darf ich vorstellen mein süsses neues Pärchen

Diskutiere darf ich vorstellen mein süsses neues Pärchen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hallo ihr lieben wollte mal meine beiden neuen vorstellen habe sie seid gestern bei mir zu hause.. ein süsses Pärchen 1.5 jahre alt.. habe...

  1. Zaza

    Zaza Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben

    wollte mal meine beiden neuen vorstellen habe sie seid gestern bei mir zu hause..

    ein süsses Pärchen 1.5 jahre alt..
    habe aber ein problem ,die kennen keinen freiflug,, und daher trauen sie sich nicht alleine aus dem Käfig..

    was kann ich denn machen um sie rauszulocken? oder soll ich einfach abwarten bis sie mal von alleine die offene tür endecken?:)

    lg zaza Den Anhang SDC11556.jpg betrachten
     
  2. #2 Paulaner, 11.08.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    9
    Die Vögel sollten sich zunächst an die neue Umegbung gewöhnen dürfen. In etwa zwei Wochen dann mal Türchen öffnen und die Käfigumgebung den Vögeln "schmackhaft" machen (Anflugstellen schaffen etc.).
    Es gibt ganz Vieles zu lernen und unser Willkommensthread ist ein perfekter Schmökeranfang!
     
  3. #3 Drachen-Fee, 11.08.2011
    Drachen-Fee

    Drachen-Fee Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK München
    Also eingewöhnen sollten sie sich erst und dann werden sie sich sicher auch trauen mal die Gegend zu erkunden.

    Brüten sie aktuell oder warum hast du Nester im Käfig? Brutsaison ist ja eigentlich vorbei....
     
  4. #4 Paulaner, 11.08.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    9
    Nicht nur "eigentlich" - "uneigentlich" auch. Drachenfee hat Recht. Nest und Nistmaterial bitte aus dem Käfig entfernen.

    Die Ausstattung des Käfigs lässt sich deutlich optimieren - der Käfig an sich könnte größer sein. Hab ja schon unseren Willkommensthread angesprochen. Da findest du die notwendigen Informationen.
     
  5. #5 Evi1950, 11.08.2011
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Hi Zaza,

    ja, nimm bloß die Nistkörbe raus, ist die falsche Zeit. Übrigens, das geschlossene Nest kannst Du auch für später total vergessen, Kanaris passen da eher nicht hinein, ist viel zu eng für sie. Ist was für Prachtfinken das Teil. Und: Bei einem Paar scheint der Käfig viel zu klein zu sein auf Dauer. Reicht für die Eingewöhnung vielleicht, dann aber einen großen Käfig (und immer mit Freiflug später!) kaufen.

    Lieben Gruß, Evi
     
  6. #6 alona.09, 11.08.2011
    alona.09

    alona.09 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zaza

    Bin der gleichen Ansicht. Welche Masse hat denn der Käfig? Ganz oben sollten zwei gleichwertige Schlafplätze vorhanden sein. Freiflug eindeutig zuwarten. Ich würde mich als Erstes auf den Käfig und die Infrastruktur konzentrieren.
     
  7. #7 Stephanie, 11.08.2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Zaza,
    ich weiß nicht, ob das auch für Kanarien gefährlich ist, aber zumindest bei Papageien sollte man kein Obst/ Gemüse direkt zwischen die Gitter klemmen, weil Stoffe auf dem Gittermaterial (Zink und Co.) sich lösen können und dem Vogel schaden, der sie mit dem Obst etc. aufnimmt.
    Es gibt im Zoohandel günstitg Plastikklammern, die man ins Gitter stecken kann, um daran Obst oder Gemüse zu befestigen.

    Der Käfig sieht schon etwas abgenutzt aus.
    Bei ebay findet man oft auch schon größere, neue Käfige für angemessenes Geld (Nachbauten von Montana und Co.).
    Auch Nagerkäfige im Zoohandel sind oft recht günstig und groß und es gibt auch welche, deren Gitterabstände für Kanarien passen.

    PS
    Die beiden sehe wirklich süß aus und passen auch farblich gut zueinander!:)
     
  8. Moni

    Moni Guest

    Kanaris sollen ohnehin nicht so viel Obst/Gemüse bekommen, vermutlich würde sich das nicht auswirken, selbst wenn sich von dem Gitter etwas lösen sollte.
     
  9. Nora

    Nora Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst mal muß ein größerer Kafig her.Dann muß für den Freiflug auch was vorbereitet werden,erst mal ne Anflugstange an die offene Tür.Etwas vors Fenster zum Schutz gegen Gegenfliegen und ein Landeplatz für die Vögel (Baum oder Schaukel).Jeden Tag offene Tür anbieten,dann kommen sie raus.
     
  10. #10 Doris 64, 17.08.2011
    Doris 64

    Doris 64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41812 Erkelenz
    Hallo,vielleicht nach der Eingewöhnungszeit auf der Eingangsklappe (waagerecht durch kleine Stange) etwas Löwenzahn legen und abwarten.Meistens sind die Kanarien neugirig und kommen irgendwann und fressen.Dann erkunden sie meist auf dem Käfig,der Rest ergibt sich von allein .:zustimm:
     
Thema:

darf ich vorstellen mein süsses neues Pärchen

Die Seite wird geladen...

darf ich vorstellen mein süsses neues Pärchen - Ähnliche Themen

  1. Darf ich vorstellen ...

    Darf ich vorstellen ...: das ist Samantha, am Tag der Aufnahme 20 Tage alt-[ATTACH]
  2. Darf ich vorstellen...

    Darf ich vorstellen...: ...das sind meine beiden grünen Kongopapageienzwerge Emma und Max. Max ist am 13. August geschlüpft, Emma am 14. Juli (genau wie ich :-) )...
  3. Hallo möchte mich Vorstellen und wenn ich darf ein paar Fragen stellen?

    Hallo möchte mich Vorstellen und wenn ich darf ein paar Fragen stellen?: Ein freundliches winken aus Wien, bin eine 49 jährige Sie und lebe in Wien. Zu meiner 11 jährigen Fellnase Namens Abu...
  4. Darf ich vorstellen :-)

    Darf ich vorstellen :-): Das ist unsere Cocolina Sie wird am Mittwoch 12 Wochen alt ... [ATTACH] Unsere Coco beim Spielen ... [ATTACH]
  5. Darf ich vorstellen ::) LILY

    Darf ich vorstellen ::) LILY: Hallo, Heute Darf ich euch Lily vorstellen. :-) Durfte sie gestern mittag abholen... Sie ist jetzt 3,5 Monate alt. :-) War gestern nachdem...