Chico ist tot!

Diskutiere Chico ist tot! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; :( mein chico ist gestern gestorben! ich bin früh gegen 6:30 Uhr aus dem Haus und kam gegen 15 Uhr wieder und da fand ich ihn tot auf dem Boden...

  1. Jule G.

    Jule G. Guest

    :( mein chico ist gestern gestorben!
    ich bin früh gegen 6:30 Uhr aus dem Haus und kam gegen 15 Uhr wieder und da fand ich ihn tot auf dem Boden vor! Ich weiß nicht wieso er gestorben ist! aber ich hatte seit 2-3 tagen beobachtet, dass er ziemlich aufgeplustert war! gefressen hat er aber so wie immer. Er ist noch nicht mal ein Jahr alt geworden! Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich nicht gleich zum Tierarzt bin, vielleicht hätte er ihm helfen können! Ich hab ihn so lieb gewonnen! Er hat mir Tag für Tag viel Freude bereitet und sein Tod kam so plötzlich! :( Wenn ich wüsste, woran der nur gestorben ist! in den nächsten Tagen werde ich ihn beerdigen, sobald der Boden auftaut!
    Ich hoffe meinem lieben kleinen Chico geht es gut, wo er jetzt ist und ich hoffe, das er gut umsorgt wird! Ich werde dich vermissen mein Süßer! Lebe wohl :(
     

    Anhänge:

    • a03.jpg
      Dateigröße:
      6,7 KB
      Aufrufe:
      179
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Jule


    Der Chicco ist ín einer anderen Welt ... seit dem er über die Regenbogenbrücke gegangen ist . Da gehts ihm gut.

    Vögel sind Meister im Verbergen von Krankheiten . Denn in der Natur versucht ein Vogel solange es geht einen kranken Zustand zu verbergen . Sonst wird er gefressen oder gejagt.Kranke Vögel stochern oft im Futter rum, oder es schaut nur so aus,als ob sie fressen .
    War denn in der letzten Zeit z.B. der Kot in Ordnung ?
    Wie war denn das Brustbein ... weißt Du das zufällig .
     
  4. Santho

    Santho Guest

    oh nein...es tut mir so unendlich leid! mir fehlen im mom gerade die worte! lass dich drücken....
    ich weiss,es hilft dir nicht wirklich viel,wenn ich dir sage,du brauchst dir keine vorwürfe machen und chico geht es im regenbogenland gut!
    willst du nicht wissen,was er hatte?:?
     
  5. Jule G.

    Jule G. Guest

    ich würde zu gern wissen, was er hatte! aber kann mir das ein normaler tierarzt sagen und wie wären denn da etwa die kosten? aber vielleicht lass ihn lieber in ruhe "schlafen"... Ich weiß noch nicht!
    ich vermisse ihn so!
     
  6. Santho

    Santho Guest

    hallo jule!
    ich denke schon,das dir ein TA weiter helfen kann! ich kann dir nachempfinden,das du auf der einen seite wissen möchtest,was er hatte aber auf der anderen seite ihn auch in ruhe schlafen lassen willst!
    stellt sich nur die frage,ob du wieder vögel haben möchtest! wenn ja,wäre es besser,du wüsstest,was chico hatte! nicht das die nächsten wieder plötzlich ins regenbogenland fliegen!
    ich weiss leider nun auch nicht,ob die dauer vom todeszeitpunkt an nun schon zu lang ist!
    wo hast du ihn denn jetzt?
     
  7. Jule G.

    Jule G. Guest

    meine schwester ist dann gleich gekommen nach meinem anruf und wir haben ihn dann in eine kleine kiste gelegt und erstmal in den keller geschafft! ich glaube ich beerdige ihn lieber und lass ihn in ruhe!
    Ja, ich möchte trotzdem auf alle fälle wieder Vögel!!! Ich bin das piepsen einfach gewöhnt und es ist eine qual für mich hier zu sitzen und das nicht zu hören!
    ich überlege nocht ob ich wieder stanleys möchte, oder lieber wieder schauwellensittiche! aber diesmal 2!!!! ich glaube aber ich tendiere zu schauwellensittichen, ich hatte schon mal einer, er ist im Sommer an einem tumor gestorben, oder besser, ich hab ihn einschläfern lassen, weil er sich nur noch gequält hat!:(
    aber er ist glaube 8 Jahre alt geworden in etwa!
     
  8. Santho

    Santho Guest

    hallo jule!
    wie gesagt,musst du selber wissen,was mit chico nun geschehen soll!
    ich akzeptiere deine entscheidung!
    ich wünsche dir ganz viel kraft und vielleicht sehen wir uns ja bald im welliforum wieder!;) :)
     
  9. Jule G.

    Jule G. Guest

    und wenn ich morgen mit ihm zum tierarzt gehen würde? könnte der noch feststellen, woran er gestorben ist? müsste wohl wahrscheinlich sowieso mal wieder mit meinem zwerkaninchen hin gehen!
    aber gefressen hat er wirklich noch! immer wenn ich ihm was reingegeben hab, war das immer weg!
     
  10. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Jule!
    Mein herzliches Beileid......süss der Kleine, wirklich schade!!!

    Der Vogel muss kalt gelagert werden. Paß auf mit ihm, denn sobald der Tod eintritt gibt es unheimliche viele Bakterien.
    Ich weiß nicht ob er für eine Untersuchung noch geeignet ist nach so langer Zeit und nichtgekühlt.:?
     
  11. Santho

    Santho Guest

    ich bin mir da auch nicht ganz so sicher....
    im keller ist es schon kühl...aber ich weiss auch nicht,ich denke auch,der tod ist zu lange her....
    ich würde morgen den TA anrufen und fragen!
     
  12. Jule G.

    Jule G. Guest

    ok, ich werde ihn morgen mal anrufen!
    ich danke euch!
     
  13. Santho

    Santho Guest

    bitteschön...gern geschehen!;)
    hälst uns auf dem laufenden,ja?!:?
     
  14. Karinetti

    Karinetti Guest

    @Santho: sorry die Zwischenfrage, aber ich sitze hier und rätsle herum was denn das auf deinem Benutzerbild ist. Also ein Rosella und was ist dahinter, ein Mund oder eine Nase???:? :D
     
  15. Santho

    Santho Guest

    sag mal,hast du die brille nicht auf???:?
    beides,karin...beides!:) :D
    kukki bei krallendem küsschen geben....war ein "unfall"!*gg*
     
  16. Jule G.

    Jule G. Guest

    hallo!

    ich habe gerade mit meiner schwester geredet und ihr gesagt, dass ich jetzt den TA anrufen möchte und deshalb auflegen will! da meinte sie nur so "ich wollte es dir zwar nicht am telefon sagen, aber ich war schon mit ihm beim tierarzt" also sie hat mit ihrem freund bei uns im keller den schlitten holen wollen und ihr freund meinte, dass er gerne mit dem kleinen mal zum TA gehen würde! also haben die das ohne mich zu fragen gemacht...
    der TA meinte, es läge nicht an einem Haltungsfehler, aber um rauszufinden, woran er genau gestorben ist, würde sehr sehr viel geld kosten! er meinte auch, das vögel manchmal von geburt an irgendwelche fehler haben, also mit der unge oder anderem. aber ich solle mir keine vorwürfe machen. ich gebe jetzt nur das wieder, was mir meine schwester erzählt hat.
    ich finde es zwar nicht so gut, dass sie mich nicht gefragt hat, aber sie macht sich ja auch gedanken, vorallem weil ich so feritg war/bin.
    ich habe jetzt aber beschossen, ihn in ruhe schlafen zu lassen!

    liebe grüße
    Jule
     
  17. Santho

    Santho Guest

    hallo jule!
    also wie gesagt,jeder hat da seine eigene meinung drüber!ich akzepziere das!:)
    ich kann nur sagen,was für eine wundervolle schwester du hast! sie hat dir eine schwere entscheidung abgenommen...da es dir in deiner mom lage eh nicht leicht gefallen wäre,kannst du nur stolz auf deine schwelle sein!
    sie meinte es nur gut! sei ihr also büdde nicht böse,was die ohne dich zu fragen-entscheidung an geht!
    das ist klar,das das herausfinden von krankheiten geld kostet! jeder muss wissen,was ihm seine vögel wert waren bzw. die neuen sind!
    schade,für mich klingt es so,als würde der TA das einfach so abtun!naja,ist halt so....bei vögeln kann man eh nicht viel machen!!!0l 8(
     
  18. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Jule!
    Deine Schwester hat dir da sicherlich einiges abgenommen. Sie wollte es sicherlich nicht heimlich hinter deinem Rücken machen um dich zu ärgern, sondern weil sie sicher wusste, wie schwer es dir fallen würde.
    Jetzt hast du endlich deine Entscheidung treffen können. So könnt ihr beide (Vogel und du) wieder Ruhe finden.:0-

    @Santho: also hör mal, was heißt da Brille nicht auf!!! 8o Manchmal muss man erst den Kopf verdrehen um zu erkennen was auf einem Bild ist!:D Du hast leicht reden, weil das Bild ja von dir stammt....zzz....manche checken es eben nicht gleich :p
     
  19. Santho

    Santho Guest

    karin,das mit der brille war doch nur ein spass....:~ :D
    also bisher haben es alle erkannt,was es sein soll! bisher warst du die einzigste,die es nicht erkennen konnte!
    aber nun biste ja aufgeklärt!!!;) :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karinetti

    Karinetti Guest

    @Santho: ja ich weiß, dass es nur Spass war! Aber wenigstens weiß ich, dass man nicht "einzigste" schreibt sonder Einzige:p
    Keiner ist unfehlbar!! :D
     
  22. Jule G.

    Jule G. Guest

    ich weiß das ich mich sehr glücklich schätzen kann mit meiner schwester! wir halten immer zusammen und streiten uns sehr selten! ich hab sie wirklich sehr sehr lieb und will sie auch nicht missen! als ich sie anrief, dass der kleine gestorben ist, hat sie sich auch gleich auf den weg gemacht und hat mich getröstet, obwohl sie für ihre prüfungen lernen musste! das rechne ich ihr hoch an!!! ich bin ihr auch nciht böse, dass sie den kleinen "entführt" hat! es war nur eine art "schock"!
     
Thema: Chico ist tot!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Chicos tot

Die Seite wird geladen...

Chico ist tot! - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  4. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

    Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  5. Henne heute früh plötzlich tot

    Henne heute früh plötzlich tot: Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut,...