Chicco

Diskutiere Chicco im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Na, hattet Ihr auch schöne Weihnachten? :zustimm:

  1. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Na, hattet Ihr auch schöne Weihnachten? :zustimm:
     

    Anhänge:

    • c21.jpg
      Dateigröße:
      17,8 KB
      Aufrufe:
      120
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nukku

    nukku Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    ein richtig schönes bild! :)

    unsere würden sich das nie trauen... in röhren könnten ja schlangen lauern... ;)
     
  4. Annna

    Annna Guest

    Hallo Chicco, hallo Petra, hallo @all,

    meine Luzie, auch liebevoll Heidi genannt wird sich hier nicht mehr melden können, da sie heute früh in der Vogelklinik in Oberschleißheim gestorben ist.

    Unfassbar traurige Grüße
    Andrea
     
  5. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    ...das tut mir schrecklich leid!!!

    Ach Andrea, das ist ja schlimm! 8o Laß Dich zum Trost mal ganz lieb in den Arm nehmen und knuddeln. :trost:

    Was ist denn geschehen? :traurig:

    Trotz allem - Kopf hoch und denke daran: sie ist jetzt im Regenbogenland und dort geht es ihr sicher gut!
     
  6. Rinus

    Rinus Guest

    Ach, Andrea, so plötzlich? Hast du Abschied nehmen können?

    Was soll man da sagen als Trost? Es ist und bleibt frurchtbar. :traurig:

    Ich bin mir sicher, Petras Chicco als Heidis Liebling wird heute Nacht einen ganz besonderen Gruß in den Himmel schicken. Von Vogel zu Vogel.

    Mit mitfühlenden Grüßen
    Rinus.
     
  7. Bea

    Bea Guest

    Hallo Anndrea,

    och menno...da les ich mich durch das Thema und kann das schmunzeln nicht verstecken.....und dann so was Trauriges.

    Lass dich mal herzlich drücken :trost:

    Warum auch immer die kleine Heidi ins Regenbogenland hat fliegen müssen, dort wird sie sicherlich an dich denken und ein waches Auge auf dich haben.

    Auch wenn dein Herz nun schwer ist, die Zeit wird dir helfen, dich an sie ohne Tränen zu erinnern und dann huscht auch wieder ein Lächeln über dein Gesicht.

    Silvester ist ein besonderer Tag im Jahr und ich bin mir sicher, die erste Sternschnuppe die du im neuen Jahr siehst, ist ein kleiner Gruß von deinem Liebling.
     
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    O.t.

    @Anndrea ..

    ... lese hier auch wegen Chicco und entdecke Deine kurze Mitteilung ... :(

    Tröstende Worte gibt es wohl keine jetzt, lass Dich einfach drücken und Dir sagen, es tut mir so leid.
     
  9. Annna

    Annna Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für Eure lieben Worte! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass alle Nichtvogelhalter in meinem Umkreis mich nicht verstehen. Dass es mich SO trifft. Darum ein doppeltes danke an Euch *bussi*

    @Bömmel-Petra
    Tut mir Leid, dass ich für diese Botschaft Deinem Chicco-Thread "missbrauche". Ist mir erst durch Inges off-topic aufgefallen, dass ich hier eigentlich falsch bin *entschuldigung*

    @Bea
    Danke für Deine lieben Worte. Ich bin völlig am Ende. Hätte nie gedacht, dass mich sowas so umhaut. Aber vielleicht gehts ihr jetzt wirklich besser!

    @Inge
    Danke Dir auch für Deine lieben Worte. Es ist für mich das erste mal, dass ein geliebtes Tier stirbt und die Erfahrung ist echt schrecklich.

    @Rinus
    Abschied nehmen? Das ist wahrscheinlich das Schlimmste. In Kurzfassung: Am Montag war sie schläfrig und hat so fiepig geatmet. Ich bin dann in Vogelklinik nach Oberschleißheim. Die haben sie behalten. Röntgen, Blut, Abstrich etc. pp. Eben alles. Ergebnis: Lungenentzündung. Jeden Tag AB und Pilzmittel gespritzt. Gestern klang noch alles gut, sie schlägt auf die Behandlung an und heute Mittag dann der Anruf, dass sie es nicht geschafft hat.
    Und irgendwie ist das am Schlimmsten: Sie, die so menschenbezogen war und so an mir gehangen war, muss alleine in dieser Box sterben.
    Ja und Deine Frage ist berechtigt. Ich konnte eben keinen Abschied nehmen und sie ist halt so alleine gestorben und das setzt mir am meisten zu.
    Danke auch Dir für Dein Mitgefühl Rinus!

    Und jetzt wünsche ich Euch trotzdem ein gesundes und glückliches 2005!

    Und für Petra nochmal sorry für das off-topic! *bussi*
     
  10. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Ach Andrea, das ist ja doch wirklich das kleinste Problem! Heidi war immerhin Chicco's größter Fan - da ist es ja wohl das mindeste daß er für sie seinen Thread her gibt! :trost:

    Trotz allem Euch einen guten Rutsch sowie ein gesundes und glückliches Neues Jahr! :bier:
     
  11. Bea

    Bea Guest

    Liebe Anndrea,

    ich kann dich gut verstehen, es gibt so vieles was man noch hätte sagen mögen.

    Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast alles für sie unternommen was möglich war, du konntest nicht damit rechnen, dass sie gehen mußte.

    Sie ist sicherlich mit dem Gedanken leise eingeschlafen, dass du sie liebst und das sie loslassen kann.

    Alle Menschen ohne Tier können nicht verstehen, dass man um sein Tier trauert, dass es weh tut und man dann auch weinen möchte.

    Diesen Leuten fehlt eigentlich was im Leben, denn sie haben niemals den Dank, die Freude und die Liebe erfahren, die einem ein kleines Vögelchen entgegen bringt. Die Freude die es macht, für ein anderes Lebewesen die Verantwortung zu übernehmen und für seine Rechte einzustehen.


    Liebe Anndrea,
    lass deinen Gefühlen freien Lauf, wenn dich andere nicht verstehen, wir verstehen dich und sind für dich da wenn du uns brauchst.

    Mit hat es immer geholfen, wenn ich nicht reden wollte, dann hab ich es aufgeschrieben....vielleicht hilft dir das Schreiben auch.
     
  12. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Liebe Andrea!

    Es tut mit in der Seele weh, was ich hier lesen muß -
    ich denke ganz fest an dich, weil ich weiß, wie weh das tut, ein geliebtes Tier zu verlieren :trost:

    Mach dir keine Vorwürfe, dass du nicht bei ihr warst - es tut sicher besonders weh, aber du wolltest ihr ja helfen.

    Irgendwann wirst du dich an die schönen, lustigen Zeiten mit Heidi erinnern -
    es dauert sicher noch eine Weile, aber bis dahin:

    Wein dich hier bei uns aus, weil wir weinen mit dir :trost:
     
  13. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Ach, Anndrea,....

    sitze hier und heule mit dir. Die erste Nachricht im neuen Jahr die ich lese, und dann sowas. Mach dir bitte keine Vorwürfe, heul dich bei uns aus und lass uns an deinem Kummer teilhaben. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und hab keine Worte dem noch was zuzufügen.

    Fühl dich ganz lieb geknuddelt :trost: :trost: von der "dritten A."

    An alle hier ein gutes neues Jahr 2005!
     
  14. Annna

    Annna Guest

    Liebe Bea, liebe Gabi, liebe Anita,

    ich sag vielen, lieben Dank für Eure Worte. Sie helfen mir sehr und Ihr habt bestimmt Recht, wenn Ihr schreibt, dass irgendwann die schönen Gedanken wieder überwiegen.

    @all

    Ich freue mich aber trotz allem weiterhin in dem Chicco-Thread auf viele Bilder von dem grünen Wonneproppen Chicco-Dirk, von dem wunderschönen Supermodel Lee (samt Rory natürlich), von Rinus zwei Prachtexemplaren und auf alle anderen natürlich auch!!!
     
  15. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    ...................... :0- :0- :0-
     

    Anhänge:

  16. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Chicco - wie immer grad indisponiert wenn es um Fotos geht..... :D :D :D
     

    Anhänge:

    • c22.jpg
      Dateigröße:
      16,9 KB
      Aufrufe:
      74
  17. Annna

    Annna Guest

    Hallo Petra,

    wie schöööön, dass man Chicco mal wieder (wenn auch nur von hinten) sieht. So ein voller Futtertrog ist schon was gigantisches, oder??? :D

    Pass nur auf Chicco, irgendwann hat die Andrea auch wieder was flauschig Grünes und dann... :bier:
     
  18. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Super - Chicco hat sich mal wieder gezeigt :freude:
    Und "ein schöner Rücken kann auch entzücken!" :D



    Oh - tut sich da was im Hause Andrea? :) :prima:
     
  19. Annna

    Annna Guest

    Och Gaby....ich denke schon, dass sich da was tut :D

    Es wird entweder was langflügeliges (damit der Chicco wieder was zum Staunen hat) oder was amazonisches (vielleicht der Chicco dann Papagefühle bekommt??? ;) )
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Ich freu mich für dich :freude: - egal was es wird :)
     
  22. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Boah - da sind wir aber alle schon schwer gespannt! Ich hoffe Du berichtest umgehend wenn es soweit ist! :freude:

    Tja, so isser halt wenn man mit dem Foto anrückt! :s Aber dafür hat er mir heute einmal in die Kamera gezwinkert. :D
     

    Anhänge:

    • c23.jpg
      Dateigröße:
      20,4 KB
      Aufrufe:
      49
Thema:

Chicco

Die Seite wird geladen...

Chicco - Ähnliche Themen

  1. Woher stammt mein Chicco?

    Woher stammt mein Chicco?: Hallo ihr Lieben! Ich habe vor drei Tagen meinen Chicco von einer Privatperson gekauft. Habe mir einen Vertrag mit den nötigsten Daten...
  2. Zwerg Ara für Lucy und Chicco?

    Zwerg Ara für Lucy und Chicco?: Hallo! Eine kurze Frage. Ich würde gerne Lucy und Chicco Zwerg Aras zu setzen. Nur leider sollen diese sehr laut sein. Ist das wirklich so?...
  3. Lucy und Chicco sind in der Leserecke

    Lucy und Chicco sind in der Leserecke: Hallo Manni, Habe gerade Lucy und Chicco im neuen WP entdeckt :beifall: Klasse ich freu mich für Dich. Liebe Grüße:0-
  4. Mein Chicco

    Mein Chicco: Hi zusammen, hier mal ein Bild von meinem Chicco :-) Wie gefällt er euch?
  5. Der Chicco der Inkakakadu

    Der Chicco der Inkakakadu: Mein Inkakakadu, nicht Handzahm 22 Jahre alt, hat enorme fortschritte gemacht. Ich besitze ihn seit einem Jahr und habe ihn aufgenommen, weil kein...