Der erste Nachwuchs ist da ...

Diskutiere Der erste Nachwuchs ist da ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Danke Dir. :) -Uschi sagt auch herzlichen Dank, das Auto wird sie sicher oft stibitzen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Danke Dir. :)
    -Uschi sagt auch herzlichen Dank, das Auto wird sie sicher oft stibitzen. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Glückwunsch zum 3. Küken!
    Wir warten auf Bilder ... :zwinker:
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou, Bild kommt noch. Mal sehen, ich werde wohl heute Abend den Kasten gegen einen frischen austauschen, bei der Gelegenheit mache ich dann mal ein neues Bild.
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Basstom !

    Oh, ja !
    Ein süßes Bild Deiner Kleinen wäre echt toll :D !
    Die haben sich bestimmt schon prächtig weiterentwickelt.

    Dann mach mal schön den Kasten sauber, und denk an uns neugierige Geister!
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    glückwunsch erst einmal zum nachwuchs. :prima:
    hast du schon ein paar alte eier entfernt, oder sind
    immernoch alle im kasten.
    ich würde, wenn sich die möglichkeit bietet einige
    herausnehmen. das wird melly nicht stören, denn sie
    kann ja nicht zählen. da die eier ja ständig rotieren,
    könnte es vielleicht sein, dass bei so vielen eiern
    gerade die unbefruchteten eier zu viel "fürsorge"
    abbekommen.
    ich hatte das im vergangen jahr auch gemacht und
    es hat prima geklappt.

    ich bin übrigens auch auf die nächsten bilder gespannt.
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo Achim,
    ich habe bereits drei Eier entfernt, bei denen ich sicher war, dass sie unbefruchtet waren. Eind der restlichen Eier wird wohl auch noch unbefruchtet sein, aber da ich mir nicht ganz sicher war, habe ich die restlichen Eier im Kasten gelassen, bevor ich ein unfertiges Küken "entsorge". :)
    Der andere Kasten ist sauber, muss nur noch etwas trocknen und ist heute Abend einsatzbereit. Dann gibt es auch ein neues Bild. ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Richard

    Richard Guest

    Übrigens, die Eier kann man erstmal ruhig im Nest lassen. Auf ihnen können sich die Küken abstützen und sie dienen als Wärmflasche, wenn die Henne nicht da ist.
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Sind auch noch welche im Kasten. Ein bis zwei Küken könnten noch schlüpfen, ich lasse die auf jeden Fall noch drin. :)

    Da ja immer wieder nach Bildern gefragt wird, und ich gerade den Kasten gewechselt habe, stelle ich jetzt auch umgehend ein paar neue Bilder ein. Allerdings nicht hier, diesen Thread schliesse ich jetzt. Weiter geht es hier. :)
     
Thema:

Der erste Nachwuchs ist da ...

Die Seite wird geladen...

Der erste Nachwuchs ist da ... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.