Damit hier mal Leben reinkommt :)

Diskutiere Damit hier mal Leben reinkommt :) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; okay... Hi, wieviele und welche Vogelarten sind hier zu sehen? Orginalquelle gibt es bei der Auflösung (weil Foto geklaut!) Klickmich!...

  1. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    okay...

    Hi,

    wieviele und welche Vogelarten sind hier zu sehen? Orginalquelle gibt es bei der Auflösung (weil Foto geklaut!)

    Klickmich!

    gruss tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    hm, ich würde sagen, es sind 3 Vogelarten

    Küstenseeschwalbe
    Brandseeschwalbe
    Lachmöwe (Alt- und Jungvögel)

    LG, Sabine
     
  4. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Ich nehme mal an, Seeschwalben (schlag mich mal tot, welche;) ).

    Jörg

    P.S.: Welcher seltene Vogel ist auf meinem angehängten Bild zu sehen???
     

    Anhänge:

  5. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    @Jörg:
    Ich glaube von diesem Vogel gibt es nur ein einziges Exemplar 8o
    Alle möglichen Schutzmaßnahmen kommen also zu spät. Hier bleibt uns wohl nur die Möglichkeit Blut oder vielleicht sogar Stammzellen einzufrieren und auf den technischen Fortschritt zu hoffen :p

    lg, Othmar
     
  6. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Ja, lieber Othmar, ich glaube auch.

    Dieser Gemeine Saufziegentrichterling ist ein einsamer Zugvogel, der von Hannover aus nach Berlin, Mallorca und zurück reist und einfach kein Weibchen findet...ich denke schon länger über Einschläfern nach, um ihn von seinen Qualen zu erlösen...schliesslich hat er sogar schon Anschluss bei Ameisen gesucht:(
    Armes Viech, hoffentlich verliebt er sich nicht in einen Mallorcanischen Skorpion oder ähnlich schlimmes;)

    Liebe Grüsse auch an den einsamen Trichterling :D , Jörg
     
  7. juba

    juba Guest

    Hi!
    Meine Idee:
    Lachmöwe
    Lachseeschwalbe
    Flußseeschwalbe

    Gruß, juba
     
  8. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
  9. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Oh, ja, den Skorpion nehm ich glatt und leg ihn Dir abends unter die Decke=P
     
  10. juba

    juba Guest

    Hi!
    Leider habe ich meine richtig guten Rätselbilder z.Z. nicht zur Hand, daher müsst ihr euch mit diesen begnügen. Wer sie schon kennt, nix verraten ;)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      139
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      19,5 KB
      Aufrufe:
      140
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      33,8 KB
      Aufrufe:
      145
  11. juba

    juba Guest

    Hi!
    Bin vor Sonntag nicht wieder im Internet, ich hoffe ihr könnt euch bis dahin gedulden.
    Gruß, juba
     
  12. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi,

    meine Vorschläge :

    Schieferfalke (längere Flügel als Schwanz)
    Fischadler (blau-graue Beine)
    Goldregenpfeifer

    Gruß ... 's Birdie (NetBird) (Rando) :0-
     
  13. juba

    juba Guest

    Hi!
    1 Bild richtig, 2 gehen in die richtige Richtung.
    bis Sonntag dann
    juba
     
  14. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    okay...jetzt mein Versuch:

    Bild 2 = Schlangenadler (graue Beine helle Hosen)

    Bild 3 = Kiebitzregenpfeifer (weißlicher Stoss)


    grüssle Tobi
     
  15. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Tja Tobi,

    da bist Du mir jetzt zuvorgekommen.

    Gruß

    Tobias
     
  16. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hey Tobi,

    da Rando ja so prima vorgelegt hat( hätte sonst auch 100% auf Fischadler getippt) müsste er als nächstes dranne sein :) auf nen Schieferfalken wäre ich warscheinlich nie nicht gekommen *schluchz*

    gruss Tobi
     
  17. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi there,

    klaro - Kiebitzregenpfeifer *vorStirnklatsch* ... hab nur auf die Schirmfedern geschaut und nicht auf die Oberschwanzdecken .. tz tz ..
    und Schlangenadler .. jo - passt schon. :-)

    Aber warten wir mal ab was juba sagt *ggg*

    :0- Rando
     
  18. BadAngel

    BadAngel Guest

    also hmm.ich glaub ja der adler isn weißbauchseeadler...wobei die fänge da zu klein sind...schlangenadler...hmm.....könnte auch sein^^
     
  19. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy !

    Schlage mich auf die Seite meines Vorredners und sage Weißbauch- Seeadler...
    Silhouette ist doch recht typisch !

    Grüße, Andreas
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    denke nicht, dass es ein Weißbauch-Seeadler ist, der hat (zumindest laut Bildersuche im Netz) eher gelbliche Fänge und auf jeden Fall (so er schon ausgewachsen ist) markant schwarz-weiße Flügel und die kann ich auf dem Foto nicht erkennen.
    So ganz "glücklich" werde ich aber mit dem Adler trotzdem nicht. Er ist mir eigentlich sowohl für Fischadler als auch für Schlangenadler irgendwie zu "massiv" - naja, abwarten und Tee trinken :-)


    Gruß - Rando
     
  22. #60 Kanadagans, 28. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2005
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Dann wäre es fein, wenn der Fragesteller sich hier auch bald mal wieder melden täte...
    Die Belichtung, bzw. Lichtverhältnisse beim Adler ist/ sind reichlich bescheiden, finde ich, so daß ich auf zB die Lauffarbe nicht wetten würde, denn wie du schon selber bemerkst, die eigentlich quasi weiß sein sollenden ( ;) ) Flügelunterseiten sind auf dem Foto dunkel dargestellt !
    Ich verwette beinahe meinen Hintern, daß das nen Weißbauch ist, schon aufgrund der Flügelsilhouette...
    Wenn ich wenigstens den belaubten Baum zuordnen könnte... So könnte man die Gegend schon mal eingrenzen...

    Grüße, Andreas
     
Thema:

Damit hier mal Leben reinkommt :)

Die Seite wird geladen...

Damit hier mal Leben reinkommt :) - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?

    Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?: Hallo Vogelfreunde, Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist? Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel. Wie kann ich...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine