Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Diskutiere Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Echt wunderschöne Bilder :freude:.

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Echt wunderschöne Bilder :freude:.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trudius

    Trudius Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47443 Moers
    Den Anhang BILD1278.jpg betrachten Hallo,
    meine Beiden sausen jetzt jeden Tag durchs Wohnzimmer.Zuerst wird bei mir gelandet und beknäbbelt was der Schnabel hergibt.Wenn nach einigen Minuten etwas mehr Ruhe einkehrt sitzen die Zwei einträchtig auf meiner Schulter und kraulen sich gegenseitig.Da geht mir richtig das Herz auf.Es ist alles so wie ich mir es gewünscht habe.Wunderschön.Hier sind wieder ein paar Bilder von Mara und Merlin bei ihren Aktivitäten.
    Einen schönen Abend wünsche ich
    Eure Sabine
    PS, das erste Bild ist etwas verrutscht ,war nicht so geplant,ich übe noch.
     

    Anhänge:

  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sabine,

    dass kenn ich zu gut, gar nicht so einfach, die Geier im Flug zu erwischen, gell :trost:.
    Das Bild ist aber trotzdem gut gelungen, genau wie die anderen :zustimm:.
     
  5. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Sabine, tolle Bilder, echt putzig die zwei, besonders witzig ist das Suchbild mit deiner Papageien-Sammlung!
    Schön, dass alles so gut bei Euch läuft.
    LG
    Petra
     
  6. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Hallo alle zusammen !
    och hier ist ja fast seit einem Monat nix passiert...
    das muss geändert werden
    guckst du ....
    Susi hat es sich in der Volie von Strolchi gemütlich gemacht und schaut sich alles gannnnnz aufmerksam an....
    dann überlegt Sie und meint .....nö ! Wenn ich kein heiles Spiegelchen hab dann braucht die Strolchi auch keins !!!
     

    Anhänge:

  7. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    und dann nachdem Sie festgestellt hat das ich sie beobachte kam das hier .....
     

    Anhänge:

  8. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hihi witzige Bilder, aber der arme Spiegel musste ja schon ganz schön dran glauben!

    LG
    Petra
     
  9. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    und das Neuestet ist der Birdbag

    Susi sitzt schon von selbst drinnen und scheint zu warten wann es wieder los geht !!!
     

    Anhänge:

  10. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    achja
    und das Neueste
    Zähne putzen ...... ist auch für Grünbäuche wichtig !!!
     

    Anhänge:

  11. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    [​IMG][​IMG] Kein Superbild, aber auch mal wieder was von meinen Voegeln.
     
  12. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    schöne Fotos...denen geht es sehr gut...
    meine Kiara hängt sich auch immer Kopfüber ans Gitter und wartet auf eine Dusche..
     
  13. Richard

    Richard Guest

    Habt ihr eure Goldbugpapageien alle verkauft oder warum ist es hier so ruhig geworden?:D

    Ich habe meine Beiden heute beim ausgieben Partnerkraulen erwischt. Eine große, türkise Kugel mit einem schwarzen Köpfchen und gelber Stirn, einfach ein toller Anblick! Vor allem, weil sich meine Rabauken sonst immer zieren und wie ausgewechselt sind wenn sie mich sehen...
     
  14. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Hallo !
    lange nichts mehr geschrieben worden.....
    ich war auch länger nicht mehr hier muss ich gestehen.
    Irgendwie war alles andere wichtig
    Den Zweien gehts jedenfalls gut und vielleicht habt ihr ja Lust nochmal von euren Grünbäuchen hier weiterzuschreiben

    LG
     
  15. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    achja
    ich wollte mal nachfragen aus welcher Umgebung ihr kommt.
    Es geht mir speziell um Goldbughalter ( innen )
    vielleicht könnten wir ja mal ein Treffen orgarnisieren wo es nur um unsere Goldies geht ?!
    natürlich nur wenn es machbar wäre von den Enfernungen her.

    Dann fange ich mal an
    ich komme aus dem Rhein Sieg Kreis Nähe Köln Bonn
     
  16. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Na da wird's bei mir schon kompliziert - ich komme aus dem nördlichen Schleswig-Holstein.

    Ansonsten ist hier eben alles wie immer, daher schreibe ich so selten... Den Geiern gehts gut und sie werden wie immer sehr verwöhnt ;) Ich kann ja mal ein paar neue Bilder einstellen. Die sind nicht sehr spannend... Aber immerhin aktuell :)

    Den Anhang Futterspielzeug.jpg betrachten

    Den Anhang Futterspielzeug2.jpg betrachten

    Den Anhang Lucy war erfolgreich.jpg betrachten

    Den Anhang Eddie will auch.jpg betrachten

    und was ganz anderes: Den Anhang im Bad.jpg betrachten
     
  17. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    hahahaha !

    ich musste echt lachen als ich das Foto aus dem Badezimmer gesehen habe
    ich dachte ja schon ich bin verrückt weil ich den Grünbäuchen die Möglichkeit gebe sich ebenfalls im Bad aufzuhalten.
    Da gibts die gleiche biegsame Stange die du in blau hast....und dann hab ich noch so eine feste Eckstange. Die ist super da kann Grünbauch drauf sitzten bleiben und mit duschen ....wenn sie denn will !
    leider sind die zwei was das betrifft nicht so zu begeistern....dann doch lieber baden im Saufnapf !!!


    Grüssli
     
  18. orchid

    orchid Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Siesa,

    Schöne Bilder,das Futterspielzeug müsste von der Grösse her auch für meine Mohren passen,wo hast Du das bestellt ?
    Viele Grüsse
    Stefan
     
  19. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hallo Orchid!

    Diese Spielzeuge gibt es in unterschiedlichen Ausführungen (mit Schubladen, Löchern usw) hier bei uns in Kiel in der Zoohandlung... Die sind eigentlich für größere Arten gedacht, welche das Spielzeug auch in die Krallen nehmen und es ordentlich drehen und wenden können, aber unseren Geiern macht es auch Spaß :) Mit ein wenig Geschick bekommen sie das Futter auch herausgeschüttelt ;)

    Liebe Grüße!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. siesa_85

    siesa_85 Guest

    schlechte Neuigkeiten

    Heute gibt's mal wieder was Neues von uns - allerdings mal wieder was Negatives :traurig: Ich glaube Eddys leichte Behinderung (seine etwas steife Hüfte, durch die er nicht so sicher landen und laufen kann) ist doch ein gar nicht so kleines Problem... Heute ist er mal wieder abgestürzt und nun schmerzt ihm der Schnabel :nene: http://www.vogelforen.de/showthread.php?226653-Schnabel-Schmerzen-nach-Bruchlandung!
     
  22. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Das sind äußerst unangenehme und unschöne Neuigkeiten!

    Ich würde dringend dafür Sorgen, dass der Papagei Weichfutter bekommt. Ggf. hilft es Obst zu pürieren, Kochfutter anzubieten (?) oder aber das normale Körnerfutter leicht mit einem Nudelholz zu bearbeiten. Letzteres sollte dafür sorgen, dass das Futter leichter entspelzt werden kann.
     
Thema: Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldbugpapagei sprechen

    ,
  2. goldbugpapagei

    ,
  3. goldbugpapagei futter

Die Seite wird geladen...

Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen - Ähnliche Themen

  1. Rosa mag keine Leckerlis

    Rosa mag keine Leckerlis: Hallo, ich habe ein etwas komisches ,,Problem" Mein Neuzugang frisst ums verplatzen keine Leckerli. Er is ca ein Jahr alt, seit knapp 2 Wochen bei...
  2. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  3. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  4. Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?

    Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?: Hallo Vogelfreunde, Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist? Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel. Wie kann ich...
  5. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...