Das erste Küken ist da!!!

Diskutiere Das erste Küken ist da!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Das erst Küken ist!!!! Ich war gerade oben und dann kam ich ins zimmer und beide saßen im Nest!!!!!!! Da hab ichs mir schon gedacht und mal in...
D

desi-1

Stammmitglied
Beiträge
373
Das erst Küken ist!!!!
Ich war gerade oben und dann kam ich ins zimmer und beide saßen im Nest!!!!!!! Da hab ichs mir schon gedacht und mal in ein meter entfernung durchs "Fenster" gespickelt!! Und da sitzt es jetzt ganz wackelig und klein und Coco und lucy tuns glaub ich grad füttern!!!! Und das tut ganz leise fiepsen meine güte ist das süß!! Bin total aufgeregt hoffentlich kommts durch und hoffentlich schlüpfen die anderen auch!!!!
Bilder mach ich jetzt natürlich noch nicht!!
Halte euch aber auf dem laufenden!!!

Viele liebe grüße
Oma(:p ) Jana
 
hallo!!!!

Toll nicht??? Ich freu mich richtig !!! HI HI HI HI !!!!!!!!!
Grad eben füttert die lucy das kleine aber wisst ihr was??? Also die lucy füttert das kleine UND den Coco!! Halt nicht richtig aber er frisst ihr aus den mudwinkeln oder das was runterfällt und manchmal gibt sie ihm auch so was!! Ist das normal???? Bekommt das küki da noch genug ab???

Viele liebe grüße
Jana:S :S :S
 
Herzlichen Glückwunsch, Oma Jana!

Kann ich mir vorstellen, dass es sehr aufregend ist!

Ich wünsche dir und deiner Bande alles Gute!!!
 
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die stolze Oma!:D Ist sicher sehr aufregend, so etwas mitzuerleben. Da kann man dir nur wünschen, dass sich die/das Küken prächtig entwickeln und bitte her mit den Fotos!

Grüsse von
Christy
 
hallo!!!!

Dankeschön!!!:D
Gerade eben wird es wieder gefüttert!!! Also das ist echt zuuuu süß!! Ich könnt garnicht mehr aufhören mit hinschauen muss mich immer zwingen was anderes zu tun!!!! Meint ihr ich kann jetzt schon fotos machen??? Weil ich könnt tolle aufnahmen machen zwar von weiter weg und nur durch ein loch aber man sieht viel!!!
Ich weiss halt nicht ob das jetzt schon gut ist!!! Meint ihr das geht!!!!

Viele liebe grüße
Jana:S :S :S
 
Hallo Jana,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!:)

Fotos machen würde ich nur, wenn sie nicht gewstört werden! Also durchs Fenster, würde schon gehen!
 
hallo!!

ja ich hab jetzt welche gemacht in etwa 3 m entfernung und dann halt rangefahren (oder wie man das auch nennt)!! Man sieht zwar nicht sehr viel aber auf einem sieht man das kleine schon ein wenig!!! Wenn ich in meinem zimmer bin schreib ich mir immer auf wann es frisst das ist im abstand von 15 bis 30minuten!!! Coco und Lucy sind ganz ganz tolle eltern!! sobald er das kleine schreien hört kommt er angeflogen um zu helfen das kleine zu füttern und das nest sauber zu halten( er frisst alles was daneben geht :D )
Das 2. Ei ist im Abstand von 2 Tagen gelegt worden dann wird das nächste frühndstens morgen schlüpfen!!??? Oder???
Jetzt wird das kleine wieder gefüttert das letzte mal wars um 12 Uhr!!!
Viele liebe Grüße
Jana:S :S :S
 
Das 2. Küken ist da!!!
 
Hallo Desi,

herzlichen Glückwunsch. Man, ich bin richtig neidisch auf Dich. Das muß ja wirklich megaspannend sein.

Halte uns bitte unbedingt auf dem Laufenden, wie es den beiden (und natürlich auch den Eltern) geht.
 
Füttern die die kleinen eigentlich immer zusammen also alle auf einmal!! Weil ich hab grad beobachtet und da hat sie nur das eine gefüttert ich glaube sie füttert nur das kleinere bin mir aber nicht sicher!!! Das andere liegt so halb unter ihr und bewegt sich wenig ist das normal????

Freue mich schon auf eure antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jana
 
Hi Jana,
Die Schalen kannst Du da lassen oder entfernen, das ist egal.

Wenn die Eltern nur das Eine gefüttert haben, kann es sein,
daß das Andere bereits satt ist.

Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn ein Küken schreit und trotzdem nicht gefüttert wird
und der Kropf leer ist.

Aber bei Dir hört sich das Alles gut an.

---Glückwunsch zu Küki Nr.3 ----
 
Hallo!!

Ist es normal das keiner auf den kleinen sitzt???
Gerade eben ist nämlich niemand im Nest!!!
Jana
 
hallo!!!

so jetzt mal wieder n Bericht (mal wieder ohne bilder!!)
Coco und lucy geht es gut!!! Die beiden füttern nur noch einmal in jeder stunde und laufen sonst putzmunter in meinem zimmer rum und fressen und machen schei........ *g*
GAnz süß!!
Das älteste ist jetzt 15 Tage alt und ich glaub es wird ein naturfarbenes so wie der Vater!! Das zweite kommt glaub ich eher nach der mutter bin mir aber noch nicht sicher!!
Das älteste hat den namen Eisha bekommen!!
Halte euch weiter auf dem laufenden und irgentwann, ja irgentwann und wenns erst ist wenn die kleinen 18jahre alt sind werde ich euch die bilder zeigen!!!!!!
jana
 
Glückwunsch zum Nachwuchs, schön wie gerade überalle gebrütet und geschlüpft wird.
Und lass uns doch Fotos sehen, wir sind alle superneugierig und Vogelkinder sind so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!
Danke.
 
hallo!!!!

Ja das mit den Bildern!!!!!! ....... So schnell wie möglich!!! (ich weiss hab ich schon oft gesagt *schäm*)
Kleine Frage noch!!!! Das älteste ist ja jetzt 15 Tage und bei den Brutkastenkontrollen hab ich heute die hand reingehoben so das das älteste raufklettern konnte!!!!!!!! Hat es dann auch!!! Dann hab ich ein wenig hochgehoben und wo es das licht gesehen hat wollte es unbedingt nach drausen!!! hab es natürlich nicht gelassen und in den Kasten gesetzt !!! Ich möchte das jetzt jeden Tag einmal machen damit sich die kleinen an meine hand gewöhnen weil ich gerne möchten das sie zahm werden!!! Als das kleine wieder im Kasten war hat es sich sofort zu den anderen gekuschelt und so mit dem schnabel geknirscht!!! Wie es die alten machen wenn sie sich wohlfühlen!!! Hat es das bei dem kleinen auch bedeutet!!
Viele liebe grüße
Jana
 
Thema: Das erste Küken ist da!!!

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
521
Ostara
Ostara
Sittichparadies
Antworten
1
Aufrufe
741
Christian
Christian
D
Antworten
5
Aufrufe
2.002
finchNoa@Barbie
F
alex
Antworten
26
Aufrufe
4.066
alex
alex
Zurück
Oben