Der Tüten-Thread

Diskutiere Der Tüten-Thread im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So, nun hab ich beschlossen, mal alles zusammenzufassen, in letzter Zeit ist bei uns ja einiges passiert... Erst einmal ist Nemo bei uns...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So, nun hab ich beschlossen, mal alles zusammenzufassen, in letzter Zeit ist bei uns ja einiges passiert...
    Erst einmal ist Nemo bei uns eingezogen. Dann wurde Tüte krank Was ja gott sei dank harmlos war, und seit einer woche lebt Gizmo bei uns. Ja, und nach dem Eifersuchtsdrama steht nun endgültig fest: Tüte bekommt eine neue Freundin, eine süße blaue Dame soll es werden - weiter unten zu sehn.

    Gestern hat Gizmo mir graue Haare beschert - als ich um vier Uhr morgens dem Ruf der Natur gefolgt bin, hab ich natürlich kurz ins Wohnzimmer geschaut, ob alles in Ordnung ist. Ich guck in seine Kiste (bis dato schlief er nachts in der Kiste, da ich befürchtete, er verletzt sich, wenn die Großen nachts um die Schlafplätze rangeln und ihn dabei evtl. Runterschmeißen.) und er ist WEG!!! 8o
    Natürich hab ich sofort alles abgesucht - hinterm Schrank, hinterm Schreibtisch, unterm Sofa, hinterm Aquarium (wo er eigentlich gar nicht hinkonnte) - sprich überall... Nichts. Voller Verzweiflung bin ich in die Küche getapst, um mir einen Kaffee zu machen - und mit dem Koffeinschub wollt ich dann weitersuchen. Ich steh also grad am Schrank, da kitzelt mich was am großen rechten zeh - ich guck runter - und da sitzt der kleine Schlawiner und schaut, als könnte er kein Wässerchen trüben... (übrigens hat ihn eine seiner hinterlassenschaften verraten - er saß hinter dem Käfig der Chinchillas, wo nur ungefähr eineinhalb Zentimeter Platz waren...)
    Also hab ich ihn völlig geistesabwesend hochgenommen, und wieder in die Kiste gesetzt. Ziemlich schnell war klar, dass dieses Utensil ausgedient hat und ein kleiner Ersatzkäfig hermuss - was Sunny in ihren 10 Wochen bei uns nicht geschafft hat, hat der kleine innerhalb von einer Woche rausbekommen - er nimmt regelrecht Anlauf, springt hoch, flattert mit seinen Flügelchen und hält sich in letzter Sekunde mit dem Schnabel am rand der Kiste fest. Dann flattert er solang weiter, bis er genug Schwung hat, um sich hochzuziehn - ja und dann springt er halt quietschvergnügt durch die Wohnung - nachts um Vier - wo kleine Wellis eigentlich schlafen sollen... :schimpf:
    Um meine Nachtruhe wars eh geschehn - also hab ich mich aufs Sofa gelegt, der Kleine durfte draussen bleiben. Um mich für den durchstandenen Schrecken zu entschädigen, ist er dann an meiner decke hochgekrabbelt, hat sich mit stolz geschwellter Brust auf meinen Bauch gesetzt, mir noch ein Liedchen gezwitschert und dann dort den Rest der nacht verbracht. :zzz:
    Hab ich eigentlich Wellis, oder kleine Kinder? :?

    In punkto Eifersucht... naja, Tüte ist Nemo immer noch sauer, Gizmo wird weiterhin von beiden betüdelt, erkundet seine Welt (eigentlich MEINE Wohnung... :s ) und sowohl Tüte als auch Nemo holen sich ihre Streicheleinheiten, die sie sich nun gegenseitig verwehren bei mir. Gut, Nemo eher seine Trosthirse - Tüte seine Trosthirse+Streicheleinheiten... :D

    So, das wars erstmal von der Front, jetz muss ich den lieben Kinderchen mal hinterherputzen - und dann mach ich mich auf die Suche nach einem Ersatzkäfig (ein Hamsterkäfig bzw Nächte auf dem Sofa sind nicht soo mein Ding :p ) und einer großen Voli, denn für vier ist mein jetziges Welliheim auch bei ganztägigem Freiflug definitiv zu klein... :S

    :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mira

    mira Guest

    Hallo,
    deine Bande ist einfach klasse!! :freude:
    Mehr Geschichten hören will.....
    Grüße,
    Christine
     
  4. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Lovie, den Schrecken, als der kleine Gizmo verschwunden war, kann ich mir vorstellen und es ist ein glücklicher Zufall, daß Du um diese Zeit auf warst und daß er im Dunkeln nicht verunfallt war!!!

    Gute Idee, die Threads zusammenzufassen!

    Ich habe auch 2 x suchen müssen: einmal, als Rudolf noch ziemlich neu bei uns war, hatte ich ihn verzweifelt längere Zeit suchen müssen. Der Schelm hing hinten an meinem Hosengürtel.

    Harry hatte sich, als der kleine Olli bei uns war, auch wiederholt "versteckt", wobei wir dann inzwischen seine "Verstecke" kannten. Allerdings wissen wir bis heute nicht, wo er das 1. X war, als wir bestimmt 5 Minuten suchten und Harry dann urplötzlich auf meiner Schulter saß...
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    oh man, der kleine schlengel 8o kann ich mir gut vorstellen was dir alles durch den kopf gegengen ist ;)
    Bei uns war einer auch abhanden gekommen :s
    Bei deine bande wirst du uns bestimmt noch viiiiiiilllllle geschichten zu erzählen haben *freu* :D
    Die kleine schönheit wird bestimmt Tüte gefallen ;)
     
  6. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    :beifall: Meine Wellis sind fast so genau verrückt wie deine *lol* ;)

    Kleine Welllimänner wollen halt beeintruken und nicht doof in einer Kiste sitzen und warten bis Mama kommt :+klugsche


    Ansonsten pass auf wenn du die kleine Mauve-Maus hast ich komm klauen *g*
     
  7. mira

    mira Guest

    Ansonsten pass auf wenn du die kleine Mauve-Maus hast ich komm klauen *g*[/QUOTE]

    Wie wäre es, wenn wir uns zusammentun würden? Ich lenke Lovie ab und du klaust die goldige Mauve-Maus für dich und für mich Tüüüüte!!! :freude:
    Das wäre doch klasse, oder? :zustimm:
    Grüße,
    Christine
     
  8. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    [​IMG]
     
  9. mira

    mira Guest

    Kannst se dann ja mal bei mir besuchen kommen, wenn es soweit ist ;)
     
  10. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Oh äh hm...

    Tüte freut sich natürlich über so viele Fans - aber er weiß natürlich auch, wer sein größter Fan ist - nämlich die, die ihm jeden tag Futter bringt... ;)

    Aber ich glaub, ich hör lieber auf, mit den Tüten-Geschichten... Mir wird das Pflaster zu heiß, hernach hab ich zehn Leute, die ihn mir klauen wollen, und gegen so eine Übermacht komm ja noch nicht mal ich an... :(

    Aber andererseits hätt ich nie Probleme, ne Urlaubsvertretung zu finden... Die Ehre versteiger ich dann - wie bei Ebay :jaaa:

    Tja, Gizmo war die vergangene Nacht wohl nicht aufregend genug, denn heute nachmittag hat er die Wohnzimmerwand erklommen, an einem 2mm dicken Kabel, das an der Soundbox hing... Also praktisch senkrecht nen meter die Wand hoch... 8o Und ganz stolz saß er dann da oben, hat die Flügel ausgebreitet und ehe ich ihn abpflücken konnte, ist er aufs Sofa gesprung-flogen. Dabei hat er sich dann ne Feder abgebrochen und ein bisschen geblutet. :hmmm:
    Und anscheinend bin ich schuld daran, so wie er mich danach angeguckt hat, als ich verarztet hab (blutstillerwatte). So ungefähr: "Du musst mir doch sagen, dass ich mir da weh tun kann..." Naja, danach hat er dann wenigstens ne Stunde gedöst, aber danch gings weiter rund... :rockon:
    :0-
     
  11. mira

    mira Guest

    Aber ich glaub, ich hör lieber auf, mit den Tüten-Geschichten...

    :nene: nein!!!Weiter erzählen. In Ordnung, ich komme Tüte nicht klauen, aber bitte nicht mit dem Erzählen aufhören! "Tüte- Geschichten-süchtig bin"!!!
    Grüße,
    Christine
     
  12. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Da ich kein gutes Orientierungssystem besitze, würde ich Rohrbach wahrscheinlich gar nicht finden ;) Und mit meinem Alten auto eh auf halber Strecke absaufen :D
    Also weitererzählen !!!
     
  13. planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hi :0-
    Wusst ichs doch, dass die Einschaltquoten stimmen
    Tüte scheint der perfekte alleinunterhalter zu sein.
    vielleicht wird er einmal ein Filmstar, sowas wie " wenn der Welli 2X klingelt" oder " Geheimagent Tüte, James Tüte" :D :D :D
    Zum Glück haben mir meine Wellis noch nie einen solchen Streich gespielt
     
  14. #13 Lovie3, 15. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2005
    Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Sooo..., ich liefer euch mal wieder ein kleines Update.

    Gizmo bekommt nun täglich zweimal Eifutter von mir in den Schnabel, da ihm die Großen sonst immer alles wegfuttern :schimpf: . Begeistert ist er nur abends, wenn er müde ist, da gibts dann natürlich auch extra Streicheleinheiten. Morgends ist er zu unternehmungslustig, da hat er keine zeit zu fressen... ;)
    Seine Federn wachsen langsam aber stetig, Tüte und Nemo füttern fleißig weiter und haben sich untereinander auch wieder vertragen. Allerdings muss ich immer noch ausgleichen, wenn Nemo sich intensiv um Gizmo kümmert, da Tüte sonst eifersüchtig wird.

    Tüte hat heute ein ausgiebiges Bad unter fließendem Wasser genommen - danach war er so klatschnass, dass er keine Höhe mehr gewonnen hat beim Fliegen und nur noch Sinkflug möglich war :hahaha:
    Ja -nun strahlt er wieder - frisch gewaschen eben *g* :jaaa: - Und während des Badens und danach hat er mich mal wieder überrascht, indem er zu knurren (oder besser gurren) angefangen hat. Mal hats geklungen, wie ne schnurrende Katze, mal wie ne taube, die gurrt. Das kommt mir nur komisch vor, weils bei uns weder Tauben noch Hunde noch Katzen in seiner Hörweite gibt... Mal sehen, was daraus wieder wird. Achja - und der Kurze ist notgeil wie Müllers Dackel. Wenn er könnte würde er Stundenlang meine Hand puscheln. ich bin immer noch unsicher, ob ich ihn machen lassen soll, oder nicht. Eigentlich hätte er ja Nemo - aber der lässt sich nun mal nicht besteigen, nur kraulen und füttern. Mal sehen, was wird, wenn die kleine Blaue Dame einzieht, die ist ja schon geschlechtsreif und wird ihm hoffentlich den Marsch blasen... *g* 8o

    Nemo weigert sich immer noch, die orangen Paprikaspuren auszuwaschen, die er seit drei tagen um den Schnabel bis zum Bauch runter spazieren trägt. Bei ihm sieht mans halt besonders gut auf seinem strahlenden Persil-Weiß :S

    Gestern haben die drei sich gemeinsam fast vier Stunden an einem neuen Spielzeug vergnügt - das war total billig, hat bestimmt jeder von euch zu Hause---- ein Notizzettel... :D So schön mit Hingabe haben die den zerlegt, dass ich ne halbe Stunde saugen musste, bis ich das Konfetti wieder beisammen hatte :schimpf: Ja und danach haben sie dann ne party mit Grünlilie gefeiert - Gizmos erstes Grünzeug *freu*

    So, das wars erst mal von der Front. Neue Fotos hab ich leider nicht zur Hand , aber vllt freut ihr euch auch über welche, die ein bisschen älter sind :p

    :0-

    1. Was bist du denn für ein Vogel?
    2. Nach dem Baden
    3. Boah Lecker
    4. Erste Annäherungsversuche
    5. In die Ecke gedrängt - Nemo wird mutig
     

    Anhänge:

  15. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    und noch vier...

    6. das ist Frauchens Kopf... Da musst lieb sein!
    7. Was gibts denn da soooo interessantes?
    8. Ist das was für mich?
    9. Komm her du...!
     

    Anhänge:

  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    erstklassige geschichten von deine geierchen ;)
    sogar aufn kopf sitzen wenn du am PC bist :D *geil*
    freut mich das der kleiner gizmo sich so gut macht, und das deine grossen sich wieder vertragen haben ;)
    Bin gespannt was Tüte zu der kleine Blue sagt :D
     
  17. Gill

    Gill Guest

    Die Geschichten sind wirklich klasse! Hat mir richtig Spass gemacht die zu lesen! :beifall: Das 2. Bild mit dem Welli auf deinem Kopf sieht so aus als wenn er sagt: " Uaaaa....Hilfeeeee ich rutscheeee.....!" :D
     
  18. #17 Wolf_gang_x62, 15. Februar 2005
    Wolf_gang_x62

    Wolf_gang_x62 Guest

    Tolle Geschichten

    Servus,

    toll wie Du erzählst bzw. schreibst. Und schöne Bilder obendrein. Mir persönlich gefällt die Aufnahme mit den Chinchilla´s. Aug in Aug. Grad so als ob er sagen will "Ich schau Dir in die Augen kleines".
     
  19. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Bin mal wieder zu spät!

    Ich weiß, ich hänge ein bißchen hinterher, Dein Thread ist schon was älter, aber ich MUß unbedingt sagen, das ich Deine Geschichten auch sooo sehr mag. Deine Pieper sind der Hammer, Du scheinst mächtig viel Spaß mit denen zu haben. Echt cool! :prima:

    Und ich denke, ich werde auch Tüte-Fan. Aber Gizmo scheint auch ein süßer Schlawiner zu sein.

    Meeeehr, von euch !!! :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Da liegst du richtig
    :bier: Der kleine hält mich ganz schön auf Trab.
    Normalerweise öffne ich morgens nach dem Staubsaugen die Transportbox, in der er zur Zeit schläft (wirklich nur schläft!) und lasse ihn auf meine Hand klettern um ihn dann auf meinem Schoß vom Löffel zu füttern. Das Ritual kennt er ja schon und hat bis jetz auch gut funktioniert. Heute allerdings war die Klappe noch nicht ganz auf, da ist er schon mit karacho rausgehüpft und hatte sich auf "seinen" Baum verzogen, bevor ich mich umdrehn konnte :schimpf:
    Nun, irgendwie bin ich am Überlegen, obs wirklich ein Welli is, den ich mir da eingehandelt hab... Könnt ja auch ne Mischung zwischen Fledermaus (nachtaktivität) und Känguru (mann hat der ne Kraft in den Beinen) sein :idee:

    Sonst gibts nicht viel zu erzählen. Tüte musste ich heute fangen und festhalten, weil er den Unterschnabel samt Gefieder mit eingetrockneter Matsche aus Banane und paprika verklebt hatte, das aber allein nicht wegbekommen hat. Naja, Spass gemacht hats ihm nicht, aber wie erwartet hatte er auch keine Angst (kein herzrasen, geweitete Pupillen, schnelle Atmung, ect. ) sondern hat halt ein bisschen geschimpft und dann meine Finger abgeleckt, während ich ihm den Dreck abgepult hab. :k
    Eigentlich dachte ich, fliegt er danach davon und hat erst mal die Nase voll, aber im Gegenteil hat er sich von mir mit Hirse bestechen lassen und nach ausgiebigem Geputze auf meiner schulter hat er auf der selbigen auch gleich noch ein nickerchen gehalten :D
    Schön, wenn so was komplikationslos verläuft. :zustimm:

    :0-
     
  22. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wenn ich deine geschichten lese werde ich etwas neidisch ;)
    ich wollt ich könnte charlie auch so in die hand nehmen ohne das er schon vorher ne krise kriegt :(

    etwas OT aber ich erzähls ok ;)
    also, unser charlie hat wieder einen rückfall :( musste letzten Mittwoch zum TA und bekommt nun Boral lösung anstatt wasser zu trinken.Nun er trinkt aber nicht sonderlich viel und der TA sagte wenn ich mir das zutrauen würde dann sollte ich ihn tropfenweise übern spritze*ohen nadel* geben. Gesagt getan, zeit ne Woche bekommt er nun das zeug von mir. Nun gestern wollte ich ihm raus fangen, da kriegt er ne krise und fängt an zu würgen( das erste mal zeit freitag) ich habe hier gesessen und geheult.Der armer kerl hat soviel angst das er schon in flücht stellung geht wenn ich sein käfig nähere.Heute habe ich ihn nicht raus gefangen, ich schaffe es nicht mehr :(

    ich finds toll das du soviel mit deine vögelchen anfangen kannst ohne das sie gleich ausflippen. Wenn charlie nur soviel vertrauen zu mir haben könnte wie deine pieper zu dir, wäre wirklich schön ;)
     
Thema: Der Tüten-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kurz vor eiablage

Die Seite wird geladen...

Der Tüten-Thread - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  2. Thread-Thema verändern

    Thread-Thema verändern: Hallo, ich bin kein spezieller Vogelliebhaber und besuche die Vogelforen nur zum Zweck der Bestimmung meiner Fotos von Vögeln. Bei...
  3. Zu welchem Vogel gehört der im Thread verlinkte Ruf?

    Zu welchem Vogel gehört der im Thread verlinkte Ruf?: Schönen guten späten Abend liebe Community! Ein blutiger Vogelanfänger betritt die Bühne. Für mich hat der insgesamte Vogelgesang eine sehr...
  4. Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.

    Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.: Halli Hallo Hallöchen, wie ihr schon lesen könnt ist das einer dieser "Ich hab keine Ahnung von Vögel, möchte aber welche haben." Thread. Ich...
  5. Diskussion aus Beobachtungen "Wildvogel-Foto-Thread

    Diskussion aus Beobachtungen "Wildvogel-Foto-Thread: Hey! Also so oder so ähnlich gibt es: http://www.vogelforen.de/beobachtungen/252192-beobachtungen-maerz-2015-a.html ..und in Fortführung auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.