Cindy und Charly der Bilderthread

Diskutiere Cindy und Charly der Bilderthread im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Angespornt durch ähnlich Threads hier will ich auch einen starten. Ich werde auch mal Bilder machen wo so richtig alles vollgesaut wurde damit...
:trost: koppi..... das sind ja klasse Fotos :beifall::beifall:

Die Nahaufnahmen sind wirklich der Hammer:zustimm:

Ich würde gerne mehr sehen :D

LG Janett
 
hallo koppi
hast du den beiden vorm fototermin die schnaebel "poliert"? kucki hatte nur als baby einen so schoenen glatten schnabel.

und noch ne frage zu der sitzspirale aus dem seil- kann man das selber basteln? ist da eine art draht innendrin zum verstaerken?
sowas gibts hier leider nicht zu kaufen.
 
Hallo silleef
meine Graupis sind etwas jünger (Juli/August 2007) als euer Kucki, die ersten Anzeichen das der Schnabel nicht so bleiben wird sind schon zu erkennen.
Aber sie waren vor dem Fototermin natürlich beim Makeup :zwinker:

Die Spirale kann man sicher auch selber basteln (wahrscheinlich sogar besser) und ja da ist ein Metall drinnen
Könnte mir das ungefähr so vorstellen:

Ein stärkeres Elektrokabel (ca Fingerdick) nehmen und dieses mit einem Seil umwickeln. Bei den Enden würde ich statt den Fransen eine Kappe montieren. (verwendet man auch bei Halteseilen bei Stiegenaufgängen). Die Aufhängung drehbar machen.

PS: Das Seil kannst ja eventuell mit Lebensmittelfarbe einfärben.
 
vielen dank!!
ich werd das basteln- er wird begeistert sein!!!
fotos folgen dann.
und das mit dem schnabel...vielleicht tuts ja schuhcreme???...grins
 
Ist mal wieder ein Update fällig

Habe bei der Terassentüre eine zusätzliche Türe einbauen lassen Fliegengitter aus Edelstahl damit die Geier frischluft und UV abbekommen ohne Glas dazwischen.


http://img146.imageshack.us/img146/6799/p1010721di6.jpg
Der alte Montana wurde wieder reaktiviert damit die Geier zum Nachbarschaftstest auf der Terasse sitzen können.

http://img150.imageshack.us/img150/5783/p1010725qo1.jpg

Für Charly ist das noch etwas neu.

http://img55.imageshack.us/img55/80/p1010727ds2.jpg
 
Hallo Koppi
Wünderschöne Geier und bin ganz neidisch auf die tollen Fotos ich bekomm das einfach nicht hin.:zustimm:
Bitte mehr davon!!!!!!!!!!!!
Gruss Elke:zwinker:
 
Hallo Elke
vielen Dank, schick dir morgen eine PN eventuell bekommen wir das ja gemeinsam hin.
 
hallo koppi
ich haette gern die gleiche PN.
aber bitte schoen langsam und ausfuehrlich erklaeren....so fuer ganz kleine eben...
danke
 
Huhuu Wolfgang, :trost:

Wie immer super tolle Fotos :zustimm:..... da werd ich etwas neidisch auf deine Grauen die haben nen tollen Ausblick auf Garten und Pool.:D

LG Janett :zwinker:
 
supertolle & interessante Aussicht haben die Geiers :zustimm: :bier:

wie alt sind sie eigentlich?
wie reagieren sie auf freifliegende Vögel? (Vorbeiflieger - und im Garten-Lander und so...) ?
 
@ koppi

hallo,

welcher von den vögeln is nico ?? oder is er überhaupt dabei

lg sarah
 
@Mojo

Das Pärchen ist fast gleich alt und im August 2007 geschlüpft.
Derzeit wird alles genau beobachtet aber nachdem die Innenvoliere genau vor dem Terassenfenster/Türe steht sind sie die Aussicht gewöhnt.

Hallo Sarah
Nico ist uns leider im Oktober 2007 entflogen.

Auf Urlaub müssen wir leider verzichten also ist unser Garten ein kleiner Ersatz.
 
was8o8o das is ja furchtbar !!!! nico is mein absoluter lieblings und überhaupter erster graupa denn ich kenne.:heul::heul:

ich wünscht der zu mir geflogen , dann hätt ich mich einen tag lang vor ihm hingehockt und hätt ihm zugehört und dann wieder zu dir gebracht.

denn hat bestimmt jemand geklaut dann wo er ab is8(
ich bin so traurig jetzt
 
Wenn ich die Bilder sehe, werde ich richtig neidisch. Ich würde soooooooo gerne Graupapageien halten, aber ich denke, dazu haben wir bzw ich in meinem Zimmer zu wenig Platz, zumal bei mir ja auch noch die zwei Wellis leben.

aber später einmal möchte ich ein Graupapageien Pärchen bei mir ein zu Hause geben ;) das sind soooo wunderschöne Tiere...
 
Hallo koppi.

super schöne Kongos hast Du da - und ihre Füße und ihr Gefieder sind so sauber !

Verzeih mir den Sarkasmus - aber lies heute mal die Beiträge bei den Grauen, dann weißt Du, daß ich kurz vorm Platzen bin....
 
Habs schon gelesen Liane und bin auch zu tiefst erschüttert.

Ja an den Krallen ist maximal Obstfarbe aber sicher kein Kot.
 
Hallo Koppi,
wunderschöne Bilder von Privathaltern - von "Wohnungshaltung".....
Einfach Klasse!:zustimm::zustimm::zustimm:
Schreibst du mir mal 'ne PN wegen diesen Fotos - wie man die einstellt....
Seit 5 Monaten hab ich ein neues Laptop und war schon ganz glücklich, dass ich endlich ab und zu mal ein Bild hochladen konnte....
Dann hat mein Sohn mir gezeigt, wie man Bilder skaliert....
Dann haben wir (hier im freien Feld :~) Internet über Satellit bekommen - seitdem dauert es nicht mehr stundenlang ... bis ein Bild hochgeladen ist!!!!
Aber so super tolle Fotos - die haben wir (noch) nicht!
Nur - das auf (ich glaube) Seite 3, auf dem zu sehen ist, wie die Klappe mit der Kette aufgeht - die Idee klaue ich für unser "Krallenhotel"....
LG
Susanne
 
Thema: Cindy und Charly der Bilderthread

Ähnliche Themen

koppi
Antworten
17
Aufrufe
2.117
Boracay
Boracay
T
Antworten
8
Aufrufe
1.523
saja
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.400
alaya
alaya
D
Antworten
6
Aufrufe
983
Daffy
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.068
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben