Chucky neuer freund

Diskutiere Chucky neuer freund im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; die grauen sind bei mir mit den reisfinken und den kanaris zusammen! wir haben die reisis schon seit die außenvoli steht und die kanaris haben...

  1. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    die grauen sind bei mir mit den reisfinken und den kanaris zusammen!
    wir haben die reisis schon seit die außenvoli steht und die kanaris haben wir zwei wochen später geholt!
    sie sollten chucky ein wenig gesellschaft leisten, wir haben ja nicht geahnt das doch schon so schnell ein zweiter kommt :D

    klappt aber alles prima, die grauen beachten die kleinen eigendlich kaum!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    finde ich toll wenn sowas klappt :beifall:

    Divana
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    wunderschöne Bilder. Und ich finde, Lora sieht sehr zufrieden aus. :cheesy:
     
  5. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    dem kann ich mich nur anschließen, Klasse Alina, da scheinst du ja einen SECHSER im Lotto gehabt zu haben, denn so stoz und verliebt, wie Chucky seine Süße anschaut und krault....... So schaut unser Murphy seine Gina auch immer an. Da wird sich auch gegenseitig gekrault und geputzt.
    Glaube nicht, dass du dir Gedanken machen musst, dass Lora die Probezeit ...Würde sagen PROBEZEIT BESTANDEN!! :freude: :beifall: und wieder trennen? Nene :nene: , das wird Chucky wohl nicht mehr zulassen.

    Weiter so, viel Glück, obwohl man das nicht mehr sagen muss :D

    Liebe Grüße
     
  6. Birmi

    Birmi Guest

    Du sage mal hast du von Lora eine Geschlechtsbestimmung!? Ich staune das sie sich so gut verstehen, dann hoffen wir doch mal das es so bleibt! Das kann nur Liebe auf den ersten Blick gewesen sein! :D Wünsch dir und den Geiern alles Gute!!!
     
  7. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ne ich ahb von beiden noch keine geschlechtbestimmung, werde es aber noch machen ;) wenn ich wieder geld habe :~
    ich hoffe ja einfach mal das sie gegengeschlechtlich sind, vielleciht gibs dann ja irgendwann mal babys, ohh wär das süß :D

    ich glaube bei lora kommen schon wieder ein paar neue federchen, am bauch schauen überall so kleine weiße und graue pinselchen raus, ich hoffe doch das sie die stehen lässt!

    trennen? ne das tu ich ganz bestimmt nicht mehr, das wusste ich schon vom ersten augenblick mit den beiden :jaaa: :jaaa: :jaaa:
     
  8. Motte

    Motte Guest

    Ich weiß das ich jetzt der Miesepeter bin :D , aber die Idee mit den Grauen, Kanaries und Reisfinken finde ich persönlich nicht ganz so prickelnd. Es hat schon einige gegeben wo das Jahrelang super gefunzt hat und dann fehlte dem kleineren ein Bein oder sogar das Genick wurde durchgebissen. Auch zwischen Großpapas kann es wunderbar hinhauen, Jahrelang. Dann hat mal einer was so richtig querhängen und beisst ordentlich zu. Das kann ein Artgenosse gut wegstecken und behält nur ein Kratzerchen, ein Kanrienvogel könnte da u.U. sein Leben einbüssen.

    Ich weiß, klingt nach schwarzmalerei, aber unmöglich ist das nicht! Auch wenn wir als Menschen es wunderbar finden das zwei oder mehrere Arten sich gut vertragen, wenn die Tiere die Wahl hätten, würden sie ein ganz eigenes Reich vorziehen. Deine Voli ist recht geräumig, aber behalte die Stimmung darin immer im Auge!

    Was das Rupfen angeht. Es KANN wiegesagt sein das Lora es nie sein lässt, auch wenn sie sich wohlfühlt. Manch ein Rupfer begann sogar seinen Partner "aus Liebe" zu rupfen, weil sich das Rupfen so sehr verinnerlicht hat, das es ins natürliche Verhaltensrepertoir aufgenommen wurde.

    Auch Organische Probleme könnten eine Ursache für fortwährendes Nackig sein verantwortlich sein.

    Aber erstmal freu ich mich über Loras kleine Pinselchen und hoffe auch das sie sie stehen lässt!
     
  9. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ja motte ich weiß schon :~
    wenn ich merke das die grauen irgendwie nach den kleinen schnappen oder andere andeutungen machen die kleinen zu verletzten, würde ich sie auch sofort trennen, ok!

    wegen dem rupfen ist es im moment so, es wachsen halt wieder die kleinen pinselchen, und die lässt sie auch weitestgehen in ruhe, nur sie liebt halt meinen papa, und immer wenn sie bei ihm auf der schulter war, und er sie dann wieder wegsetzt zupft sie sich zwei drei federchen aus :(
    und auch wenn sie nevös ist oder angst hat!
    heute kam mal wieder der neue hund von unseren nachbarn, und der springt städing an die voliere, lora hat richtig angst vor dem, sie saß ganz nervös da und hat sie die federchen gezupft :(
    ich renn echt in letzter zeit zig mal zu unseren nachbarn und sag denen sie sollen ihren "scheiß" hund endlich anbinden!
    erst hab ich im guten gesagt, aber jetzt geht es mir doch schon gewaltig auf die nerven!
     
  10. Motte

    Motte Guest

    Die arme Kleine :(

    Na ja, man kann ja nicht erwarten das sie innerhalb von ein paar Tagen das Rupfen lässt. Sie muss sich ja auch erstmal an alles gewöhnen.
     
  11. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hihi
    ich glaub ich kann wohl nen streichelzoo aufmachen, am dienstag kamen wohl 8 kinder, wovon ich bloß 4 kannte, und sie wollten sich meine geier anschauen, heute das gleiche nur waren es heute 10 8o kinder!
    ich hab sie dann in die voli gelassen und sie haben die geier mit butterkeks gefüttert, die grauen fanden das toll, chucky hat die ganze zeit na du gesagt und lora war am pfeifen, die geier haben sogar die kekse von den kleinen aus der hand genommen! wow, was hab ich gestaunt, das hätte ich nicht gedacht!

    naja jetzt ind wir wohl die kinderattraktion in unserer siedlung :~
    das nächste mal nehm ich nen Euro eintritt :D
     
  12. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hier schaut mal das war gestern

    [​IMG]

    die meisten hat er drin gelassen, heute ist es schon ein bisschen mehr!
    ich mach morgen nochmal ein bild, ich hoffe mal das er seinen neuen federchen bis dahin auch stehen lässt!
     
  13. #52 carola bettinge, 3. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Ich hoffe mit!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß, carola
     
  14. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hihi
    lora hat heute gebadet, naja zumindest hat sie es versucht, in der kleinen schale :D naja seht selbst!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    und noch eins von ihren federn heute, die meisten hat sie stehen gelassen, aber man erkennt es nicht so gut, weil sie sich partou nicht fotographierne lassen wollte!
    [​IMG]
     
  15. Motte

    Motte Guest

    Uiii, da fühlt sich aber jemand wohl :zustimm:

    Schöne Bilder, besonders das zweite *G*
     
  16. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Hallo Alina,

    Deine Lora scheint ja bei dir richtig "glücklich" zu sein.
    Die Fotos sagen alles. :freude:
    Hoffen wir weiterhin,das sie ihre Federn stehen läßt. :s

    Ich bewundere deinen Mut,das du den Grauen zu dir genommen hast.
    Und das alles so gut klappt finde ich wirklich schön.

    Halte uns bitte weiterhin auf dem laufenden.
     
  17. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ja lora ist echt süß, ich glaub auch das sie sich hier richtig wohl fühlt :)
    ich hatte schon sooo viele vögel, damals mal einen welli, und dann die agas (wiesst ihr ja auch), und jetzt die grauen und die kanaris! alles vollkommen unterschiedliche vögel, aber eins hatten/ haben sie alle gemeinsam, alle lieben baden und hassen die sprühflasche, lustig oder?
    ich hatte noch nie einen vogel der nicht gerne gebadet hat, ich hatte aber auch noch nie einen der sich gerne absprizen lässt! :D

    ich hab heute den besitzer von lora angerufen und ihm gesagt das wir lora nun behalten werden ;) war mir eigentlich schon vorher klar, aber egal!)
    jedenfalls fand er das gut, er fand das auch ganz toll das lora und chucky sich so gut verstehen!
    er hat mir gesagt das er auch immer gehofft hat das loras federn wiederkommen, aber er meinte sie hat sich immer weiter gerupft 0l
    naja aber er hat ja auch nicht gerade viel dafür getan das sie aufhört zu rupfen 0l okay sie war dort ein jahr lang bei den pennanten in der voli aber dann in dem kleinen käfig, an der wand vom schutzraum der voli 0l also ne, da konnte es ja nur schlimmer werden!
    eigetlich haben ich und natürlich auch lora und chucky echt glück gehabt!
    ich meine der mann hat lora ja nicht mal zum verkauf gestellt, wenn ich ihn nicht genommen hätte hätte er wohl noch zwei weitere jahre dort gestanden 0l ich bin ja auch nur durch zufall daran gekommen!
     
  18. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    so hier mal ein bild von lora heute!
    ich finde sie hat doch schon ganz gut was stehen lassen :freude:

    [​IMG]
     
  19. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Na das sieht doch supi aus *freu* Da hast du ja echt einen Glückgriff mit den beiden getan. Herzlichen Glückwunsch.
    Im übrigen solche Eltern würde ich mir auch wünschen :( :jaaa:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 carola bettinge, 7. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hey Super!! Klasse, hoffentlich lässt sie sie stehen und bekommt nicht später nicht mal nen Rückfall. Ich hoff es wirklich so sehr!!!!!!!

    Mensch das wär so klasse, wenn wir bald eine Lora in voller Blüte sehen würden!!!!!

    Gruß, carola
     
  22. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    bissher hat sie noch alle stehen lassen :freude:

    jaja marita, glaub mir meine eltern sind auch nicht immer die besten :D
    aber ich muss schon sagen seitdem lora da ist und die geier jetzt ja in der außenvoli, verstehe ich mich prima mit ihnen!
    als chucky noch allein war hab ich ihn immer und überall mit hingeschleppt (außer zur schule), das ging, besonders meiner mutter auf die nerven, weil sie ja auch nicht grade wenig dreck machen :p
    naja jetzt sind sie meistens für ne stunde am tag im haus, meistens in der üche oder in der stube, und das nicht weil ich darauf bestanden habe, sondern weil papa es unbedingt möchte :D
    wisst ihr noch als ich geschrieben habe das papa chucky stutzen wollte?
    daran würde er jetzt wohl keinen gedanken mehr verschwenden :D

    lora hat gestern versucht papa zu füttern, sie hat futter heraufgewürgt und sie ihm in die hand gequetscht :k kiwi hat das damals auch manchmal bei mir gemacht, aber chucky noch nie (zum glück)
    wisst ihr was man dagegen machen kann?
     
Thema:

Chucky neuer freund

Die Seite wird geladen...

Chucky neuer freund - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...