Der versprochene rosarote Farbtupfer

Diskutiere Der versprochene rosarote Farbtupfer im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Nicole, das war ja wirklich toll,wie das mit der Zuchtgenehmigung gelaufen ist:) .So ganz ohne Aufregung,eben mal nebenbei;) . Hat er gut...

  1. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Nicole,
    das war ja wirklich toll,wie das mit der Zuchtgenehmigung
    gelaufen ist:) .So ganz ohne Aufregung,eben mal nebenbei;) .
    Hat er gut gemacht,der Herr Veterinär:D .

    Wie,Du verleihst Deinen Klaus nicht?????
    Ich dachte,ich könnt ihn auch mal,so bis Weihnachten,haben:D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicolaus

    nicolaus Guest

    Na, da habe ich aber jemanden die Nase lang gemacht (von wegen mit Mistgabel ist Klaus unschlagbar und nun entpuppt er sich auch noch als spendabel). :D :D :D

    Maria, was bietest Du mir denn???
    Wie wär's damit: ich komme mit Kläuschen vorbei, er mistet bei Dir mal gründlich aus und wir zwei Hübschen streifen in der Zeit mit deinen Rössern durch die Gemarkung.

    Hhm ... Hatte ja schon vieles zwischen meinen Oberschenkeln, aber ein Shire wäre ne echte Premiere für mich!
     
  4. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hey Nicole,
    super Idee abgemacht:D .Die Männer dürfen dann so lang misten,
    ok auch mal Schepper fahren;) .
    Wann willste kommen?? Das auch ja genug Mist da ist:D .
     
  5. nicolaus

    nicolaus Guest

    Und wir zwei reiten dann in der Zwischenzeit?

    Hhm ... Mal kurz überlegen ...
    Zuerst mal müsste ich meinem Hausarzt einen Besuch abstatten, um ein neues Belastungs-EKG erstellen zu lassen.
    Dann müsste ich noch ein klein wenig sparen, um mir die neuesten Wanderstiefel kaufen zu können ...

    Maria, ich kenn mich richtig gut aus.
    Das will organisatorisch gut vorbereitet sein:
    Mein erstes Pony war nämlich ein dickes Shetty, dann folgte ein noch dickerer Fjord und zum Schluß dann ein "aussortierter" gar nicht so dicker, ungemütlicher schwarzer Teufel von der Frankfurter Rennbahn. Spätestens da lernte ich, wie wichtig es ist, gutes Schuhwerk als Reiter zu haben. Sobald Fly weichen Boden unter den Hufen verspürte, ging es ab, mich haute es aus dem Sattel und dann stand mir regelmäßig ein kilometerlanger Fußweg zum Stall bevor!

    Da ich dieses Risiko nie wieder eingehen will (also dass ich zuerst "absteige", Du voller Anteilnahme dann lachend von Deinem Pferd fällst und ich zum Dank auch noch von Klaus und Deiner besseren Hälfte die Mistgabel ins Kreuz bekomme) verschieben wir das ganze aufs kommende Frühjahr ...
    Ich meine mich zu erinnern, dass im Frühjahr/Sommer der Boden beim Aufschlag nicht so hart ist ...
     
  6. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    nee,bei uns passiert so was nicht;) .Und lachen......ich..........
    nnnnnnnniiiieeeeeeemmmmmaaaallllsssss:s .
    Du willst doch unsere sanftmütigen Shires nicht mit so nem
    hibbeligen Blüter von der Rennbahn vergleichen???!!!!8o .
    Spaß bei Seite,wäre echt kein Problem,denn Jenny ist wirklich
    eine Seele.
     
  7. nicolaus

    nicolaus Guest

    Versprochen????

    Und ne Leiter zum Aufsitzen bekomme ich dann auch bereitgestellt?
    Klaus fände es ganz bestimmt nicht so toll, wenn er mich - sprich meinen "wohlgeformten" Körper, der Dank seines guten Essens nicht mehr in die Reithose Gr. 38 passt - aufs Pferd hieven müsste ... Du weißt ja, Männer fortgeschrittenen Alters neigen leicht zu Bandscheibenvorfälle :D :D :D

    Okay, dann besorge Dir schon mal eine Diebstahlsicherung für Deine beiden hübschen weißen Clowns.
    Nicht, dass die beiden sich abends in Rheinhessen wiederfinden.
     
  8. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Nö,nö die Diebstahlsicherung hab ich schon in Form zweier großer
    Schwarzer:D .
    Und Leitern hat´s bei uns auch:p
     
  9. nicolaus

    nicolaus Guest

    ... Perfekt ...

    Habe direkt mal in Dein Profil gelinst, um zu erfahren, wie "groß" die zwei Schwarzen sind und was sich dahinter versteckt.

    Maria, ei dann werde ich doch mal bei meinem Mann auf lieb Kind machen ...
     
  10. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    das mach mal,und ssssssooooooo weit ist´s ja auch nicht.
    Ebbes mehr wie 100 km.Die sitzt ihr doch auf einer Pobacke ab:D .
    Und selbstverständlich mußt Du auch schönes Wetter mit bringen.
     
  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Sammy

    Hi Nicole

    oh - das hab ich irgendwie übersehen - wie kann ich nur - bitte verzeih :~

    Das ist ja supertoll dass Speedy so schnell Gesellschaft bekommen hat, Sammy scheint ja ein lieber Genosse zu sein. :)

    Wünsch Dir dass weiterhin alles so gut klappt und hoffe dass es bald schööööne Fotos gibt. ;)

    P.S. @ Maria u. Nicole - ich wollte aber hiermit Eure Planung fürs Reit-Vogel-Date nicht unterbrechen :D
     
  12. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,
    @ Inge
    Hast recht,sind etwas abgeschweift:D .

    @Nicole
    Haste schon neue Bilder von Sammy und Speedy?????
    *ganz lieb guck,bettel*:D
     
  13. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Inge, so früh schon aus den Federn gekrochen?
    Guten Morgen!

    Oh Inge, bin total happy!
    Sammy kommt neugierig ans Käfiggitter, nimmt ganz vorsichtig kleine Leckereien aus den Fingern.

    Gestern abend war nun auch schon der erste gemeinsame Freiflug angesagt (Speedy war schon schwer am schimpfen, weil sie es ja angewohnt ist, nachmittags raus zu kommen!).

    Wir hatten kaum die Käfigtür geöffnet, flog Speedy schon auf die Hand und direkt hinter her schoß Sammy aus seiner Behausung.
    Er drehte aufgeregt ein paar Runden durch das Wohnzimmer/Küche, setzte sich dann zum Ausruhen auf den Küchenschrank.
    Ein paar Minuten später flog er direkt auf meine Schulter, wo auch Speedy saß.
    Vom eigenen Mut überrascht, kuckte er mich mit gaaaaaanz großen Augen an; flatterte dann ein paar Minuten später aber wieder auf den Küchenschrank.
    Mit der Rückkehr in den Käfig hatten wir dann auch keine große Probleme. Er folgte einfach Speedy ...

    Mensch, dass das sooooo gut klappt ...

    Und mein Kläuschen ist ein absoluter Schlawiner: Hatte mir doch - weil ich so neidisch auf Eure weißen Schönheiten bin - nur ein Pärchen Lutino-Nymphen gewünscht :D
     
  14. nicolaus

    nicolaus Guest

    Juhuuu Mary,

    auch schon wach???
    Obwohl, weiß ja aus eigener Erfahrung, wer Papageien in der Wohnung hält, ist garantiert kein Langschläfer mehr.

    Okay, gestern abend habe ich die ersten Bilder geknippst. Ich kuck heute abend mal, ob etwas "brauchbares" dabei ist!

    Ach, ich beneide immer Inge wegen den schönen Fotos. Bei mir halten die Racker einfach nicht still.

    Aber Mary: Eine Hand wäscht die andere: Wo finde ich lauter hübsche Fotos von Deinem Goffin-Clown???
     
  15. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Na das klingt aber super gut:)
    Und sie ist Chef,wie im richtigen Leben:D
     
  16. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hihi, Klaus hat nun schon öfters mit Speedy geschimpft, weil sie noch so zickig zu ihrem Spielfreund ist. Sammy ist ganz der Charmeur.
    Er lässt ihr überall den Vortritt und hat sich noch nicht einmal beschwert, wenn dieses kleine Miststück ihn abends vom Ast stößt.
    Er begibt sich schon viel früher zur Ruhe und steckt das Köpfchen unter den Flügel. Speedy pirscht sich dann ganz nah heran und schubst ihn gnadenlos herunter. Der arme Kerl ...
    Aber hartnäckig/tapfer ist er. Sammy sortiert am Boden seine Knochen zusammen, klettert einfach wieder hinauf und setzt sich demonstrativ neben Speedy!
     
  17. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    ok,
     

    Anhänge:

  18. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    So sind die Männer halt,gell?:D
     
  19. nicolaus

    nicolaus Guest

    Juhuuu Mary,

    war ja wieder so in meine Gedankenwelt versunken. Hatte mir Dein Fotoalbum ja unter meine "Favoriten" abgelegt.

    Gerade eben habe ich mir die Fotos nochmal angekuckt.
    Bin total vernarrt in Deine Nicki. Die ist ja soooooo süß!
    Hannibal natürlich auch ...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nicolaus

    nicolaus Guest

    Mensch, da fällt mir noch was ein: Wir waren doch in Kassel auf der Bundesschau und an Papageien gab es da nicht viel zu sehen; es waren aber einige Kakadus vertreten! Da habe ich dann meine Digitalkamera qualmen lassen.

    Och, ich denke, die Bilder schiebe ich heute abend auf jeden Fall hier rein ...
     
  22. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hey Nicole,
    gerade wollt ich Dir den Link zu den Alben noch mal schreiben,
    war sssoooooo mit Suchen beschäftigt0l .Warst schneller.
     
Thema:

Der versprochene rosarote Farbtupfer

Die Seite wird geladen...

Der versprochene rosarote Farbtupfer - Ähnliche Themen

  1. Wie versprochen gibts auch von mir Nachwuchsfotos

    Wie versprochen gibts auch von mir Nachwuchsfotos: Ich hatte ja hier versprochen, auch mal Fotos meiner Küken einzustellen... ;) Ich habe nur Fotos von den kleinen bei Keks und Fye gemacht. Naomi...
  2. ...die versprochenen Bilder...

    ...die versprochenen Bilder...: ...Ida...komm schnell...habe den Koffer gefunden...dann fahren wir in den nächsten Urlaub einfach mit... geht demnächst weiter...haben gerade...
  3. Na, wie versprochen zeige ich euch noch mal meine Beiden...

    Na, wie versprochen zeige ich euch noch mal meine Beiden...: ...und jetzt kann man tatsächlich das Geschlecht der zwei erkennen :beifall: Oder wie seht ihr das?;) [IMG] Hier noch mal Benni :~ Name...
  4. Versprochenen Fotos

    Versprochenen Fotos: Hier sind die Bilder meiner drei Motte die kleine Sky die grosse schlankere Deacon unser Baby 14 Monate
  5. Wie versprochen einige Fotos...

    Wie versprochen einige Fotos...: Tag zusammen, wie versprochen stelle ich nun einige Fotos meiner Grauen hier ein. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Was haltet ihr...