Doch Federkiele ziehen lassen ?

Diskutiere Doch Federkiele ziehen lassen ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Anette glückwunsch :beifall: zu deiner Entscheidung,hab dein Thema mit Spannung verfolgt,da ich auch vor diesem Problem stehe.,Haben uns...

  1. #21 Diana & martin, 20. April 2006
    Diana & martin

    Diana & martin Guest

    Hallo Anette
    glückwunsch :beifall: zu deiner Entscheidung,hab dein Thema mit Spannung verfolgt,da ich auch vor diesem Problem stehe.,Haben uns vor ca 3 Wochen einen 2.Vogel gekauft und haben mit Schrecken feststellen müssen :nene: das sich unsere Cora fast alle Schwungfedern abgebissen hat hat nur noch auf der rechten Seite 3 Stück zudem hat cora extremes untergewicht sodas sie seit Dienstag bei einer Spezialistin für Vögel in Behandlung ist.Allerdings meinte sie das die Federn mit der nächsten Mauser mit herausfallen und wenn wir sie ziehen lassen Cora nur unnötigen Schmerzen und Stress aussetzen würden.Nun weiß ich auch nicht was ich machen soll.

    Grüssle Diana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    wichtig wäre jetzt auch noch ein Aufbaupräparat wie dieses..
    [​IMG]
    So spriesen die neuen Federn innert 4 Wochen..

    Aber die Gefahr vom erneuten abbrechen wird leider bleiben, gerade wenn sie weiterhin Ausgang genissen darf.
    Um sicher zu gehen müsste man den Geier wirklich fast 2 Monate einsperren.
    Konnte ich damals bei meinem aber auch nicht.. Ging nach dem ziehen der Kiele ca. 1, 5 Jahr bis alle Federn wieder da waren.. brach leider immer wieder durch flugversuche neuwachsende Federn ab.. so braucht es einfach zeit..

    viel glück dem Geier..
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

  5. #24 Monika.Hamburg, 20. April 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu,

    das empfohlene Mittel von Fabian ,hatte ich damals der Mausi auch gegeben, als Nemo ihr die Schwungfedern abgebissen hatte und ihr ganzes Federkleid sah wesentlich besser aus.

    Heute ist sie eine Schönheit :zwinker:
     
  6. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Elvis ist absolut fit drauf. Da sie ja noch nie fliegen konnte, versucht sie es auch garnicht. Ansonsten bleibt es für sie wie immer. Die gezogenen Federn waren abgestorben und ganz hart. Vielleicht hatte sie deswegen dabei keine Schmerzen beim ziehen.
    @ Fabian @ Monika
    Wo bekomme ich denn dieses Mittel und wie heißt es?
    Vielleicht muß ich ja bal "Amy" und die Wildgänse spielen :D
    Der Doc sagt, sie wird es ganz langsam testen mit dem Fliegen. Irgendwann hat sie es raus. Kann aber auch sein, das sie es vorzieht weiterhin spazieren zu gehen. Aber da der Pico es ihr ja vormacht haben wir gute Chancen.
    Hauptsache sie kann sich in der Luft ein wenig aufhalten und nicht einfach so abstürzen. Der Pico ist ja auch teilgestutzt, aber er fliegt hier im Haus herum.
     
  7. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Haben wir auch gedacht. Als ich Elvis letztes Jahr im Februar bekam hatte sie nur eine rote Schwanzfeder und beide Flügel hatten gar keine Schwungfedern. Mittlerweile ist eine Seite dicht und die andere zur Hälfte neu. Aber die 5 , die gezogen wurden, wären ewig steckengeblieben. Da hätten sich nie neue drunter gebildet. Also haben wir jetzt nachgeholfen. Erst habe ich ihr mal über ein Jahr gegeben alles von alleine zu erneuern. An deiner Stelle würde ich auch erst einmal warten
     
  8. #27 Monika.Hamburg, 21. April 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
  9. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Ansonsten frag mal dein Doc ob er dieses Mittel Biotin auch bekommt. DIeses Produkt ist noch etwas stärker als das Nekton Bio oben im Bild und fördert eben den Federwuchs.. Bekam ich damals für Bobby und die Kiele kamen wirklich innert 4 Wochen zum vorschein..
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Biotin gibt es von Quiko und ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht.
     
  12. #30 Diana & martin, 21. April 2006
    Diana & martin

    Diana & martin Guest

    Hallo alle zusammen,also wie Anette schon sagte werde ich wohl noch ein bischen warten.Vielleicht tut sich ja doch noch was.Ich will mich jetzt auch erst mal vorstellen ich bin Diana und habe 2 Graue(Robbie und unsere kleine Maus Cora) zudem hab ich noch 2 Königssittiche die auch sehr lieb sind)Eure Beiträge haben mir schon manches mal geholfen da ich sie mit großer Spannung verfolge und konnte das eine oder andere Problem lösen.:freude: Toll das es so ein Forum gibt speziel für Vögel.

    Liebe Grüsse Diana
     
Thema:

Doch Federkiele ziehen lassen ?

Die Seite wird geladen...

Doch Federkiele ziehen lassen ? - Ähnliche Themen

  1. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

    Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...
  2. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  3. Haare ziehen

    Haare ziehen: Hallo ich brauche einen Rat. Ich hab seit dem 04.12.16 einen Graupapagei aus falscher Haltung übernommen. Als folge der falschen Haltung vom...
  4. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

    G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.
  5. Fremde Hennen "decken" lassen?

    Fremde Hennen "decken" lassen?: Jetzt halten mich vielleicht viele für total bekloppt Aber alles googeln, hat mir nix gebracht Eine HundeFreundin hat mich heute gefragt, ob...