Cora und Charly

Diskutiere Cora und Charly im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Sie wachsen... Das dumme ist, ich wollte heute beringen und habe erst dabei gemerkt, dass ich versehentlich Ringe für Timnehs bestellt habe. 9.5...

  1. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Sie wachsen...

    Das dumme ist, ich wollte heute beringen und habe erst dabei gemerkt, dass ich versehentlich Ringe für Timnehs bestellt habe. 9.5 mm tue ich denen nicht an. Jetzt habe ich 11mm Ringe nachbestellt und hoffe nur, die kommen schnell genug.
    Den Anhang 5juni15b.JPG betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Die sehen gut aus. Das Küken oben im Bild wirkt sehr kräftig, die anderen ähnlich groß.
    Ist das so oder wirkt es nur auf dem Bild so.

    Das mit den Ringen ist blöd, da kann man nur hoffen, dass schnell verschickt wird, denn 9,5 kann man auf keinen Fall nehmen. Woher beziehst du die Ringe? Vom BNA sind sie recht schnell da.
    Wie alt sind die Küken? Um einschätzen zu können, ob die Ringe noch drüber gehen.
    Denkst du, dass die Ringe bis morgen kommen könnten?
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das älteste ist 19 Tage, das jüngste 13. Zum Glück sind die Größenunterschiede insgesamt nicht dramatisch.
    Morgen kommen die Ringe sicher nicht. Ich habe ja erst heute beim BNA bestellt. Die wollen das per Post, ich habe aber parallel eine Email geschickt und hoffe.
    Mit Hilfe von ein wenig Öl kann es ja noch ein paar Tage lang gehen, aber für das älteste wird es Zeit!
    Bis Dienstag bin ich dann noch auf Dienstreise. Mittwoch muss!
     
  5. #24 Moni Erithacus, 5. Juni 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Herzlichen Glückwunsch Ingo:zustimm: schön,das alle sich gut entwickeln und gut versorgt werden.
    9,5 sind wirklich zu klein,so ein hatte unser Felix,den Ring mussten wir dann auch entfernen lassen....
     
  6. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ja, Mittwoch muss! Mit 24 Tagen wirst du Öl brauchen. Ich habe auch schon mit 24 Tagen beringt und dabei Blut und Wasser geschwitzt, bis das kleine Zehchen dann endlich durch war.

    Viel Glück!
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    24 Tage 11mm hatte ich auch schonmal. Damals ging das gut- war aber auch ein Timneh/Kongo Mix.
     
  8. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Wäre zu wünschen, dass das Erstgeschlüpfte eine Henne ist, dann sind die Chancen auch besser, dass der Ring drüber geht.

    Oft sind die Hennen nicht ganz so schwer wie die Hähne und sie haben etwas zierlichere Zehen.
     
  9. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Na ja, drückt mir die Daumen, dass ich den Kleinen nicht zu sehr die Füße drücken muss....Ich könnt mich eh in den A.. beissen: Die 9.5 mm Ringe liegen seit drei Wochen hier rum.
     
  10. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ärgere dich nicht. Das bringt jetzt eh nichts. Manchmal passiert so was, wird schon noch gut gehen.
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
     
  11. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Ingo,
    heute ist ja der besagte Tag!
    Konntest du beringen? Lief alles glatt?
     
  12. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Noch sind keine Ringe da.....Zitterpartie. Vielleicth ja, wenn ich heimkomme.
    jetzt ist ja auch noch der Poststreik dazugekommen.
    Die Jungen sind inzwischen schon sehr agil und zeitweise recht laut.
    Wenn das beringen nicht mehr klappt, muss ich halt Chippen beantragen.
     
  13. #32 Marion L., 10. Juni 2015
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Oh, Mann; was für ein Mist.
    Dieser dämliche Streik ist echt belastend. Wir haben allerlei Ware für den Laden irgendwo herumhängen. Bei den Nudeln ist das ja wurscht aber bei unserem Käse wird es schon kritisch. Wenn ich den wegscnmeißen muß, beiß ich mir auch in den Ar.......!

    Hoffentlich ist heute dein Päckchen trotzdem gelandet????? Sonst holst du dir eine Genehmigung zum Chippen. Geht ja auch. Bevor du den Kleinen die Zehchen abdrehen mußt? Kann schon langsam schwierig werden. Sie sehen kräftig und gut aus. Da sind die Füße bestimmt auch stark. Soll ja auch so sein. Beim Chippen muß man wenigstens keine Angst haben, dass die Eltern dran rumpfiemeln. Muß man auch was Positives dran finden. Wer weiß, warum es dann so sein soll. Hat vielleicht einen Sinn.

    LG
    Marion L.

    Wie schauen die Kleinen inzwischen aus? Sie werden ja super versorgt. Bestimmt schauen sie dich nun aus ihren Äuglein an?
    Lassen dich die Eltern an die Kleinen? Es ist jedes Mal spannend und bewegend.
     
  14. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Oh je, das ist aber ärgerlich, dass die Ringe noch nicht da sind. Die Chance, dass sie heute noch kommen, ist ja nicht so groß.


    Das wird bald nicht mehr zu umgehen sein, denn wenn die Küken mehr als 250/260g wiegen, dann wirds "eng"
     
  15. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ringe sind immer noch nicht da.....
    Die kleinen Grauen wachsen rapide. Jetzt haben alle vierdie Augen offen, machen Krach und füllen den Kasten schon fast aus.

    Den Anhang 10Juni15b.jpg betrachten
     
  16. #35 Marion L., 11. Juni 2015
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Dacht ihr mir doch, dass sie dich nun schon anschauen.
    Das Oberste, im Bild, scheint um einiges kräftiger und größer zu sein, als die Anderen. Stimmts? Oder sieht es nur so aus? Das Unterste re, ist das Kleinste.
    Spannend; 1 Hahn, 3 Mädels? Und wenn sie Randale machen, dann gehts ihnen gut. Alle munter und agil. Tolle Eltern; machen einen guten Job.
    Weiterhin alles Gute
    von
    Marion L.
     
  17. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
  18. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Da ist der Platz schon gut ausgefüllt. Wenn sie noch größer sind wird es sehr eng werden.
    Ein schönes Video!

    Die Ringe kamen wohl nicht mehr?
     
  19. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Montag abgeschickt.....Post findet nix. Ich habe mir ein Küken jetzt mal genau angesehen. Könnte immer noch klappen.
    Ich habe gebeten, Montag per Expresspost nochmal neue Ringe zu schicken.
    Das ist schon frustirerend.

    ...mein früheres gemischtes Paar hatte immer nur ein Jungtier. Das war übersichtlicher und mit weniger Dreck verbunden. Ausserdem hatte die Henne nix dagegen, wenn ich in den Kasten gefasst habe. Cora wird dann ärgerlich.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo Ingo,
    hast Du Deine Ringe schon bekommen?
    Ich habe heute welche für meine Amazonen bestellt.
    Bin mal gespannt wann sie wohl ankommen.

    Frank
     
  22. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Da ist trotz Nachhakens nichts gekommen. Ich werde jetzt die Behörde bitten, chippen zu dürfen.
     
Thema: Cora und Charly
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei 10 wochen alt