Dünne Krümel

Diskutiere Dünne Krümel im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich mache mir ein bißchen Sorgen um unsere Krümel. Sie hat bis vor 2 Wochen ihre gefräßigen faulen Küken gefüttert , besonders Moody wollte immer...
kace63

kace63

Foren-Guru mZg
Beiträge
3.214
Ich mache mir ein bißchen Sorgen um unsere Krümel. Sie hat bis vor 2 Wochen ihre gefräßigen faulen Küken gefüttert , besonders Moody wollte immer lieber gefüttert werden als selber zu fressen. Wenn Krümel jetzt auf meine Hand kommt , erschrecke ich mich jedesmal , wie leicht sie ist...besonders wenn vorher eins der Kükis dort saß , die echt kleine Fettis geworden sind. Zudem mausern Krümel und Toto grade , so daß sie ganz struppig aussieht.:~
Da sie sonst aber munter ist , gerne spielt und auch der Kot völlig normal ist , halte ich sie nicht für krank....nur für ausgelaugt nach der Kükenaufzucht (mir ging es nach dem abstillen meiner Kids ähnlich:D )
Was könnte ich außer Eifutter , Kolbenhirse etc noch für sie tun , damit sie wieder etwas runder wird ?
Ich setzte sie schon manchmal während des freifluges allein in die voli , damit sie mal in Ruhe fressen kann -Moody muß ja immmer UNBEDINGT aus dem Napf fressen , den sie grade benutzt und dann macht sie immer Platz für ihr baby und muß sich einen anderen Napf suchen0l
 
Vitamine sind schon im Eifutter , außerden friß sie auch obst und Gemüse ....da halte ich die gefahr der Überdosierung für relativ groß.......
 
Hi Kathrin,
ich kenne mich zwar mit dem post-Brut-Syndrom nicht so aus, aber ich glaube, dass du mit Kolbenhirse, Eifutter und Freß-Isolierung auf dem richtigen Weg bist.
Da ich früher mal Krankenschwester war, würde mir noch Kalziumsubstitution einfallen (nach Produktion von 3 Eiern), also Gabe von Mineralpräparaten.

Viele Grüße und alles Gute für Krümel & Familie!!!


Petra
 
Hallo Kathrin :0-

Mach doch mal ne Orgie mit SB + Sesam und gekauften Kräckern :D
Das ist alles sehr kalorienreich 8) .
 
Ich denke, dass die Isolierung für das Fressen schon einiges dazu beiträgt.
Das hatte ich auch, genau wie du schreibst. Sie hat sich immer vertreiben lassen. Nach einer Woche hatte sie fast ihr Normalgewicht zurück, nur dadurch dass sie in Ruhe fressen konnte und ich habe vom TA ein Pulver bekommen, dass über das Futter gestreut werden mußte (Es stank ekelig nach Fisch) Ich weiß leider den Namen des Präparates nicht mehr. Bei Interesse würde ich mich nochmal erkundigen. Gib dann kurzt Bescheid.
 
Vielleicht Öl?
Weizenkeimöl oder so?
Am Vortag über das Futter tröppfeln und danneinziehen lassen?!
Was meinen die anderen dazu?
 
Vielen Dank für Eure Tips...
Ich habe heute Cräcker gekauft und in den Käfig gehängt....ratet mal , wer sich darüber her gemacht hat0l
Aber nachmittags saß Krümel eine ganze Zeit mit mir vorm Kamin und da habe ich ihr unbemerkt von der restlichen Bande eine Extraportion Aufzuchtfutter verabreichen können.
Mit Fett weiß ich nicht so richtig...ich habe Angst , daß zu reichhaltige Nahrung evtl. wieder Eier provoziert und das wäre ja das letzte was ich jetzt für sie möchte......
Ich werde die nächste Woche abwarten , sie immer mal verwöhnen mit Extraleckerlis....
 
Original geschrieben von zahnfee001
ich habe vom TA ein Pulver bekommen, dass über das Futter gestreut werden mußte (Es stank ekelig nach Fisch)

Dann war das sicher Korvimin.

Das riecht echt extrem, ist aber sehr gut.
 
Thema: Dünne Krümel

Ähnliche Themen

T
Antworten
28
Aufrufe
2.779
Evelin
E
F
Antworten
7
Aufrufe
947
fidi
F
Starstyle
Antworten
21
Aufrufe
3.264
Starstyle
Starstyle
S
Antworten
54
Aufrufe
5.762
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben