Eilig Wichtige Frage an Züchter

Diskutiere Eilig Wichtige Frage an Züchter im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo meine Susi hat zwei befruchtete Eier im Nest die jetzt in den nächsten 1-3 Tage schlüpfen sollten. Nun habe ich Heute gesehen dass ein Ei...

  1. #1 Beatrix Angela, 13. August 2007
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Hallo meine Susi hat zwei befruchtete Eier im Nest die jetzt in den nächsten 1-3 Tage schlüpfen sollten. Nun habe ich Heute gesehen dass ein Ei beschädigt ist Dulle von außen vielleicht verursacht von Susi. Was soll ich machen noch abwarten oder eventuell Ei raus nehmen und nachschauen und öffnen denn wenn Luft rein kommt geht es doch wohl kaputt und ich möchte wenn es geht das Küken retten. Ei ist nicht von innen vom Küken angekabbert Beschädigung ist von außen verursacht.
    Danke für schnelle Antwort damit ich das Richtige tun kann.
    Beatrix :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Beatrix

    du weisst nicht mit Bestimmtheit, seit wann das Ei beschädigt ist, also lass es vorläufig mal drin.

    Bin gespannt, ob es diesmal mit Nachwuchs klappt. Daumendrücken ist angesagt. :zustimm:
     
  4. #3 Beatrix Angela, 13. August 2007
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Hallo Karin

    Wir haben wieder mal kein Glück:( habe einen Züchter angerufen und er hat mir alles genau erklärt. Habe daraufhin das Ei genau angeschaut und es kam leider schon Luft rein und war kaputt:( das zweite ist auch nichts na ja bis jetzt hat es einmal geklappt und dann wurde das Küken nach zwei Tagen leider von den Eltern erdrückt. Mal schauen denke irgendwann wird es schon mal klappen, wenn nicht kann man auch nichts machen. Dass es möglich ist haben wir ja gesehen, nun auf ein Neues :)
    Liebe Grüße
    Beatrix
     
Thema:

Eilig Wichtige Frage an Züchter

Die Seite wird geladen...

Eilig Wichtige Frage an Züchter - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...