Ei auf dem Käfigboden.......Durchfall

Diskutiere Ei auf dem Käfigboden.......Durchfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; mein vogel hat jetzt schon 3 eier gelegt und hat jetzt extremen durchfall. was kann ich dagegen machen? heute hat kein tierarzt auf und ich...

  1. Maja_

    Maja_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    mein vogel hat jetzt schon 3 eier gelegt und hat jetzt extremen durchfall. was kann ich dagegen machen? heute hat kein tierarzt auf und ich befürchte dass er es bis morgen nicht mehr durchhält:traurig:
    habt ihr ne idee?

    liebe grüße!maja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Maja,

    eigentlich kann dir und v.a. deiner Henne nur ein vogelkundiger TA helfen...
    Gegen den Durchfall könntest du Vogelkohle geben... Auf alle Fälle braucht die Henne Wasser, sie darf nicht austrocknen.
    Wie ist denn ihr Allgemeinbefinden sonst? Wirkt sie auch krank? Futtert sie genug und v.a. auch vitamin- und kalziumreich?
    Wann hat sie denn das letzte Ei gelegt?
    Ich drücke der Kleinen ganz fest die Daumen, dass ihr geholfen wird und sie wieder fit wird! :trost:
     
  4. Maja_

    Maja_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    naja sie wirkt nicht richtig krank...
    ob sie richtig frisst kann ich nicht sagen. aber trinken tut sie nicht sooo viel...
    cih hoffe sie schafft es!
    danke für deinen rat!

    liebe grüße!maja
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Was für ein Vogel ist es denn? Wie gehts ihm mittlerweile?
     
  6. Maja_

    Maja_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    der durchfall ist weg und es geht ihm wieder gut:) (es ist ein pfirsichköpfchen)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Das ist in dem Sinn kein Durchfall. Hennen die Brüten setzen nicht so oft Kot ab, wie zu normalen Zeiten. Sie setzten in dieser Zeit gewöhnlich nur 3-6 mal Kot pro Tag ab. Damit sie aber nicht an Verstopfung leiden stellt sich Ihre Verdaung um und der Kot wird sehr weich bis fast flüssig. Durch die geringere Anzahl des Absetzen ist die Menge entsprechend hoch, so das der Kotflatsch durchaus 5 Markstück groß ist. Man könnte dann meinen, es wäre Durchfall.
     
  9. Maja_

    Maja_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    oh mann da hatte ich mir ja fast umsonst sorgen gemacht. denn genau wie du es beschreibst ist es gewesen...
    naja jetzt ist das problem zum glück gelöst:)
     
Thema:

Ei auf dem Käfigboden.......Durchfall

Die Seite wird geladen...

Ei auf dem Käfigboden.......Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...