Cindy und Charly der Bilderthread

Diskutiere Cindy und Charly der Bilderthread im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :trost: koppi..... das sind ja klasse Fotos :beifall::beifall: Die Nahaufnahmen sind wirklich der Hammer:zustimm: Ich würde gerne mehr sehen...

  1. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    :trost: koppi..... das sind ja klasse Fotos :beifall::beifall:

    Die Nahaufnahmen sind wirklich der Hammer:zustimm:

    Ich würde gerne mehr sehen :D

    LG Janett
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo koppi
    hast du den beiden vorm fototermin die schnaebel "poliert"? kucki hatte nur als baby einen so schoenen glatten schnabel.

    und noch ne frage zu der sitzspirale aus dem seil- kann man das selber basteln? ist da eine art draht innendrin zum verstaerken?
    sowas gibts hier leider nicht zu kaufen.
     
  4. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo silleef
    meine Graupis sind etwas jünger (Juli/August 2007) als euer Kucki, die ersten Anzeichen das der Schnabel nicht so bleiben wird sind schon zu erkennen.
    Aber sie waren vor dem Fototermin natürlich beim Makeup :zwinker:

    Die Spirale kann man sicher auch selber basteln (wahrscheinlich sogar besser) und ja da ist ein Metall drinnen
    Könnte mir das ungefähr so vorstellen:

    Ein stärkeres Elektrokabel (ca Fingerdick) nehmen und dieses mit einem Seil umwickeln. Bei den Enden würde ich statt den Fransen eine Kappe montieren. (verwendet man auch bei Halteseilen bei Stiegenaufgängen). Die Aufhängung drehbar machen.

    PS: Das Seil kannst ja eventuell mit Lebensmittelfarbe einfärben.
     
  5. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    vielen dank!!
    ich werd das basteln- er wird begeistert sein!!!
    fotos folgen dann.
    und das mit dem schnabel...vielleicht tuts ja schuhcreme???...grins
     
  6. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Ist mal wieder ein Update fällig

    Habe bei der Terassentüre eine zusätzliche Türe einbauen lassen Fliegengitter aus Edelstahl damit die Geier frischluft und UV abbekommen ohne Glas dazwischen.


    [​IMG]
    Der alte Montana wurde wieder reaktiviert damit die Geier zum Nachbarschaftstest auf der Terasse sitzen können.

    [​IMG]

    Für Charly ist das noch etwas neu.

    [​IMG]
     
  7. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Und noch mehr

    Vorteil: in dem Käfig kann ich sie unbeschadet rein und rausbringen !

    Nachteil: freiwillig bekomme ich die Geier nicht rein, aber die Leckerlies werden genossen.

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  8. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Koppi
    Wünderschöne Geier und bin ganz neidisch auf die tollen Fotos ich bekomm das einfach nicht hin.:zustimm:
    Bitte mehr davon!!!!!!!!!!!!
    Gruss Elke:zwinker:
     
  9. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Elke
    vielen Dank, schick dir morgen eine PN eventuell bekommen wir das ja gemeinsam hin.
     
  10. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo koppi
    ich haette gern die gleiche PN.
    aber bitte schoen langsam und ausfuehrlich erklaeren....so fuer ganz kleine eben...
    danke
     
  11. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Huhuu Wolfgang, :trost:

    Wie immer super tolle Fotos :zustimm:..... da werd ich etwas neidisch auf deine Grauen die haben nen tollen Ausblick auf Garten und Pool.:D

    LG Janett :zwinker:
     
  12. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    supertolle & interessante Aussicht haben die Geiers :zustimm: :bier:

    wie alt sind sie eigentlich?
    wie reagieren sie auf freifliegende Vögel? (Vorbeiflieger - und im Garten-Lander und so...) ?
     
  13. #52 all about eve, 23. Mai 2008
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    @ koppi

    hallo,

    welcher von den vögeln is nico ?? oder is er überhaupt dabei

    lg sarah
     
  14. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    @Mojo

    Das Pärchen ist fast gleich alt und im August 2007 geschlüpft.
    Derzeit wird alles genau beobachtet aber nachdem die Innenvoliere genau vor dem Terassenfenster/Türe steht sind sie die Aussicht gewöhnt.

    Hallo Sarah
    Nico ist uns leider im Oktober 2007 entflogen.

    Auf Urlaub müssen wir leider verzichten also ist unser Garten ein kleiner Ersatz.
     
  15. #54 all about eve, 23. Mai 2008
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    was8o8o das is ja furchtbar !!!! nico is mein absoluter lieblings und überhaupter erster graupa denn ich kenne.:heul::heul:

    ich wünscht der zu mir geflogen , dann hätt ich mich einen tag lang vor ihm hingehockt und hätt ihm zugehört und dann wieder zu dir gebracht.

    denn hat bestimmt jemand geklaut dann wo er ab is8(
    ich bin so traurig jetzt
     
  16. #55 piepmatz_2007, 24. Mai 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Wenn ich die Bilder sehe, werde ich richtig neidisch. Ich würde soooooooo gerne Graupapageien halten, aber ich denke, dazu haben wir bzw ich in meinem Zimmer zu wenig Platz, zumal bei mir ja auch noch die zwei Wellis leben.

    aber später einmal möchte ich ein Graupapageien Pärchen bei mir ein zu Hause geben ;) das sind soooo wunderschöne Tiere...
     
  17. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Noch ein paar Bilder von gestern

    Danke an Fisch für die tolle Idee mit dem Leckliestamm

    hier beim befüllen
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Frische Zweige mit Früchten können derzeit gar nicht genug beschafft werden

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo koppi.

    super schöne Kongos hast Du da - und ihre Füße und ihr Gefieder sind so sauber !

    Verzeih mir den Sarkasmus - aber lies heute mal die Beiträge bei den Grauen, dann weißt Du, daß ich kurz vorm Platzen bin....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Habs schon gelesen Liane und bin auch zu tiefst erschüttert.

    Ja an den Krallen ist maximal Obstfarbe aber sicher kein Kot.
     
  22. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Koppi,
    wunderschöne Bilder von Privathaltern - von "Wohnungshaltung".....
    Einfach Klasse!:zustimm::zustimm::zustimm:
    Schreibst du mir mal 'ne PN wegen diesen Fotos - wie man die einstellt....
    Seit 5 Monaten hab ich ein neues Laptop und war schon ganz glücklich, dass ich endlich ab und zu mal ein Bild hochladen konnte....
    Dann hat mein Sohn mir gezeigt, wie man Bilder skaliert....
    Dann haben wir (hier im freien Feld :~) Internet über Satellit bekommen - seitdem dauert es nicht mehr stundenlang ... bis ein Bild hochgeladen ist!!!!
    Aber so super tolle Fotos - die haben wir (noch) nicht!
    Nur - das auf (ich glaube) Seite 3, auf dem zu sehen ist, wie die Klappe mit der Kette aufgeht - die Idee klaue ich für unser "Krallenhotel"....
    LG
    Susanne
     
Thema: Cindy und Charly der Bilderthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deine kamera macht echt gute Bilder konter

Die Seite wird geladen...

Cindy und Charly der Bilderthread - Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum

    Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum: Hallo zusammen, wahrscheinlich verdrehen 90% der Leser hier gleich die Augen u denken "Oh Mann, wie sind die denn drauf":roll: Die, das sind...
  2. Cora und Charly

    Cora und Charly: So, lange Zeit vergangen, aber ich fühle mich gerade nach einem Update. Die Konstellation Cora/Charly erwies sich leider dann doch als schwierig....
  3. Charly stellt sich vor!

    Charly stellt sich vor!: [ATTACH] Am Samstag ist Charly nun bei uns eingezogen. Er ist ein ganz lieber und noch sehr scheu. Aber das ist ja normal! Er ist gleich am...
  4. Cora und Charly sagen Hallo...

    Cora und Charly sagen Hallo...: Hallo, wir sind die "Neuen"...:) Am Sonntag, den 21. Juli, also vor knapp 2 Wochen, machte ich mich auf den Weg und holte meine 2 neuen...
  5. Wie sollte Charly seinen Lebensabend verbringen ?

    Wie sollte Charly seinen Lebensabend verbringen ?: Guten Abend zusammen Die Zeit schreitet unaufhaltsam voran, vögel werden älter und sterben, so leider heute bei uns wieder passiert. Von...