Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Diskutiere Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Sabine! Wenn du ganz vorne in diesem Thema anfängst zu lesen, steht da quasi meine ganze Geschichte :) Wir haben die beiden mit etwa 11...

  1. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hallo Sabine! Wenn du ganz vorne in diesem Thema anfängst zu lesen, steht da quasi meine ganze Geschichte :) Wir haben die beiden mit etwa 11 Wochen bekommen und jetzt sind sie genau 2 Jahre alt. Es sind wie gesagt gegengeschlechtliche Geschwister und bis jetzt verstehen sie sich noch total super - ich hoffe, dass das auch nach der Geschlechtsreife noch so bleibt... Ja, die zwei sind reine Naturbruten und bevor sie zu uns kamen, kannten sie den Menschen nur als das Wesen, das ein bis zweimal am Tag Futter und Wasser in die Voliere stellt. Nach einem halben Jahr bei uns waren sie schon total zahm und sind jetzt echte Kletten :-D Wenn wir zum Beispiel essen, müssen wir die zwei jedes Mal wegsperren, weil sie alles vom Teller klauen, damit durch die Wohnung fliegen und alles vollsauen ;) Ich möchte die zwei echt nicht mehr missen... Echt süße Kobolde :) Wie alt sind deine beiden denn? Handaufzuchten oder Naturbruten? Geschwister oder blutsfremd? ich erinnere mich, schonmal was von dir darüber gelesen zu haben, aber es ist mir alles wieder entfallen... Liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #402 petra.2201, 8. Juli 2010
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    hallo Sabine, morgen ist es endlich soweit...!?
    Ich freue mich sehr für Dich und gratuliere zu Deiner Wahl, Goldbugs oder wie sie hier gerne genannt werden "Grünfrösche" sind super lustig, Du hast ja schon Papageien und weisst in etwa was Dich erwartet.
    Ich bin auch schon ganz neugierig auf Deine beiden, ich hatte meinen damals mit dem Zug aus Rüdesheim geholt, das war echt ein Erlebnis.
    Geniesse jeden Moment mit Deinen neuen Gefährten, ich wünsche Dir morgen viel Spaß beim Abholen und schreib uns dann ganz schnell alles.
    LG
    Petra
     
  4. Trudius

    Trudius Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47443 Moers
    Hallo,
    gestern war der große Tag. Wir sind ins Saarland ca. 300km gefahren.Es hat alles prima geklappt.Die beiden sind Geschwister im Alter von 12Wochen.Sie sind Handaufzuchten.
    Viele sind ja gegen Handaufzuchten,aber von meinen Graupapageien ist einer wahrscheinlich ein Wildfang.Ich weis das nicht genau,weil er mir bei einem Krankenaufenthalt vor
    ca 14 Jahren vertauscht worden ist.Ich hatte ihn damals erst 2 Monate und dachte das ist normal ,das er sich so benimmt.Als ich ihn damals abholte habe ich den Transponder in der Aufregung nicht kontrollieren lassen.Nach einem Jahr beim Tierarzt bei einer Endoskopie stellte sich heraus,das meine Trudi ein Trudius war.Das ist aber eine andere Geschichte.Auf jeden Fall ist er ein Familienmitglied geworden aber eben auch ein wilder kleiner Satan.Er wurde nicht zahm.Deshalb wollte ich jetzt Handaufzuchten.Die beiden sind herzallerliebst.Man sieht jetzt schon wie unterschiedlich sie sind.Mara ist eine kleine Draufgängerin und Merlin eher zurückhaltend schmusig.Wir kamen also gestern abend zuhause an und haben sie in den vorberreiteten Käfig getan.Sie kletterten direkt herum und flogen auch.Dann kam der große Schreck.Mara steckt problemlos ihren Kopf durch das Gitter.Ich habe mich doch für den falschen Käfig entschieden.Jetz hoffe ich,daß Wagners parrotshop mir den Käfig in einen anderen umtauscht.Das Problem ist,daß wir den Käfig seit dem28.5.10 haben.Wir haben den Montana Palace mit 2.5cm Gitterabstand.Es gibt auch den Montana Palace II da kamen mir die Stäbe so dünn vor aber sie sind wohl richtig.Jetzt sehe ich erst wie groß der Unterschied zwischen Graupapagei und Goldbug ist.Wenn der Käfig nicht umgetauscht wird war das aber ein ganz schön teurer Irrtum.(599 Euro. Aber die kleinen bekommenauf jeden Fall den Palace II .Es soll ihnen ja schließlich gut gehen.Hier sind jetzt die ersten Fotos.Ich hoffe es klappt mit dem reinsetzten.
     

    Anhänge:

  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Wunderschöne Tiere und interessant zu sehen, dass es auch Frühstarter gibt bei der Färbung! Meine zwei sind wesentlich älter und haben beide weniger gelb!

    PS: Für 500 Euro kriegt man bei Volierenbauern richtig tolle Angebote! Nicht so häßliche Industriekäfige....
     
  6. #405 petra.2201, 12. Juli 2010
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Trudius, herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Grünfröschen, die sind echt goldig!!!!
    Das mit Deinem Grauen ist ja ne krasse Geschichte.
    Ich hoffe der Umtasch mit der Voliere klappt, dann kannst Du die Kohle in viel Spielzeug investieren.
    Ich freue mich schon darauf hier mehr von Dir und Deinen Vögeln zu lesen!
    LG
    Petra
     
  7. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hey Trudius! Berichte uns schnell mehr von deinen beiden Süßen :) Sie müssen ja echt noch klein sein, wenn sie mit dem Kopf durch ein 2,5cm Gitter kommen... Unsere Dickschädel kommen ja bei 3cm nichtmal ansatzweise durch :D

    Naja, ich hab mal neue Bilder gemacht - damit Eddie auch mal zu sehen ist. So vertreibt der Kerl sich am liebsten die heißen Tage:

    Den Anhang Dusche1.jpg betrachten
    Den Anhang Dusche2.jpg betrachten
    Den Anhang Dusche3.jpg betrachten
    Den Anhang Dusche4.jpg betrachten

    Moment, gleich kommen noch welche von unserer neuen Erfindung...
     
  8. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Wir haben einfach mal einen leeren Erdbeer-Karton zur Schaukel umfunktioniert :D

    Den Anhang Schaukel1.jpg betrachten

    Einen ganzen Tag lang hatten die zwei großen Respekt vor dem Ding, aber mit ein paar Leckerchen ging plötzlich alles viel besser. Erste Annäherungen folgten sofort:

    Den Anhang Schaukel2.jpg betrachten
    Den Anhang Schaukel3.jpg betrachten

    Und schwupps fanden sie das Ding plötzlich ganz toll :zustimm:

    Den Anhang Schaukel4.jpg betrachten

    24 Stunden später sieht der Karton schon so aus:

    Den Anhang Schaukel5.jpg betrachten :o
     
  9. #408 Tanygnathus, 13. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Bei dem zweiten Bild hab ich schallend gelacht...Super Idee

    LG Bettina
     
  10. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Hallo zusammen !
    Mensch hier ist ja richtig was los !
    und es sind noch einige dazu gekommen die nun auch Grünbäuche haben !!

    wie schön !
    Siesa....
    Mein birdibubbleball ist übrigens gestern angekommen !!! hat ja nur 4 Wochen gedauert !
    na egal
    bisher wird er noch argwöhnisch begutachtet und tüchtig angefaucht !!!!
    im Notfall kann man ja noch abhauen und von weitem fauchen so nach dem Motto - wat willst du denn du komisches rotes Ding das Töne macht !
    ich bin hier der Grünbauch der das sagen hat - geh weg du ! oder ich komme und beiss dich !


    hihi lustig ist das
    aber wie gesagt gerade erst angekommen und daher noch neu


    achja
    Richard
    wenn du mal guckst dann siehst du die unterschiedlichen Färbungen bei meinen zwei Grünbäuchen
    als die noch jung waren so ca ein halbes Jahr alt da hatten beide nur wenig Gelb. Heute sieht das völlig anders aus- siehe Fotos. Auch der Augenring hat sich verändert. Das sind wohl auch Unterschiede. Manche Tiere haben einen nicht su ausgeprägten Federlosen Augenring. Wusste ich auch nicht- hab ich irgendwo gelesen... interessant !
     

    Anhänge:

    • 123.jpg
      Dateigröße:
      16,9 KB
      Aufrufe:
      24
    • 7.jpg
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      31
    • 6776.jpg
      Dateigröße:
      45,3 KB
      Aufrufe:
      27
  11. Trudius

    Trudius Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47443 Moers
    Hallo,am Montag sind wir durch das Unwetter gefahren und haben den neuen Käfig geholt.Umgetauscht wurde der alte leider nicht mehr,da wir keine Verpackung mehr hatten.Das Papageienparadies ist uns aber mit dem Preis entgegengekommen als wir die Sache schilderten.Sie waren sehr nett.Den anderen Käfig versuchen wir bei Ebay reinzusetzten.Abends war der neue Käfig aufgebaut und die zwei kamen hinein.Sie hatten überhaupt keine Angst und haben alle Spielzeuge gleich untersucht.Am nächsten Tag haben sie im Garten gebadet ,sie sahen toll aus.Hier sind wieder ein paar Fotos.
     

    Anhänge:

  12. Trudius

    Trudius Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47443 Moers
    Jetzt bin ich im Fotorausch,hier sind noch ein paar.

    Grüße Sabine
     

    Anhänge:

  13. Richard

    Richard Guest

    Hallo Sabine!

    Deine Papageien gefallen mir ausgezeichnet! Ich wünsche dir viel Spaß mit den beiden! :-)
     
  14. #413 Thomas Geisel, 15. Juli 2010
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    ich find die auch total knuffig :beifall:
     
  15. #414 petra.2201, 16. Juli 2010
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Goldbugfreunde,
    ich bin total begeistert von den vielen neuen Fotos.
    Trudius, die zwei Babys sind echt zu goldig, schön, dass sie so angstfrei sind, Du wirst sicher viel Spaß mit ihnen haben und wenn das so weitergeht wir auch!
    Siesa`s Erdbeerkiste ist ein toller Beweis dafür, dass es nicht immer teures Spielzeug sein muß was die Geier glücklich macht, tolle Idee!
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder und Geschichten!
    LG
    Petra
     
  16. Trudius

    Trudius Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47443 Moers
    Hallo Zusammen,
    jetzt sind Mara und Merlin knapp 2 Wochen bei uns und heute war das erste Mal Freiflug angesagt.Bei uns war ja letzte Woche ein ganz schöner Sturm.Da lagen plötzlich prima Bäume rum.Mein Mann ist sofort los und wir haben schöne Äste gefunden,die wurden gleich ins Fenster gehängt.Mitten durchs Wohnzimmer haben wir ein Stahlseil gespannt.Da kann man den Ast an verschiedene Positionen schieben.Mal sehen wie alles klappt.Hier sind die ersten Fotos vom Freiflug.
     

    Anhänge:

  17. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Ich seh schon, ihr habt das Wohnzimmer den Voegeln ueberlassen ... aber so geht es einem halt.
     
  18. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Hihihi
    kenn ich doch ............
    wir brauchen auch keine Gardinen mehr
    da hängt alles damit der Grünbauch irgendwo landen und rumspielen kann
    Als Tip
    Vorsicht bei den tollen Holzmöbeln
    meine sind leider schon lange nicht mehr so schön wie ursprünglich !!!
     
  19. Richard

    Richard Guest

    Hallo Leute!

    Ich habe meine Goldbugpapageien jetzt mehrmals beobachtet, wie sie sich gegenseitig kraulen. :-)
    (Allerdings nur dann, wenn sie sich unbeobachtet gefühlt haben...)

    Meine bekommen jetzt immer mehr gelbe Federchen auf der Stirn, dass sieht wirklich lustig aus. Und ich bin schon gespannt, wie die Vögel ausgemausert aussehen!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    ...... wir auch..!!!!
    Mach doch mal ein paar Bilder für uns!
    LG
    Petra
     
  22. Richard

    Richard Guest

    Ein paar Hagebutten zur Bestechung haben wunder gewirkt! Da wurde sogar mein sonst so scheuer Naturbruthahn auf einmal richtig neugierig!
     

    Anhänge:

Thema: Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldbugpapagei sprechen

    ,
  2. goldbugpapagei

    ,
  3. goldbugpapagei futter

Die Seite wird geladen...

Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...