Der Frühling!?

Diskutiere Der Frühling!? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Ich will ja nicht nerven, aber jetzt im Frühling, die Voiliere für 4 in Auftrag gegeben, würde mich doch mal interessieren, ob es Eurer...

  1. anja2606

    anja2606 Guest

    Hallo!
    Ich will ja nicht nerven, aber jetzt im Frühling, die Voiliere für 4 in Auftrag gegeben, würde mich doch mal interessieren, ob es Eurer Erfahrung nach bessere und schlechtere Zeiten (so ´ne Art Brunft) zur Verpaarung von Agas gibt?!
    Den ganzen Winter über sind meine beiden ohne Erfolg bei AIN, aber vielleicht stehen die Chancen ja im Frühling besser? Bei den Menschen ist das ja schließlich auch so?!
    Werde langsam ungeduldig.
    Anja, mit Aga-Entzug
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jutta

    Jutta Mitglied

    Dabei seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Lübeck
    hallo Anja,wir können mit dir fühlen.Unsere sind seit Februar in Berlin und es ist noch kein Ende in Sicht!!!! Das Weibchen hat zwar schon was Nettes gefunden, aber unser kleiner Kasper Tweetbo denkt gar nicht daran.Die Gruppe ist so schön.Hier herrscht eine Totenstille und wir sind es nicht gewohnt.Wir haben immer Vögel gehabt, die sich als Telefondienst oder Tür klingel ihr Brot verdient haben.Jetzt müssen wir immer selber auf die Tür achten.Kopf hoch, kann nur besser werden! ;)
    Gruß Jutta
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Anja und Jutta,

    ich kann gut nachvollziehen, wie Euch ohne die kleinen Schreihälse zumute ist. Als ich vorrigen Sonnatg von unserer 3 monatigen Australienzeit wieder hier war, fand ich diese Totenstille auch ganz schrecklich, denn meine Agas waren ja noch bei Annette. Inzwischen ist zumindest von den ersten Sechsen wieder Leben eingekehrt und endlich fühle ich mich damit auch wieder Zuhause. :freude:

    @ Anja

    Bei meinen Agas ist eigentlich das ganze Jahr über "Paarungszeit", aber wie Du schon bemerkst, im Frühling ist es dann noch eine Stufe extremer. Die Tage werden länger (wenn es denn nicht abgedunkelt wird), die Sonnenstrahlen.....das alles kann dann schon noch mehr dazu beitragen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß es auch bei Deinen Beiden und den anderen von AiN so ist und sie bald ihr "Deckelchen" finden!

    @ Jutta

    Das Gleiche wünsche ich Dir natürlich auch für Deinen Tweetbo! Aber wenn die Henne sich doch schon verpaart hat, warum holst Du dann nicht wenigstens schon dieses Pärchen zurück nach Hause?
     
  5. Jutta

    Jutta Mitglied

    Dabei seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Lübeck
    Hallo Gabi,
    Ich weiß noch nicht, ob wir das Weibchen wiederholen oder ob sie nicht besser bei Frau Ohnhäuser in der Gruppe aufgehoben ist.Wir hatten so unsere Schwierigkeiten mit ihr.Sie hat ihre "Nestecke" auf dem Käfigboden das ganze Jahr über auf eine sehr aggressive Weise verteidigt und ist regelrecht über uns hergefallen.Außerdem waren die beiden Vögel kein Pärchen und ich weiß im Moment noch nicht wie sie zu anderen Vögeln (Tweetbo) sich verhält.Wir werden das noch später abklären, wenn sich was in Berlin ergeben hat.Ich denke mal wir müssen entscheiden was für die Vögel gut ist und nicht was wir möchten.
    Gruß Jutta
     
  6. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Anja,

    Da musst du dich wohl oder übel gedulden. Wir hatten schon oft Agas zur Verpaarung bei Rita - und da ist ja normalerweise die Auswahl an Partnervögeln wirklich sehr groß. Trotzdem: manche Geier brauchen dazu nur 3 Stunden, andere viele Monate - das kann man halt nicht beeinflussen :-/

    Viele Grüße, Stefan

    PS: falls jemand im Großraum Berlin ein Paar kobaltblaue Schwarzköpfchen sucht (verpaart, geschlechtsbestimmt, hatten schon Nachwuchs) - mail an mich.
     
Thema:

Der Frühling!?

Die Seite wird geladen...

Der Frühling!? - Ähnliche Themen

  1. Zweiter Frühling?

    Zweiter Frühling?: Guten Morgen, seit einigen Tagen hat meinen einen Hahn (er ist schon durchgemausert) die Wollust wieder übermannt und er balzt wie verrückt. Er...
  2. Frühling

    Frühling: Heute gegen 17 Uhr ca. 100 Kraniche in 59192 Bergkamen.Der Frühling kann kommen.
  3. Ist der Frühling bei den 1jährigen eingezogen??

    Ist der Frühling bei den 1jährigen eingezogen??: Hallo Ihr Lieben, ich hab eine Frage, kann es sein das der Frühling bei meinem Sperlipaar (jetzt ein Jahr alt) eingezogen ist?? So eine...