Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Diskutiere Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=mIDSdyeuHV0 Ist ziemlich schlechte Qualität, aber man kann's erkennen... Was mich stutzig macht:...

  1. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=mIDSdyeuHV0

    Ist ziemlich schlechte Qualität, aber man kann's erkennen... Was mich stutzig macht: Sie rupft ihn ja nichtmal beim Putzen, sondern geht anscheinend einfach so auf ihn los... Anscheinend macht ihr das einfach Spaß :? Hab grade gelesen, dass der Vogel dann evtl. zu viel überschüssige Energie usw hat, aber mehr auspowern können wir sie echt nicht... Ich weiß wirklich nicht weiter. An den Hormonen kann es wohl eventuell auch liegen - vielleicht hat es dann ja auch was damit zu tun, dass sie seit ein paar Wochen immer mal wieder balzen. Sie sind zwar noch kein Jahr alt, aber irgendwas scheint sich an ihren Hormonen dann ja doch schon geändert zu haben. Woher wüssten sie sonst, wie man balzt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das mit dem Partnerrupfen ist halt wirklich so ne Sache. Wie du sicher schon bei Phönix28 gelesen hast, ist man da oft wirklich machtlos :(.
     
  4. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Hallo,
    habe mich eine Weile nicht melden können. Mein PC war kaputt.
    Aber
    ich habe alles nachgelesen und auch artig Videos geguckt
    tja
    meine Güte wat soll ich sagen
    aber man hört bzw sieht ja öfter sowas. Sieht doch aus als würden sie balzen und dann ruft der eine dem anderen einfach Federchen aus.
    Vielleicht weil sie noch nicht so recht wissen wohin mit ihren Gefühlen ?
    keine Ahnung
    aber gehört habe ich schon von einem für uns Federlosen merkwürdigen Verhalten bei den Vögelchen.....
    wollen wir mal das Beste hoffen
    aber allzu brutal sieht es auch nun nicht aus. etwas ruppig ja............
    dat arme Vögelchen.............

    nee nee nee
    wenn dat so ist bei der Vogelliebe bin ich froh ein Mensch zu sein :D
     
  5. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    .....

    die Federlosen haben doch die Uhr umgestellt
    und wir haben gehört es soll Frühling werden

    na dann gucken wir mal in den Garten was hier so alles los ist.............:D
     

    Anhänge:

  6. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Wat zum gucken für uns Goldbugverrückte

    :bier:
     

    Anhänge:

  7. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    und das auch noch

    :trost:
     

    Anhänge:

  8. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Da geht einem doch mal wieder das Herz auf!!!!!
    :zustimm:
     
  9. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Super hübsche Bilder :prima: Vielen Dank! :beifall:
     
  10. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hier nochmal Videos!

    Hey, ich hab hier nochmal was für euch ;) Unsere Chinchillas sind mal wieder so früh wach geworden, dass die Vögel auf sie aufmerksam geworden sind - und dann wollen die Geier natürlich gleich mit in die Höhle kriechen und vom leckeren Chinchilla-Kräuter-Futter mitessen :) Echt niedlich... Nur so ganz geheuer ist es den Chinchis noch nicht :D

    http://www.youtube.com/watch?v=wOoNUoOrVCo

    http://www.youtube.com/watch?v=375EWkCHwbA
     
  11. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ich leg mich weg!!!!!!:D:D
    Habe die Videos erstmal angemessen bewertet!:zwinker:
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hihi, ganz schön frech deine beiden Goldbugs :).

    Ich seh schon den Tag kommen, wo sie das Chinchillahäuschen ganz für sich beanspruchen wollen :D.
    Pass bitte gut auf, wie sich das weiter entwickelt, nicht das die Vögel nachher doch zu rabiat werden oder es zu stressig für die Chinchillas wird, aber ich denke, das tust du sicher schon. Wollte das nur sicherheitshalber erwähnen :zwinker:.
     
  13. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Na klar, da passen wir auf! Aber danke ;) Ja, wie man gesehen hat finden die Chinchis das manchmal auch nicht grade toll. Aber die vier sind eigentlich eh nie gemeinsam wach (die Geier gehen meist spätestens um 21 Uhr schlafen und die Chinchis stehen eigentlich nie vor 22 Uhr auf). Wenn es dann doch ausnahmsweise mal passiert lassen wir den Vögeln auch mal 5min ihren Spaß und noch benehmen sie sich ja auch ganz gut :) Aber wie gesagt, es ist sowieso die Ausnahme, dass die vier sich begegnen - kommt vielleicht 1-2mal im Monat kurz vor.
     
  14. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Hallo

    ich hab da noch ein paar Kükenfotos gefunden
    allerdings kann ich nun wirklich nicht mehr sagen wer wer ist...........:?
    war damals schon schwer sie zu unterscheiden.

    leider habe ich in der ersten Zeit viel zu wenig Fotos gemacht.
    Heute finde ich das wirklich sehr schade. Diese Zeit ist nicht mehr zurückzudrehen.
    Immerhin ein paar habe ich noch
    viel Spass beim gucken
     

    Anhänge:

  15. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Eddie wird erwachsen

    Hallo! Damit unser schöner Thread hier auch mal weitergeführt wird, hier mal Neuigkeiten von uns... Der kleine Eddie steckt grade mitten in der Mauser und innerhalb ganz weniger Tage kam dashier dabei raus:

    Den Anhang gelb.jpg betrachten

    Er bekommt seine ersten gelben Federn auf dem Kopf :freude:

    Lucy mausert hingegen noch fast gar nicht und hat bisher auch nur ihre eine kleine gelbe Feder an der rechten Seite des Kopfes. Die hat sie aber schon ganz lange. Liebe Grüße!
     
  16. #175 petra.2201, 6. Mai 2009
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ohhh, herzlichen Glückwunsch, das ging aber schnell.
    Wie gehts denn Deinen beiden sonst so, machen sie schon das Telefon nach??
     
  17. #176 Tierfreak, 6. Mai 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, dann mal Glückwunsch zum ersten Gelb auf der Stirn :bier: :D.
     
  18. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Danke danke! :bier: Den beiden geht's super - die werden immernoch mit jedem Tag frecher. Im Moment haben sie grade so eine Phase, dass sie am liebsten den ganzen Tag auf unseren Köpfen sitzen und mit den Haaren spielen :~ Ach und Lucy hat gelernt, wie man den Chinchillakäfig aufmacht... Den mussten wir also auch nochmal sicherer machen. Aber ansonsten sind sie super lieb, kommen quasi auf Befehl auf den Arm und lassen sich für ein paar Sonnenblumenkerne immer ganz brav wieder in die Voliere zurückbringen, wenn wir denn mal weg müssen. Wir setzen sie jetzt meistens auch wieder kurz in den Käfig, wenn wir nur mal 20min weg sind, weil die einfach zu frech geworden sind ;) Letztens waren wir kurz einkaufen, kamen wieder und da saß Lucy ganz aufgeregt und mit großen Augen auf dem Laptop, drückte Knöpfe und hatte es sogar irgendwie geschafft, Musik anzumachen :+party: Das war echt süß, aber wir sind dann jetzt doch lieber vorsichtig... Früher haben sie nicht ganz so viel angestellt :) Worte oder Geräusche machen sie leider noch nicht nach... Aber sie haben mehrmals am Tag so ne Phase, wo sie alle möglichen Töne ausprobieren - hört sich witzig an. Ich denke mal, da werden dann auch irgendwann mal bekannte Geräusche draus.
    Erzählt doch auch nochmal ein bisschen von euren Vögelchen! :prima: Würde gerne auch mal was davon hören, was erwachsene Meyerchen so den ganzen Tag treiben und wie der Alltag mit denen so aussieht :)
     
  19. #178 petra.2201, 6. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2009
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld

    Hihihi, wer weiß vielleicht wollte sie ins Vogelnetzwerk!:dance:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #179 Tierfreak, 7. Mai 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, das wird es wohl gewesen sein...kicher :D.
     
  22. #180 petra.2201, 30. Mai 2009
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo......
    hat denn niemand neue Geschichten oder Infos von den Grünbäuchen, Maschlie, siesa, lasst mich nicht so ohne Goldbuggeschichten sein.:traurig:
     
Thema: Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldbugpapagei sprechen

    ,
  2. goldbugpapagei

    ,
  3. goldbugpapagei futter

Die Seite wird geladen...

Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...