Darf ich vorstellen...!

Diskutiere Darf ich vorstellen...! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hier mal wieder ein paar neue Bilder! Als erstes unser Neuzugang, Paula!

1. Birmi

Birmi Guest

Hier mal wieder ein paar neue Bilder!
    Als erstes unser Neuzugang, Paula!

Anhänge:

• Paula.jpg
      Dateigröße:
      25,6 KB
      Aufrufe:
      72
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birmi

Birmi Guest

und jetzt mein Zuchtpaar Coco und Lotti!

Anhänge:

• coco.JPG
      Dateigröße:
      18,5 KB
      Aufrufe:
      68
    • Lotti.JPG
      Dateigröße:
      23,3 KB
      Aufrufe:
      72
  4. Birmi

Birmi Guest

und mein Nachwuchs... geschlüpft am 25., 26. und 27. Mai 2005
    Die letzten 3 Bilder habe ich heute gemacht.

Wir suchen noch Namen, vielleicht habt ihr ja tolle Vorschläge...!

Anhänge:

5. #4 oliver s, 5. Juni 2005
    oliver s

oliver s Foren-Guru

Zuchtpaar

Hallo!!!
    Was ist denn das bei deinem Zuchtpaar links für eine Farbe??Oder Mischling??
    Sieht aber nicht 100 % nach einem Rosella aus?
    :?

6. Birmi

Birmi Guest

Coco ist ein Mix zwischen Blasskopf- und Prachtrosella! Aber ein ganz süßer!

7. #6 oliver s, 5. Juni 2005
    oliver s

oliver s Foren-Guru

Mischling???

Gehe ich Recht in der Annahme,das du mit diesen beiden deine Junge hast???
    Schon mal was von Artenreinheit gehört????
    Wenn man sich schon einen Mischling kauft,sollte man dies auf jeden fall nicht mehr zur Zucht ansetzen!!!
    :+klugsche :+klugsche :+klugsche

8. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo zusammen

Die Küken sind jetzt da , und werden groß .

Wenn es jetzt Diskussionen wegen den Kleinen gibt , bitte sachlich bleiben . ;)

9. #8 FamFieger, 6. Juni 2005
    FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo Brimi,...

super süß deine kleinen, schön das alles so gut klappt!!!

@oliver,
    Birmi ist mit SICHERHEIT der ERSTE Mensch auf Erden der "Mischlinge" brüten lässt... ohjeohje.... ;) ;)

10. Birmi

Birmi Guest

Die Zucht war nicht geplant!!!
    Die Kleinen wachsen schnell, von Tag zu Tag verändern sie sich. 2 von 3 haben so gut wie ein neues Zuhause, das dritte würden wir behalten, wenn sich keiner findet. Paltz ist da!

11. #10 FamFieger, 6. Juni 2005
    FamFieger

Wie du hast schon Plätze?? Du weißt doch das Geschlecht nocht gar nicht?!! oder?? *staun*

12. #11 psittacula, 6. Juni 2005
    psittacula

psittacula Foren-Guru

Pine hat recht, die Kleinen sind jetzt da, aber ich würde dennoch anraten, die Elterntiere nicht mehr brüten zu lassen oder die Eier gegen Kalkeier auszutauschen, denn es gibt leider schon zu viele Mischlinge und deren Nachkommen. Für drei Kleine läßt sich ja was finden, das Paar könnte aber im laufe der Jahre sehr viele Junge haben.

Gruß

Tobias

13. #12 Birmi, 6. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2005
    Birmi

Birmi Guest

@Jessy Nein, ich weiß die Geschlechter noch nicht, aber das ist denen egal. Sie fangen erst an, nehmen einen von mir, warten auf die DNA und kaufen sich dann das Gegenstück dazu! Abwarten!!! Aber süß sind sie, auch wenn es "Mischlinge" sind! Mir ist das egal... Was ist mit Namensvorschläge... :idee: ?

14. #13 psittacula, 6. Juni 2005
    psittacula

psittacula Foren-Guru

Also, dann muss ich da aber doch nochmal etwas zu sagen, wenn Du mit einem Mischling züchtest und dann die Jungtiere weitergibst, die Leute sich noch einen anderen dazuholen und damit ihrerseits weiterzüchten könnten, ist dies genau das Problem, dass nicht zu akzeptieren ist! Die Genetische Info der beiden Ursprungsarten wird dadurch immer stärker verfälscht.
    Bitte, bitte, keine Nachzuchten von Deinem Paar mehr anstreben und die Jungvögel ausdrücklich als Mischlinge abgeben, die nicht zur Zucht geeignet sind!

So ich hoffe dies war sachlich genug,

bis denn

Tobias

15. Birmi

Birmi Guest

Ich wollte darauf eigentlich nicht antworten, weil ich denke das es mein Ding ist was ich mache und wollte einfach mal ein paar Fotos ins Netz stellen weil alle immer so Bilder-geil sind! Ich habe jetzt daraus gelernt und werde nichts mehr sagen oder schreiben, zumal es jetzt schon das zweite Mal ist das ich hier vollgenöhlt werde! Ich habe NIE gesagt das mit meinen Nachzuchten gezüchtet wird, habe nur gesagt das sie einen gegengeschlechtlichen Partner bekommen weil ich ein absoluter Gegner von Einzelhaltung bin, oder unterstützt du das??? Vielleicht mal nachfragen und richtig lesen (scheint hier im Forum ein großes Problem zu sein, alle wollen immer schlauer sein und den großen Macker raushängen)... Überall wird nur attakiert statt zu helfen oder seine Klappe zu halten!

16. #15 shyillusion, 6. Juni 2005
    shyillusion

shyillusion Foren-Guru

Hier mal meine Namensvorschläge für die Süßen:

Tick, Trick und Track ;)

Ich weiß, ich bin sooo unkreativ *lach*

17. #16 psittacula, 6. Juni 2005
    psittacula

psittacula Foren-Guru

Hallo Birmi,

ich versuche hier nur im Sinne des Tier- und Artenschutzes sachgerecht auf einige Dinge hinzuweisen und wollte Dich nicht doof anmachen. Wenn Du aber schreibst und soweit habe ich hier schon alles gelesen, dass es Dir egal ist, dann musst Du so eine Antwort wohl ertragen! Wenn derjenige der sie bekommt ohnehinn nicht züchten will ist ja alles ok.

Gruß

Tobias

P.S.: Was man in der Vogelzucht so alles darf (oder auch macht) und was nicht, da gehe ich jetzt mal nicht drauf ein.....

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 FamFieger, 6. Juni 2005
    FamFieger

Hallo,...

Lach Mandy... bist du zuuuuuuufällig blond??? Genau diese Namen habe ich Birmi per PN "empfohlen"... *schmunzel*....

@Tobias
    Wir wissen doch das dus gut meinst, aber ich denke Brimi wusste das man mit den Nachzuchten nicht mehr züchten darf/sollte!!
    Nimms ihr nicht übel aber sie wurde hier wg. dieser ganzen Eier leg, Brut, Küken sachen schon sooft angepflaumt, ich kann sie verstehen warum sie manchmal n bissl genervt ist!!! ;)

@Birmi,
    nimm doch namen von den 5?! Musketieren?!?! *gg*

20. #18 shyillusion, 6. Juni 2005
    shyillusion

shyillusion Foren-Guru

Hehe Jessy,

ich bin, wie sagt man so schön? Ne "künstliche Intelligenz" *g* also eine gefärbte Blondine *lol*
    :prima:

Thema:

Darf ich vorstellen...!

Die Seite wird geladen...

Darf ich vorstellen...! - Ähnliche Themen

1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Wann darf ich Freiflug bieten?

Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  5. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...