Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Dieses Thema im Forum "Graupapageien" wurde erstellt von Margaretha Suck, 13. April 2009.

1. Kirsten63

Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

Ihr zwei süssen,Margaretha und Lotti!

Was ist nur diese Woche mit den Grauen los.
    Drei kranke Graumädels im Forum.
    Da müssen aber nun alle Schutzengel fleissig sein.

Dir und Lotti,gute Besserung.Für Lotti wird auch noch Daumen gedrückt.

Hoffe,das es allen schnell besser geht.

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1532 Flugbegleiter, 16. Januar 2010
    Flugbegleiter

Flugbegleiter Lotte-Fan

Hallo ihr beiden,
    schön, wieder ein Video von euch zu sehen und zu lesen, wie es euch geht.
    Euer Schutzengel wird nicht arbeitslos.
    Ich denke ganz fest an euch und sende euch positive Gedanken :trost:.

Dein Schutzengel

Dein Schutzengel begleitet Dich auf Deiner Reise
    auf ganz wundervolle Weise:
    Von seiner Liebe umhüllt, von seinem Licht umgeben
    und durch seine Gegenwart allein,
    hilft er Dir durch Dein „Sein“.
    Denkst Du an ihn, dann spürst Du seine Kraft,
    die Dich Tag und Nacht bewacht.

4. weissgundi

weissgundi Foren-Guru

guten morgen liebe margaretha
    hattet ihr zwei eine ruhige nacht ?ich hoffe dir geht es wieder besser und der kleinen lotti auch,
    einen wunderschönen sonntag euch beiden wünsche

herzliche grüsse
    gudrun

5. Adelheid

Adelheid Foren-Guru

hallo ihr beiden
    Ich hoffe Lotti geht es wieder besser!
    Und du liebe Magaretha schon dich soweit wie das geht sonst bekommst du noch einen Rückfall.
    Mit dem Bird-bene-bac würde ich echt mal deine TÄ fragen bei Mara und Kooc hat das sehr gut geholfen.
    Mara hat damals auch so gemöffelt;)
    Liebe Grüsse Elke

6. #1535 Margaretha Suck, 18. Januar 2010
    Margaretha Suck

Margaretha Suck Foren-Guru

Hallo Ihr Lieben,

danke für die lieben Zeilen, die guten Wünsche und den wunderschönen Spruch.

Das normale Leben hat uns zurück, nun beginnt die Regeneration. Lottchen habe ich auch so weit wieder hinbekommen, der Geruch ihres Kotes ist verschwunden und ich hoffe, dass das so bleibt. Am Freitag, dem 05. Februar, um 15.00 Uhr, haben wir nun Lottes grosse Untersuchung (Röntgen, grosse Blutentnahme, Abstriche aus Rachen und Darm, Kotuntersuchung und Allgemeines). Es wird wieder ein aufregender Tag werden denn sie merkt ganz genau, dass wieder eine Reise bevorsteht und verschwindet dann auf die höchsten Stellen, damit ich sie ja nicht kriege.

Bedingt durch die zusätzlichen Medikamente verweigert sie wieder die Nahrung und ist auf 381 Gramm zurückgefallen. Ich versuche, mit 6 kleineren Mahlzeiten ihr Gewicht wieder auf 400 Gramm zu bekommen, denn das braucht sie zur Untersuchung, damit sie nicht wieder kollabiert.

Was mir seit ein paar Tagen aufgefallen ist, dass sie am Tage vermehrt vor ihrer Vogellampe sitzt und das Licht geniesst. Um so paradoxer ist es am Abend, wenn es dunkel ist, dann sitzt sie mit Vorliebe auf dem Balkon, wie auf dem kleinen Video zu sehen ist.

Die Nacht von Samstag zum Sonntag habe ich sie zum ersten Mal nicht in ihren Käfig bekommen. Alle Versuche endeten immer auf den höchsten Stellen der Spiralen, so dass ich nicht die Möglichkeit hatte, sie zu erhaschen, denn ich wollte sie auch nicht stressen und somit blieb sie die ganze Nacht ausserhalb des Käfigs. Scheinbar hat ihr das doch nicht so behagt, denn gestern verlief das Ritual wie gehabt.

Das soll`s nun erst einmal gewesen sein. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

Herzliche Grüsse senden
    Lottchen und Margaretha

http://www.youtube.com/watch?v=qnYt8osUhL0

7. Dulcinea

Dulcinea Stammmitglied

Hallo Margaretha,

ich liebe das quack quack quack ... kann mich gar nicht satt hören. Großartig, dass es ihr auf dem Weg der Besserung seit. Dann können wir uns auch entspannen.

Bei uns ist das "Heija-gehen" momentan auch kompliziert. Letzte Woche wollte Paco nicht in den Käfig, erst nach 2 Std. hatte ich sie so weit und gestern hat Chica gezickt, aber die kriege ich leichter in Griff ;)

Alles Gute.
    Carmen

8. weissgundi

weissgundi Foren-Guru

...jetzt muss ich doch schmunzeln,lottchen machts schon richtig..am tage viel licht..abends die dunkelheit,
    euch beiden einen guten appetit,schön wieder etwas von euch beiden zu lesen/sehen

herzlichste grüsse gudrun

9. aramama

aramama Foren-Guru

Hallo ihr Beiden,
    schön wieder von euch zu lesen und zu sehen!
    Irgendwie hat was gefehlt;)
    Ich freu mich dass es euch BEIDEN gut geht!
    Liebe Grüsse
    Christiane

10. Dorith

Dorith Papageien- und Gartenfan

Hallo Margaretha,

herrlich, dieses Entengequake...:) hast du schon mal daran gedacht, ihr einen Zimmerteich zu bauen? :D:D:D

Schön zu lesen, dass es euch beiden wieder gut geht!

11. Rena

Rena Guest

klar,doch....hat lottchen!:D

noch was!

Anhänge:

Thema:

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Die Seite wird geladen...

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert) - Ähnliche Themen

1. Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien

Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien: Ich habe heute den ganzen Mittag Fotos bearbeitet und einsortiert, daher möchte ich euch noch ein paar Fotos von Willi zeigen. Hm lecker...
  2. Geschichte unserer Grauen

Geschichte unserer Grauen: Hallo, hier also die Geschichte, wie wir letztendlich zu unseren Geiern gekommen sind. Wir hatten viele Jahre lang immer Wellensittiche...
  3. Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte

Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte: Also versuche kurz zusammen zu fassen, könnte aus einer südamerikanischen Daily soap stammen: Ich baue zur zeit Außenvoliere für meine Aussies....
  4. Mal eine etwas andere Geschichte

Mal eine etwas andere Geschichte: Hallo, unsere Nymphen legen immer mal vereinzelt Eier in der AV auf dem Boden ab, meine Enkeltochter (5 Jahre) die mir gerne bei der Versorgung...
  5. kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte

kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte: Hallo. Ich wohne in Schleswig-Holstein. Wir haben ein recht großes Grundstück mit einer Scheune und Nebengelass. Entsprechend haben wir viele...