chucky

Diskutiere chucky im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Halllo!!! :0- Dein Gräuling ist ja echt super knuddelig - ;) Und die Fotos sind echt super schön - mehr davon!!!!!!!!!!! :D So sieht...

  1. #21 Gonzotier, 2. Juli 2004
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Halllo!!! :0-

    Dein Gräuling ist ja echt super knuddelig - ;)
    Und die Fotos sind echt super schön - mehr davon!!!!!!!!!!! :D

    So sieht also ein kleiner Flugteufel aus - grins :D :D :D

    Ganz doll lieben Gruß
    Kati
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ja ein flugteufel ist er wirklich, manchmal, wenn er auf der küche sitzt und man dort was zu essen macht, rennt er ganz schnell und schlägt mit den flügeln damit er noch schneller ist!!!
    man könnte ja was verpassen, wenn man nicht schnell genug ist :D :s

    hab noch ein paar bilder mehr gemacht (ihr guckt ja so gerne :D )

    hi ich bin chucky!!!
    [​IMG]

    schön fliegen!!!
    [​IMG]

    bloß wo soll ich landen, hier gehts wohl nicht so gut :D
    [​IMG]

    dann halt ne notlandung in der blume!!!
    [​IMG]
    haha jetzt seht ihr mich nicht mehr!!!
    [​IMG]

    dann helfe ich alina noch beim wäschefalten!!!
    [​IMG]
    aber vor der socke habe ich noch angst, die könnte mich ja schließlich gleich beißen :s
    [​IMG]

    irgendjemand muss doch mal die regale aufrümen!!!
    [​IMG]

    dann bekomme ich noch einen keks, weil ich ja immer soooooo lieb bin :s
    [​IMG]
    so dann noch ein bild von mir und alina (eigendlich mag sie ja keine bilder von sich, aber heute gibts doch mal ausnahmsweise eins!)
    [​IMG]
     
  4. #23 cora 1500, 14. Juli 2004
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Hallo Alina,

    deine Fotos sind ja wirklich super geworden. 8o
    Da ich ja die gleiche Camera habe (Sony DSC-v1) hoffe ich das meine Fotos auch so schön werden.
    Habe mich mit dieser Camera noch nicht so richtig eingefuchst.
    Weißt du denn,welche Einstellung du für die Flugbilder benutzt hast.
    Meine Fotos sind dann immer verschwommen 8( (wohl falsche Einstellung)
     
  5. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ich nehme immer diese S einstellung!!!
    und den letzen wert der an der rechten (unten) seite steht, den stelle ich auf 1000, du musst dan aber mit blitz fotografieren sonst wird das bild zu dunkel!!!
    hoffi du bekommst das hin!!
     
  6. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    so mir sind heute auch wieder ein paar flugfotos geglückt :D
    [​IMG]
    sein lieblingsplatz, die tür :s
    [​IMG]
    das ist doch richtig schön geworden, oder???
    [​IMG]

    hast du es hinbekommen mit der kamera, wenn nicht musst du mich noch mal fragen, ich kann dir ja dann vielleicht genauer erklären!!!
    aber ich muss sagen, ich hab auch lange gebraucht bis ich mit der camera gut klar kam!! naja, sie hat ja auch unglaublich viele einstellungen, und ich kenn auch noch nicht jede!!!
     
  7. #26 Hauschi´s, 15. Juli 2004
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2004
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Hallo Alina,

    einfach super tolle Aufnahmen, mein Respekt.
    Wenn meine dann erst raus dürfen dann werd ich mich auch mal in diese Richtung versuchen.

    Dirk

    PS: glaube aber das die eine Zimmerpflanze auf deinen Bildern giftig ist. Schau mal hier , falls es die gleiche ist!
     
  8. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    oh ja das ist die gleiche 8o
    naja sie wird dann mal mein zimmer räumen müssen!!!
    er ist dort bissher nur einmal reingeflogen, weil er nicht wusste wo er landen sollte, habs dann fotografiert!!!
    also eigendlich sitzt er dort nicht drin!!!
    aber zur vorsicht, kommt sie dann doch besser raus :jaaa:
     
  9. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Alina.

    Dassind ja echt tolle Bilder. Die Motive und auch die Qualität. Respekt.
    Ich hoffe du beglückst uns auchweiterhin mit so schönen Bildern.

    Lg Heike

    PS: dein Chucky ist echt ein süsses Kerlchen.
     
  10. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Urlaub und Chucky

    Hallo, habe Deinen Bericht gelesen und das Du Chucky nicht in den Urlaub mitnehmen kannst. :) Hier eine kleine Anmerkung, allerdings Betrifft das einen Hund und Ihre Besitzerin.
    Eine Bekannte, hat ihren Hund, der noch sehr jung war,in eine Hundepension gebracht weil Sie in den Urlaub gefahren ist, der Hund hat das wohl alles nicht so recht verstanden und reagierte mit einen sehr fragwürdigen Verhalten als meine Freundin wieder aus dem Urlaub zurückkam.
    Die Leute aus der Hundeschule haben vermutet das der Hund gedacht hat Er wird bestraft, der entstandene seeelische "Schaden" war nicht mehr wieder zu korregieren, Sie mußte den Hund abgeben.
    Dies ist eine wahre Geschichte...
    Ich denke mal, das Dein "Chucky" die ganze Situation nicht so recht verstehen wird.
    Ihn mitzunehmen ist selbstverständlich nicht so einfach, Du hast natürlich längst nicht so viel Freiheiten, eine neue Umgebung ist für "Chucky" schlecht.
    Mein Vorschlag:Vielleicht hast Du eine Möglichkeit "Chucky" an Deine Urlaubspläne heranzuführen.Eine Person die sich in Deiner Abwesenheit kümmert (Wichtig:Bitte vorher einige Treffen=Vertrautheit des Vogels herstellen), öffter die Züchterin mit "Chucky" besuchen.Wie gesagt:Chucky wird nicht verstehen warum er von Heut auf Morgen keinen Kontakt mehr zu Dir hat.Bitte denk drüber nach! Gruß Kerstin
     
  11. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ich hab natürlich auch schon daran gedacht, das es für chucky nicht so schön ist!!! ich mama auch schon gesagt das ich zu hause bleiben möchte, aber das darf ich dann wieder nicht :s
    wir waren letzens schon mal mit chucky bei der züchterin, chucky hat sie auch anscheinend wiedererkannt, zumindest hat er sie nicht angeknurrt wie alle anderen fremden, aber sie hat ihn ja auch aufgezogen!!!
    er ist dort im haus mit 3 anderen Grauen, aber er kommt natürlich erstmal in einen anderen käfig als die drei!!!
    vielleicht fahren wir ja noch mal vorhr hin, aber am 7. august muss er dann schon weg :heul:
    ich hoffe das klappt alles :gott: und er behält keinen seelischen schaden :gott:
    ich wüsste sonst auch nicht was ich machen soll, meine eltern fahren mich nicht jeden tag zur züchterin, sind ja auch immerhin fast 100km!!
     
  12. #31 emily, 16. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2004
    emily

    emily Guest

    Hallo Alina!

    Da hast du aber wirklich einen ganz Süßen!
    Eigentlich haben wir gedacht, dass wir uns doch keinen Graupapa holen. Aber nach diesen Bildern, werden wir uns das nochmal überlegen... :jaaa:
    Am besten waren deine Kommentare auf den Bildern! Wir (mein Sohn und ich) haben uns schlappgelacht, als wir die gesehen haben. :hahaha:

    Ich glaube, ich würde Chucky im Urlaub auch zum Züchter bringen. Da hat er bestimmt mehr Spaß. Und wie du schon sagst: Vielleicht findet er ja eine Freundin... :grin2:

    Bis bald mal!

    LG

    emily
     
  13. #32 cora 1500, 16. Juli 2004
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Hallo Alina,

    Das mit der Einstellung (auf s und 1000) habe ich hinbekommen.
    Habe auch schon versucht solche schönen Flug-Bilder zu machen,wenn der Vogel startet und ich den Auslöser drücke,dauert es ganz schön lange bis er fotografiert,dann sitzt der Vogel schon auf der Camera.
    Ist das so normal,oder muß ich da auch noch was einstellen? :s
     
  14. #33 Hauschi´s, 16. Juli 2004
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Hallo Jana,

    die 1000 bezieht sich auf die Belichtungszeit, 1/1000s. Da sollte die Kamera natürlich schon nach betätigen des Auslösers auch ein Bild machen.
    Ich vermute das es daran liegt das sich dann erst das Blitzlicht auflädt? Das dauert in der Regel ziemlich lange.

    Ansonsten versuche es doch einfach mal zu testen an sich schnell bewegenden Objekten wie z.B. schwankenden Ästen bei Wind oder so.
    Oder gehe doch mit der Belichtungszeit noch etwas runter so bis auf 1/500s das sollte auch gehen.

    Viel Erfolg beim probieren.

    Gruß Dirk
     
  15. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Graupapa"Chucky" und der Urlaub..

    Hallo, ich wollte Dir ja nicht irgendeinen Blödsinn einreden, bin kein Tierphsychologe, ich sehe auch ein das es warscheinlich nicht anders geht,Eltern verstehen das vielleicht auch nicht so gut. Man hört auch
    das Du wirklich alles daran setzt es Chucky so einfach wie möglich zu machen.
    Wird schon klappen.
    P.S. Auch wenn es schon so viele Forumsteilnehmer gesagt haben, DIE FOTOS SIND SPITZE!!!!!!!!! :) :) :)
    Gruß Kerstin
     
  16. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ja das liegt am blitz, der braucht ne weile, du kannst die belichungszeit natürlich runterstellen, aber bei mir werden die bilder dann schlechter :jaaa:
    ich setze chuck immer auf den boden vom flur, der ist ca. 5 meter lang, dan stellen ich mich auf die andere seine und rufe ihn!!! das klappt fast immer, aber ich bin ja auch schon gut geübt!!! was glaubst du wie schwer es war kiwi draußen zu erwischen, da ist chuck im haus doch nichts gegen ;)
    glaub mir bei mir war am anfang vielleicht ein foto von 20 geglückt, also üben, üben, üben!!!!
    wir freuen uns auf deine flugbilder!!! :jaaa:
     
  17. Isabel

    Isabel Guest

    Hallöchen Alina :0- ,

    ich schließe mich meinen zahlreichen "Vorschreibern" an:

    Einfach supi-süß dein kleiner Chucky und die Fotos sind 1a !!!!

    Mir graut es auch schon vorm Urlaub, da kann einem richtig die Lust vergehen wenn man weiß, dass man seine Lieblinge alleine lassen muss :heul:

    Ich werde meine beiden Süssen zu Hause lassen, mein Schwager und seine Freundin werden sich kümmern, vielleicht bekomme ich sie noch dazu solange bei uns einzuziehen. Denn leider darf während meiner Abwesenheit nur Adolf raus gelassen werden, da Bruno (leider ein Rupfer) nicht richtig fliegen kann.

    Wenn ich an die 2 Wochen denke krisch ich den absoluten Horror !!!


    Dann wünsche ich erstmal ein schönes, erholsames Wochenende Dir und allen Vogelliebhabern. Und über einpaar weitere Fotos würde ich (wir alle ?!!?) mich echt freuen !!!

    Ciao-ciao...

    Isabel.
     
  18. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    weil ihr ja so gerne bilder guckt hab ich heute noch mal ein paar flugbilder gemacht!!!

    landung auf der kamera :D
    [​IMG]

    ihr seht mich nicht
    [​IMG]

    jippi
    [​IMG]

    und noch eins
    [​IMG]

    schön nicht???
    [​IMG]

    ...
    [​IMG]

    ...
    [​IMG]

    der sonne entgegen
    [​IMG]

    so das wars für heute
    tschüss
    [​IMG]
     
  19. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Whow, ist das schön.

    Auf dem zweiten Bild kann sehen wie perfekt so ein Flügel ist.
    Ich kann nicht verstehen wie Leute bei den Anblick solcher Bilder noch auf die Idee kommen können ein Vogel die Flügel zu stutzen. 0l

    In allen Tierarztpraxien sollten solche Bilder hängen und ide Ärzte sollen die Leute mehr aufklären.

    Lg Heike
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 crowlover, 17. Juli 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    fetzt! klasse flugbilder! frage mich, wie du das erste hinbekommen hast, ohne das der geier auf der cam gelandet ist... :D

    lg, crow
     
  22. #40 Hauschi´s, 17. Juli 2004
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Hi Alina,

    hab heute einen eigenen Beitrag für Flugbilder entdeckt. hier , da hast Du mit Deinen Bilder bestimmt sehr gute Chancen ....

    Dirk
     
Thema:

chucky