möglich ist bekanntlich alles, vielleicht bringen sie dir im Gegenzug das Fliegen bei
mich wegschrei....
Heute noch habe ich mit jemandem über die Roten gesprochen. Und sie haben mich gefragt, wie ich die denn eingefangen habe. Na, hab' ich gesagt,da bin ich hinterher geflogen.....
Es ist leider kaum möglich, zu erklären, das wir über geistig hochentwickelte Vögel schreiben. Sie haben es nicht nötig zu reden. Ihre Sprache, die aus sehr vielen Lauten besteht,verstehen nur sie selbst. Und wenn man sehr lange zuhört, dann versteht man sie auch,ohne das sie sprechen.
Eine HZ wird diese natürlichen Laute, die aus quieken,quietschen, tuscheln und ganz verrückten Lauten besteht gar nicht können. Oder halt lange brauchen um sie zu lernen. Für mich war das wesentlich interessanter als den Grauen zuzuhören. Denn die bombadieren mich mit "Gute Nacht, schlaf schön" und "Morgen Coco" und so Sachen.
Und wenn ich etwas vermisse, dann ist es genau die Geräuschkulisse der Roten.
Kann mich jetzt aber auch nur meinen Vorschreibern anschließen. Dir Chloropteras sind keine Haustiere und sie sollten auch nicht so gehalten werden. Sie einzufangen bedarf Mut und Schnelligkeit, denn ratz, fatz ist der Finger futsch. Was mit Möbeln passieren würde, habe ich nie ausprobiert...würde ich aber auch niemandem raten. Ein Olivenast von 15-20 Zentimeter hat manchmal nur 2 Stunden. Leider hapert es da wieder an der Intelligenz, meine haben die Äste immer am falschen Ende abgesäbelt.....Schwupps, runtergefallen..
Die Spannweite der Flügel von einem Roten würde ich mal so adlermässig sehen. Und wer möchte schon einen Adler im Wohnzimmer?
Ein Gelbbrustara ist da eher ein Miniflugschwein dagegen.
Vor vielen Jahren habe ich mal gedacht Aras sind alle gleich groß, nur haben sie halt andere Farben. Das erste Mal in natura wurde mir der Unterschied erst bewußt.
Es gibt so Dinger da drückt man auf den Bauch und dann sagt das Ding Mama oder sowas. Die kosten nicht viel, beißen nicht und sind pflegeleicht (ab in die Schublade). Mir wäre es schnurzpiepegal ob meine Geier sprechen oder nicht und zahm müssen sie auch nicht sein. UND FLIEGEN KANN ICH IMMER NOCH NICHT!:(
Was aber interessant wäre, warum willst Du keine Amazonen mehr und was ist aus ihnen geworden?
lg
Anita