Das ist Freddy

Diskutiere Das ist Freddy im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Das ist passiert, als ich nur neues Buchenholz holen wollte: Er ist ein süßer Lutino Hahn, 6 Monate alt und wir haben ihn Freddy...
Kiki2510

Kiki2510

Vogelnarr
Beiträge
1.323
Hallo!

Das ist passiert, als ich nur neues Buchenholz holen wollte:

Er ist ein süßer Lutino Hahn, 6 Monate alt und wir haben ihn Freddy genannt. Er hat auch schon ganz vorsichtig seine Stimme im Balzgesang hören lassen.
Hier ein kleines Bild von Freddy:
 
Hallo Nicole!

Hast du Freddy zwischen dem BHG gefunden?:D Dass so etwas passiert...zzz..... :D
Den Namen Freddy finde ich superfrech! Auf dem Bild sieht er noch etwas schüchtern aus, aber süss ist er schon jetzt. :S
Und mit wem hast du vor soll er sich verpaaren? Hast du einen passenden Partner im Ärmel? ;)
Bin gespannt was du noch von ihm berichten wirst!
 
Upps.....

wenn beim Einstreukauf so ein süß-frech schauender Nymph bei rumkommt, sollte man das Einstreu in Zukunft besser mitbringen lassen oder bestellen.....
das kann ja sonst zu Platzproblemen in der Voliere führen.

Glückwunsch zu dem hübschen Nymphenmann.
 
@Karinetti: Ja ist habe hier noch eine Henne, die nicht verpaart ist. Sie heißt Cherry und ist auch eine ganz süße und freche. Sie ist 1 Jahr alt.

Phoebe ist noch zu klein. Sie ist jetzt 6 Wochen alt. Bei ihr denke ich es ist eine Sie. Ihre Brüder sind viel gelber. Sie ist Wf. Aber wenn sie zeigt, was sie ist, dann bekommt auch sie noch einen Partner.

Aber das ist jetzt erst mal Cherry:
 
Eine süsse "Kirsche" hast du da! Hoffentlich läßt sie sich bald mal von Freddy vernaschen.8)
 
Ich hoffe doch.

Zur Zeit beobachtet Fredy allerdings sehr viel.
Auf dem Kletterbaum allerdings sitzen sie oft nebeneinander. Ich weiß ja auch nur dass Freddy ca 6 Monate alt ist. Ich denke aber fast er ist etwas jünger.
Na wir werden sehen.
 
Wenn er noch so jung ist, dann hat er ja noch Zeit zum Verführen. Der weiß ja noch nicht mal worums geht in dem Alter...:D
 
Hallo Nicole,

so ein "Stück Buchenholz " habe ich auch.:p Süß der kleine. Wo hast du ihn her? Doch hoffentlich nicht aus der Tierhandlung!:?



Grüße, Frank:0-
 
Freddy ist aus der Zucht Lünz in Velbert. Also ein Züchter mit Zoohandlung.
 
Hi Frank,

ich fand den Herr Lünz sehr nett. Er hat sich mit uns unterhalten und wir haben ihm auch gesagt, dass wir Freddy nicht als Einzelvogel halten wollen, sondern dass hier schon Nymphis sind und er Partner für die unverpaarte Henne werden soll.
Wenn wir ihm das nicht sofort gesagt hätten, hätte er garantiert gefragt.

Es gibt auch Zoogeschäfte, die heute nachfragen. Hier in Düsseldorf hab ich ganz am Anfang auch eine Welli-Henne gekauft und die haben mich sofort gefragt, ob es ein Einzelvogel werden soll.
 
Hallo Nicole,

du weißt ja wie sehr ich gegen den Kauf von Haustieren in Zoohandlungen bin.
Aber selbst da gibt es wohl seltene und rühmliche Ausnahmen.;)



Grüße, Frank:0-
 
@Billy-und-Cocky: Dein Suey ist auch echt schön.

@Frank M: Mittlerweile würde ich auch keinen Vogel mehr in einer Zoohandlung kaufen.
Aber da ist es genau wie beim Züchter. Herr Lünz züchtet ja auch selbst. Also da kann man ruhig einen Nymphie oder Welli oder oder kaufen.
 
Hallo Nicole,

Ausnahmen bestätigen die Regeln.;) Warum nicht, wenn du einen verantwortungsvollen Händler gefunden hast? Aus den Gründen die im Thema "Ich bin so...." vorgebracht wurden?



Grüße, Frank:0-
 
@ Kiki2510
Ich finde dieser Farbschlag des Nymphen sieht extrem ähnlich wie ein kleiner Mini Kakadu aus.
Übrigends hab ich meinen in ner Zoohandlung gekauft - die Frau da sagte zu mir, dass meiner en Albino sei!!! 8o :?

Kann das angehen? Ich mein er hat ne gelbe Haube und Rote Wangenflecken und das bei einen Albino??? :k
 
Nicht viel Ahnung...

Dann hatte die Verkäuferin nicht viel Ahnung! Deine Suey ist ganz offensichtlich ein Lutino, kein Albino.
Wäre sie Albino hätte sie gar keine Farb- Pigmente und dem zufolge auch keine gefärbte Haube und auch keine Wangenflecken...

Viele Grüße

Christine
 
Hab ich mir auch gedacht - sie meinte sogar- sie hätte rote Augen!!! 0l

Naja, soviel zum Thema Kompetenz im der Zoohandlung und die Frau war sogar die Fachfrau für Vögel da im Laden. 8o
 
Nee nee Suey und Freddy sind Lutinos.

Ich liebe diesen arbschlag und wollte schon eine ganze Weile gern einen haben.
Nun hat sich mein Wunsch erfüllt :D
 
Thema: Das ist Freddy

Ähnliche Themen

Flavouredcandy
Antworten
10
Aufrufe
3.502
Hugo's
Hugo's
kindi
Antworten
17
Aufrufe
1.523
Wichtel
W
W
Antworten
20
Aufrufe
3.580
watschi
W
W
Antworten
16
Aufrufe
2.058
watschi
W
S
Antworten
18
Aufrufe
1.832
Sabine G.
S
Zurück
Oben