Ein tolles Gefühl

Diskutiere Ein tolles Gefühl im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich wollte euch mal eine wunderbare Geschichte erzählen, die mir am Dienstag passiert ist!! Ich war bei Karstadt in Kreuzberg, riesige...
Ian

Ian

Stammmitglied
Beiträge
236
Hallo ich wollte euch mal eine wunderbare Geschichte erzählen, die mir am Dienstag passiert ist!!
Ich war bei Karstadt in Kreuzberg, riesige Vogelfutterabteilung und war gerade auch der Suche für ein Spielzeug für meinen Pennant und für die Wellis mal wieder einen Cräcker. Eine ältere Dame unterhielt sich mit dem Vekäufer. Sie wäre verzweifelt, da ihr Hansi (Die kreativität bei Namen ist nicht besonders bei älteren Damen ausgebrägt, aber dazu später mehr) nicht baden wollte. Ich mischte mich freundlich ins Gespräch ein, da der Verkäufer ihr ne Großsittichbadewanne andrehen wollte.
Also kamen wir ins Gespräch. Ich erführ, dass Hansi allein ist und sie ziemlich häufig unterwegs8o. Sie erzählte mir, dass sie Hansi von ihren Sohn, vor einem Jahr, geschenkt bekommen hatte und diesen Vogel richtig liebt.
Ich tastete mal an, was mit einem zweiten Vogel wäre. Das hörte sie wohl nicht und lud mich erstmal zum Kaffee ein. Also sassen wir nun in einer Bäckerrei nicht weit vom Hermannplatz weg. Icj erzählte ihr von meinem Schwarm und auch wie Donna aufgeblüht ist. Auf die Frage ob Hansi sich denn an eine neue Frau gewöhnen könnte, lachte ich und machte ihr Mut.
Weil sie Hansi aber so gerne hatte, wollte sie ihm nun eine Wellifrau holen. Und dann kam das tollste Satz des Tages: Wissen sie was junger Mann (ich hatte meinen Namen wohl schon vier mal gesagt), wir gehen los und sie helfen mit, ja?"
Ich hatte immer noch 3 Stunden Pause (faule Schauspielschüler;)). Tja beim Kauf wollte sie aber einen mit so ner blauen Haut. Ihr Hansi hat die ja nicht. Also ist Hansi wohl eine Sie. Jetzt heisst Hansi immer noch Hansi und der neue Hahn Hanser. Aber ich freue mich dass die gute Frau Schmidt (jaja die Namen) so vernünftig war. Tja sie hat die beiden zwar gestern schon zusammengesetzt meinte aber am Telefon, das klappt ganz toll. Und freut sich. Ich mich auch
 
Au ja, das ist ein tolles Gefühl, das kann ich mir vorstellen!
Ich freu mich für dich mit! (Und für Frau Schmidt und Hans und Hansi...:D)
 
*g*

>10_Zeichen<
 
Schöne Geschichte und schön, dass die alte Frau einsichtig war und ihr Hansi jetzt einen neuen Partner hat :)
 
Das ist eine tolle Geschichte.:prima::beifall:

Ich habe schon öfters versucht jemanden zu überreden sich einen zweiten Welli zu holen. Aber ich vermute mal nie hat jemand einen zweiten geholt.:(
 
Am meisten hat mich gefreut, dass ich sie nicht überreden brauchte. Habe die Idee nur zweimal eingebracht und beim zweiten mal hat sie es dann auch aufgeschnappt. Hoffe für sie, dass Hanser (warum nicht einfach Hans??) auch schnell auf die Hand kommt
 
Thema: Ein tolles Gefühl

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.530
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.592
Charlette
Charlette
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
2.342
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
6
Aufrufe
954
Pizibo
P
Zurück
Oben