Dieses Jahr keine Vögel im Vogelhaus?

Diskutiere Dieses Jahr keine Vögel im Vogelhaus? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erstmal, irgendwie habe ich dieses Jahr den Eindruck dass es überhaupt keine Vögel mehr gibt :idee: Jedenfalls nicht mehr im Garten...
F

floppi

Der Pinguin
Beiträge
19
Hallo erstmal,

irgendwie habe ich dieses Jahr den Eindruck dass es überhaupt keine Vögel mehr gibt :idee:
Jedenfalls nicht mehr im Garten.
Wir haben zwei Vögelhäuser und darin Futter.

Man sieht auch nix ausser alle paar Tage mal eine Rabenkrähe.
Ist das bei euch auch so?
Habt ihr Ideen wie man ein paar mehr Vögel im Garten haben könnte?

Grüsse,
floppi
 
Hallo Floppi
Ich hatte heute schon folgende im Garten :
Buntspecht, Eichelhäher, Spatzenbande, 3 Amseln, Blaumeise,
Kohlmeise, Heckenbraunelle, Rotkehlchen,Grünfinkenschwarm
u. Dompfaff.
Aber mach Dir nix draus, die kommen auch noch zu Dir.
mfg
Georg
 
hallo floppi

in welcher Gegend wohnst du denn?
Bei uns ist es zur Zeit sehr unterschiedlich mit dem Futterhaus-Besuch. Manchmal rührt sich überhaupt nichts und ein paar Tage später "prügeln" sich die gefiederten Freunde fast ums Futter.
 
Hmm..
Wohne bei Stuttgart.

War heute ein bisschen spazieren und dann konnte ich beobachten:
70 Wacholderdrosseln
1 Buchfink
1 Rotkehlchen
4 Mäusebussarde (ungewöhnlich, mach gleich dazu nen thread auf..)
12 Amseln
3 Rabenkrähen

Grosse ausbeute, teils sogar gute Fotos dabei :p

@georg
Waah das ist ja ein klasse platz, so einen will ich auch haben 8o
 
hallo floppi

setz doch bitte deinen ungewähren Wohnort im Profil ein, dann erübrigen sich Rückfragen. :zwinker: (Kontrollzentrum aufrufen).
 
Floppi, dat sag ich Dir! Der Platz ist nicht schlecht.
Aber zu Di kommen ja noch mit Sicherheit die Unmengen
von Bergfinken hin. Ich habe die um Stuttgart herum
jedenfalls in den letzten 8 Jahren immer zur Winterzeit
gesehen.
Gruß Georg
 
Da bin ich ja beruhigt.
Danke ihr beiden ;)
 
So heute nen Mäusebussard direkt über der Haustür gesehen, 2 Elstern und eine Kohlmeise.
Das wir schon noch :beifall:
 
Thema: Dieses Jahr keine Vögel im Vogelhaus?
Zurück
Oben