Die Unterkunft eurer Geier

Diskutiere Die Unterkunft eurer Geier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr ja mal alle zeigen wo eure Geier denn leben :) Also ich habe 4 Volieren, und ca 10 Heckboxsen. Ín den nächsten Monaten wird...
Ihr macht hier nicht ernsthaft einen Wettstreit auf, wer die glücklichsten Pieper hat, oder? :D

Eure Pieper haben alle molto Platz und das ist doch die Hauptsache! :D


Aber wenn ich mal im Lotto gewinn, hol ich mir auch ander Tiere dazu und alle kriegen SEHR VIEL Platz! http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/biggrin3.gif
 
... lach baumbart...

DOOOOOOOCH gleich fahr ich zur Liora und GEIG ihr die meinung,.... *schmunzel*..... neeee neeeee
 
ich hab bloß ein bildchen: in die voli hineinfotografiert bei der schlacht um den hirsekolben :D
 

Anhänge

  • Voli 082 Kolbenhirse.jpg
    Voli 082 Kolbenhirse.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 344
wenn zwei sich streiten................meine sind nämlich viel glücklicher!!!!!!!

Das wäre einmal meine Aussenvoliere im Winter, das Sommerfoto ist natürlich nicht auffindbar 0l

und eine kleine Zimmervoliere im Vogelzimmer.

Die 2 anderen werden noch nachgeliefert, auch das "Sommerfoto", nur auf die Schnelle finde ich hier nix.
 

Anhänge

  • Voliere1.jpg
    Voliere1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 356
  • voliere.JPG
    voliere.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 583
baumbart... OLLER angeber!!! *gggg*

WOW, Anni,... is das WINTERbild... is das dahinter das schutzhaus`?? also sind die das ganze jahr draussen!??! ... und was is in der Zimmervoli????
 
FamFieger schrieb:
baumbart... OLLER angeber!!! *gggg*

Nix Angeber!
Wenn ich mal fett im Lotto gewinnen sollte, wäre das erste der Bauernhof, und der Forstanteil würde ein riesiges Bärengehege für falsch gehaltene Zirkus- und Zoobären. Komplett abgeschottet von irgendwelchen Besuchern.
Das ist mein Traum!

Aber die Vögel hätten auch ne riesige Aussenvolli mit Zugang zum Haus! :D
 
*mitTräum*..........
 
so, hab gesucht und gefunden.

Auf dem ersten Bild ist die Zimmervoliere der Amazonen im Esszimmer. Ich bekomm sie nicht ganz aufs Bild, da ich nicht weiter zurück kann, ausserdem stört die Tür.

Dann das Sommerbild. Das Haus ist teils Schutzhaus und teils *Utensilienaufbewahrungsraum* mit Aufenthaltsraum. Die Vögel sind das ganze Jahr dort untergebracht.

In der Zimmervoliere waren damals die Katharinasittiche, heute ist da ein Nymphenpaar am brüten. Die haben in der Aussenvoliere stunk gemacht und wurden ausquatiert, nun haben sie selber 3 Eier liegen und brüten.
Die Kathis sind nun in der Voliere auf dem letzten Bild. Auch Aussen-und Innenbereich, nur eben direkt am Haus.
 

Anhänge

  • nv1.jpg
    nv1.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 317
  • voli.jpg
    voli.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 352
  • volika.jpg
    volika.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 321
So...ich zeig auch mal. Nicht nur Käfig, sondern auch gleich die Freisitze. Der Käfig ist nicht sooo das Riesending...nur Fress-und Schlafplatz. Ansonsten haben sie den ganzen Tag mein Zimmer (4x4m, 16qm) zur Verfügung. Also los...
 

Anhänge

  • KäfigLampe.JPG
    KäfigLampe.JPG
    16 KB · Aufrufe: 317
  • Decke.JPG
    Decke.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 303
  • Fensterbank.JPG
    Fensterbank.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 322
  • Vogelbaum.JPG
    Vogelbaum.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 362
  • Schrank.JPG
    Schrank.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 320
sooo leutz..

dann will ich euch meine vilos nicht vorenthalten..
bilder von zuchtraum,und innen räume der gezeigten volis kommen noch.
die amavoli ist momentan im umbau...

bild 1 und 2 : sittichvoli (kanarien und zebras sind auch da)
bild 3 und 4: lorivoliere ( da wohnen die beiden allein drin)
 

Anhänge

  • IMG_2491.JPG
    IMG_2491.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_2490.JPG
    IMG_2490.JPG
    30 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_2492.JPG
    IMG_2492.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_2493.JPG
    IMG_2493.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 313
Hallöchen!

Meine haben einen bunt eingerichteten Käfig und ansonsten alle möglichen Sitzplätze im Zimmer. Ein Vogelspielplatz, der speziell für mein Zimmer gefertigt wird folgt in ca. 2-3 Wochen, wenn meine Klausurphase rum ist. Hier mal ein Bild... LG
 

Anhänge

  • neuer Käfig1.jpg
    neuer Käfig1.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 326
hier sind

die fehlenden bilder:
1-3
amavolis und innenkäfige, noch getrennt,da sie sich erstmal aneinander gewöhnen müssen (geschlechtsreife paare).

4 lorivoli von innen (geht über ne ecke,kann das so net fotografieren)

5 u. 6 sittichvoli auch über eck

7 u. 8 zuchtraum (gegenüber von den zuchtboxen stehen die futtertonnen)
 

Anhänge

  • IMG_2601.JPG
    IMG_2601.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_2602.JPG
    IMG_2602.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_2619.JPG
    IMG_2619.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_2606.JPG
    IMG_2606.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_2607.JPG
    IMG_2607.JPG
    22 KB · Aufrufe: 292
.........................

der rest bildas
 

Anhänge

  • IMG_2608.JPG
    IMG_2608.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_2618.JPG
    IMG_2618.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_2620.JPG
    IMG_2620.JPG
    27 KB · Aufrufe: 300
joa

der zuchtraum is n beden klein...
oder hätt gern meeeeeehhr ;)
 
So, jetzt will ich auch mal :)

ihr habt ja echt alle tolle Volieren *beneid*.... :D
Ich will euch meine ja nicht vorenthalten.
DAS ist sie: meine Sittichvoliere....
 

Anhänge

  • Volli4.jpg
    Volli4.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 367
Thema: Die Unterkunft eurer Geier

Ähnliche Themen

Rupel
Antworten
2
Aufrufe
1.723
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Sammyspapa
Antworten
142
Aufrufe
14.246
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
1
Aufrufe
2.298
mara&lilo
mara&lilo
Zurück
Oben