Damit hier mal Leben reinkommt :)

Diskutiere Damit hier mal Leben reinkommt :) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich liege eigentlich derzeit noch mit schwerer Grippe im Bett... Ist ja toll, daß meine Bilder...

  1. juba

    juba Guest

    Hi!
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich liege eigentlich derzeit noch mit schwerer Grippe im Bett...
    Ist ja toll, daß meine Bilder eine so rege Diskussion angefacht haben.

    Also, bis jetzt habt ihr nur den Fischadler richtig (s. Lösungsbild = Ausschnitt vom Rätselbild).

    Zum Falken:
    Achtet doch mal auf die Blätter des Baumes?! (OK, für alle die keine Ahnung haben: Pappel spec.) Und dann auf die Größe des Vogels?
    Ich gebe zu, es ist ein schlechtes Bild von einer netten Art.

    Die Limikole:
    Da müsst ihr weg von den Regenpfeifern...
    Außerdem ist der Vogel doch für einen Kiebitzregenpfeifer viel zu braun!

    Viel Spaß weiterhin
    juba
     

    Anhänge:

    • ospr.jpg
      Dateigröße:
      20,5 KB
      Aufrufe:
      79
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    also.....letzter Versuch ist von mir nen "Bruchwasserläufer" für den Limikolen...

    bin am Ende *weisse Fahne hissend*

    gruss aus Berlin
     
  4. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    ok - bei der Limikole schwanke ich noch ein wenig zwischen Kleinem Gelbschenkel und Bruchwasserläufer, tendiere aber eher zu letzterem :-)

    der Falke : hhmm ... muss ich noch n bisserl suchen ...
     
  5. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    *ggrrr* ... war der Tobi wieder schneller :zustimm: ;-)

    zum Falken nochmal :

    auf die Größe achten ? :idee: 'n Schieferfalke ist nur unwesentlich größer als n Baumfalk (ca. 3 cm) und genau der würde mir eigentlich nur noch einfallen ( ich glaube einen blau-grauen Schnabel zu erkennen, was für einen dj. Vogel sprechen würde) - ist das nun richtig ?


    Auf jeden Fall wünsche ich juba gute Besserung !! :0-


    Gruß - Rando .... immer noch am grübeln :idee:
     
  6. juba

    juba Guest

    Hi!
    Bruchwasserläufer ist richtig! Leider habe ich das Bild, wo er den Kopf zeigt, gerade nicht zur Hand.
    Vielleicht ist das Foto vom Merlin eben einfach zu schlecht fotografiert.
    Damit ich euch nicht zu lange aufhalte würd ich sagen, der nächste ist dran.
    Wagtail und Netbird haben beide 1 Punkt und dürfen jetzt streiten wer darf und
    ich geh wieder ins Bett und schlafe mich gesund :D

    Gruß, juba
     
  7. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hi Leutz,

    also erstmal Glückwunsch Rando! :bier:
    ...aber ich lass mir von dir doch die Butter nicht vom Brot nehmen :trost:

    ich stelle mal zwei klitzekleine Rätselfotos für die "heimlichen" Mitleser rein, die sich nicht trauen, also wehe ein Spezi antwortet :D
    Quasi zum Üben...

    Rando darf dann als nächster die Spezialisten floppen lassen :D

    http://www.directupload.net/images/050303/b2Ixi5e9.jpg

    http://www.directupload.net/images/050303/nN2d4r4c.jpg

    Orginalquellen gibt es hinterher!

    gruss aus Berlin-Lichtenberg
     
  8. #67 psittacula, 3. März 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Polarbirkenzeisig und Bluthänfling wäre mal mein Tipp, oder willst Du noch Unterarten?

    Gruß

    Tobias
     
  9. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
  10. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi Tobi,

    irgendwelche "Regeln" bzgl. der Rätselfotos ??
    (z.B. nur eigene, nur WP o.ä.)


    Grüßle - Rando
     
  11. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hi Rando,

    na es soll Spass machen...der Rest ist egal...( um das Niveau zu erhöhen kannste ja nach der Auflösung die Artenmerkmale herraus stellen. Dann lernen wir was :D )
    Und bei Fremdbildern denk dran zum Schluss die Quelle anzugeben, um dem Foto"krapfen" zu huldigen :D

    Such was schönes raus... ich freu mich!

    gruss tobi
     
  12. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    OK,

    dann halt mal Bilder von mir.
    Es sind alles eigene Bilder, alle in D aufgenommen.


    viel Spaß - Rando :D
     

    Anhänge:

  13. #72 Kanadagans, 4. März 2005
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Tag =) !

    Hm, bei 1, müßte ich passen, ist aber sicher ne Limikole...
    2, halte ich für Reiher x Bergente
    3, Grünschenkel ???
    4, Drosselrohrsänger

    Grüße, Andreas
     
  14. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi Andreas,


    3.) und 4.) sind richtig :beifall: :zustimm:

    1.) ist in der Tat eine Limikole - nur welche ?? :D
    2.) hhmmm - no comment :+pfeif:



    Gruß - Rando
     
  15. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    ihr seit ja fix...dachte ich kann noch ne Runde chatten...aba nö...

    Versuch es mal...

    1. Uferschnepfe

    2. Bergente ( ein Hybride müssten nen dunkleren Rücken haben...)

    Sehr schicke Fotos! Glückwunsch an den "Fotokrapfen"!

    gruss tobi
     
  16. #75 NetBird, 4. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2005
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    1.) jau - aber welche ?? :D
    2.) nö - Bergente hat keinen "Schopf"


    kleine Hilfe :

    der Kopf der Ente schimmerte eher lila-violett - ist auf dem Foto leider nicht so zu erkennen (extreme Vergrösserung auf große Entfernung, daher so schlecht)

    Gruß - Rando
     
  17. #76 psittacula, 4. März 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Dann tippe ich mal auf Veilchenente Aythya affinis

    Gruß

    Tobias
     
  18. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi Tobias,

    jepp - Veilchenente ist richtig. Obwohl ich "Kleine Bergente" bevorzuge ;-)

    Fehlt nur noch der genaue Artname der Limikole *ggg*


    Gruß Rando
     
  19. #78 psittacula, 4. März 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    So, da ich ja wagtails Hinweis, dass die Experten nicht mitmachen sollten, nicht verstanden habe, ich doof 0l , hier mal was einfacheres.

    Also Experten, erst mal die Allgemeinheit rannlassen...

    Gruß

    Tobias
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 psittacula, 4. März 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    .. und damit der Rest sich nicht langweilt nocheins für alle mit wagtails berüchtigter Frage, wie viele und welche Vogelarten sind auf dem Bild?

    Gruß

    Tobias
     

    Anhänge:

  22. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    also zur Limikole...wenn es schon nicht die Uferschnepfe(Limosa limosa) ist dann wird es wohl die Pfuhlschnepfe (Limosa lapponica) sein...

    @tobi...ich dachte mit ner Spezialistenbegrenzung erreicht man, das das ganze hier nicht so "elitär" wird, bzw. das nur wir vier posten und der Rest sich nicht traut :D aber das scheint auch nicht zu klappen :idee:

    Zur Kleinen Bergente sag ich nur 0l wenn du denkst das du denkst das du denkst 0l

    gruss tobi
     
Thema:

Damit hier mal Leben reinkommt :)

Die Seite wird geladen...

Damit hier mal Leben reinkommt :) - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica