edelpapagei oder amazone

Diskutiere edelpapagei oder amazone im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo Ulrich Aussenvoliere? Und wie steht es mit einem geheizten Schutzhaus? Die Edlen vertragen niedrige Temperaturen nicht. 2 x 2 Meter...

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Ulrich

    Aussenvoliere? Und wie steht es mit einem geheizten Schutzhaus? Die Edlen vertragen niedrige Temperaturen nicht.
    2 x 2 Meter werden zu klein sein, wenn die Vögel sich nicht vertragen bzw. jagen und beissen, was leider oft der Fall ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulrich

    ulrich Guest

    schutzraum ist vorhanden.wie viel grad muss es haben?
    und wie viel grad muss es bei amazonen haben?

    ulrich
     
  4. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Ulrich,

    die Roten sind schon durchsetzungsstark.
    Bei meinem Paar gab es bis jetzt noch keine ernsten Auseinandersetzungen. Bei Meinungsverschiedenheit gibt sie mal nach, mal er.
    Wenn einer beleidigt ist, kann er woandershin fliegen. Obwohl meine immer zusammen unterwegs sind, gibt es Situationen, wo jeder für sich eine andere Ecke sucht.

    Bei einer Käfiggröße von 2 M x 2 M, wenn sie ganzen Tag drin bleiben müssen (selbst wenn der Käfig im Garten steht), wird es wahrscheinlich zu Streitereien kommen. Das ist zu wenig für die Papageien von über 50 cm Spannbreite. Dort können sie gerade einmal hüpfen.
    Kannst du den Käfig nicht länger machen?

    Bei meinen Edels habe ich immer Mitleid, dass sie kaum Flugmöglichkeit haben. (Wenn ich die Zwischentür vom VZ zu meinem Arbeitszimmer aufmache, ist die Länge 10 oder 11 Meter. Da können sie gerade mal Flug-Ansatz machen.)

    Die Temperatur des Schutzraums darf nicht unter 15 Grad gehen.
     
  5. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Ulrich,

    ich denke auch, dass du die Sache noch einmal gründlich
    durchdenken solltest. Deine Anforderungen kann kein Vo-
    gel erfüllen.

    Ich kann das Ganze nur in Stichpunkten aus der Amazonen-
    ecke beleuchten:

    - obwohl das Weibchen mal zahm war, ist sie es nach er-
    folgreicher Verpaarung wesentlich weniger (was mir sehr
    recht ist!)

    - Amazonen haben zwar nur ab und an mal ihre 5 Minuten,
    aber dann wünschst Du Dir, Du wärst taub :zwinker:

    - meine Grünen sind ausgesprochen nagefreudig - egal ob
    an ihrem Kletterbaum oder an meiner Wand, Tür, Möbeln,
    Schuhen, Grünpflanzen etc. :+schimpf

    - die beiden verteidigen ihre Brut- und Wohnhöhle bis aufs
    Messer! Besonders jetzt ist nicht mit ihnen zu scherzen.
    (auch wenn sie nicht brüten, sondern nur dort logieren!)

    - Agathe kann zwar nuscheln und brabbeln, aber sprechen
    kann sie nicht. Loui auch nicht! :D

    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen - ich liebe
    die beiden Spinatwachteln - so wie sie sind! Sie sind tolle
    Vogeleltern, zauberhaft zu beobachten und einfach wunder-
    schöne Mitmieter... ABER: sie erfüllen so ziemlich 0% Deiner
    Anforderungen und Wünsche!
     
  6. ulrich

    ulrich Guest

    muss es bei amazonen auch 15 grad haben?

    wie sieht es mit der zahnheit von amazonen aus?
     
  7. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Bitte mach Dir doch die Mühe, einige Beiträge zu lesen. Zur
    Zahmheit wurde schon Einiges geschrieben. :traurig:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

edelpapagei oder amazone

Die Seite wird geladen...

edelpapagei oder amazone - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...