Die letzte naturnahe Flusslandschaft ist in Gefahr

Diskutiere Die letzte naturnahe Flusslandschaft ist in Gefahr im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die letzte naturnahe Flusslandschaft ist in großer Gefahr! Flusslandschaften zählen zu den kostbarsten Naturräumen für Pflanzen, Tiere und auch...

  1. Rosi.N.

    Rosi.N. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten NRW
    Die letzte naturnahe Flusslandschaft ist in großer Gefahr!
    Flusslandschaften zählen zu den kostbarsten Naturräumen für Pflanzen, Tiere und auch für Menschen. Lachse und Adler, Biber und Störche haben an der Elbe ihren Lebensraum. Die letzten großen urwaldähnlichen Auenwälder Mitteleuropas gedeihen in diesen Überschwemmungsräumen, die auch unabdingbar für den Hochwasserschutz sind. Jahr für Jahr kommen aber auch Hunderttausende Touristen an die naturnahe Elbe, um diese von der UNESCO mehrfach geschützte Flusslandschaft zu erleben. Tausende von Arbeitsplätzen sind ebenfalls unmittelbar von den intakten Elblandschaften abhängig.
    Der Bau des Elbe-Saale Kanals würde den Lebensraum für viele Arten zerstören
    Darum beteiligt Euch bitte zahlreich an der Petetion gegen den Bau des Kanals unter
    www.elbe-saale-kanal-nein.de
    Danke
    rosi.n.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die letzte naturnahe Flusslandschaft ist in Gefahr

Die Seite wird geladen...

Die letzte naturnahe Flusslandschaft ist in Gefahr - Ähnliche Themen

  1. Was so an Patienten in letzter Zeit da war

    Was so an Patienten in letzter Zeit da war: Ein paar Bilder zu den letzten paar Patienten im August / September [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Babyvogel gefunden!

    Babyvogel gefunden!: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
  3. NaturNah - Schwalbensommer

    NaturNah - Schwalbensommer: Hallo, der Bericht lief allerdings schon gestern auf NDR um 18.15 Uhr. Hat mir sehr gut gefallen, es ging hauptsächlich um Schwalben, die Brut,...
  4. letzter "Versuch "

    letzter "Versuch ": ich habe ja schon öfters im Forum um nachvollziehbare Tips zur Nachzucht der Brillen gebeten . DER Erfolg war gleich Null. Ich meine wirklich :...
  5. Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten

    Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten: Hallo zusammen, ich mache mir im moment etwas Gedanken bzüglich der Vogelgrippe. Da ich meine beiden Schätze erst seit ein paar Monaten haben,...