt laut! Und meisstens ist das Morgens, manchmal auch 20-30 Minuten und Abends so gegen halb neun.
    das ist normal und ich denke das machen sie ja in der freien Natur auch um
    ihre Schar zu rufen etc. Ich glaube "Urwaldlaute" nennt man das.

    Ich finds klasse so!

    Gewöhn dich schon mal dran,am Anfang waren meine auch "leiser".

    liebe grüße nine
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vier davon, die es echt drauf haben mit ihren Lauten -- drei davon sind Wildfänge.
    Morgens um halb neun, mittags um halb drei, abends um acht -- das geht dann so ne halbe Stunde und naja, man gewöhnt sich daran :zwinker:
    allerdings haben sie sich vor ner Weile angewähnt, auch nachts um halb eins noch mal loszulegen, weil meist noch irgendeiner von uns auf ist und noch ein bisschen licht an ist. Das ist dann schon nicht mehr so angenehm :(

    Fragt sich, wie lange die Nachbarn noch freundlich grüßen :D
     
  5. Jennysis

    Jennysis Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Danke für die Antwort. :cheesy: Ach ja ich vergass, das machen die ja in der Dämmerung, richtig? Jetzt ist er eigentlich ganzt ruhig. Und turnt hier durchs Wohnzimmer. Charly bekommt nächstes Jahr auch einen Partner. Es soll nich alleine bleiben. :-)

    Aber kann es denn sein, dass er jetzt auch lauter wird, da er jetzt anfängt zu sprechen? Oder ist es noch zu früh? Wie kommt es das er seitdem er die Lampe hat so "durchdreht"? q
     
  6. polly_m

    polly_m Guest

    Hallo Jennysis,
    Ich hab auch eine Lampe. :zwinker:
    Und wenn ich da rein mache wird es auch ein wenig dunkler. :D :D :D

    Mein Federloser findet das nicht so gut.
    Aber darum werde ich nicht leiser. Ich denke manchmal es ist besser wenn ich mich auslebe. :dance: :+party: :dance: :+party:
     

    Anhänge:

Thema:

Charly gibt jetzt Laute von sich

Die Seite wird geladen...

Charly gibt jetzt Laute von sich - Ähnliche Themen

  1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...