Zugeflogen
Foren-Guru
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hallo,
es ging um die kommuniukationspsychologie, weniger um personalmanagement. gut, solche dinge sind dem pm nicht fremd, aber in erster linie ging es um den weg einer nachricht und hürden die diese nachricht nehmen muss, von daher eine interessante angelegenheit.
copyright: quelle
ich denke es ist in den letzten tagen deutlich geworden, dass einige ein problem in dem von dir angesprochenen beitrag gesehen haben.
ich denke der drop ist nun gelutscht und wir können nach vorn schauen.
"lesende" sind in diesem zusammenhang diejenigen die den einzelnen beitrag lesen, erfassen und darauf antworten. also die empfänger der nachricht.
der sender ist derjenige der die nachricht verfasst (vorposter).
der sender möchte bestimmte dinge vermitteln. dazu steht im ein zeichenvorrat zur verfügung, also wortschatz, formulierungstechniken usw. - im enddefekt der "code" an den empfänger.
und hier können bereits erste störungen auftreten, zum beispiel dass sich der sender (bewusst oder unbewusst) so unglücklich ausdrückt, dass sein code auf der anderen seite vom empfänger (den lesenden) nicht so erfasst werden kann / erfasst wird, wie es gemeint ist.
soweit die theorie.
aber lasst uns nun wieder zum tagesgeschäft übergehen, ich denke da ist die zeit und energie richtig investiert.
es ging um die kommuniukationspsychologie, weniger um personalmanagement. gut, solche dinge sind dem pm nicht fremd, aber in erster linie ging es um den weg einer nachricht und hürden die diese nachricht nehmen muss, von daher eine interessante angelegenheit.
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ich denke es ist in den letzten tagen deutlich geworden, dass einige ein problem in dem von dir angesprochenen beitrag gesehen haben.
ich denke der drop ist nun gelutscht und wir können nach vorn schauen.
"lesende" sind in diesem zusammenhang diejenigen die den einzelnen beitrag lesen, erfassen und darauf antworten. also die empfänger der nachricht.
der sender ist derjenige der die nachricht verfasst (vorposter).
der sender möchte bestimmte dinge vermitteln. dazu steht im ein zeichenvorrat zur verfügung, also wortschatz, formulierungstechniken usw. - im enddefekt der "code" an den empfänger.
und hier können bereits erste störungen auftreten, zum beispiel dass sich der sender (bewusst oder unbewusst) so unglücklich ausdrückt, dass sein code auf der anderen seite vom empfänger (den lesenden) nicht so erfasst werden kann / erfasst wird, wie es gemeint ist.
soweit die theorie.
aber lasst uns nun wieder zum tagesgeschäft übergehen, ich denke da ist die zeit und energie richtig investiert.