Eine Voliere entsteht

Diskutiere Eine Voliere entsteht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; pssst pssssst, eigentlich sieht die Voli schon wieder anders aus, aber mein Mann war zu faul um nochmal Fotos zu machen. :p Die werden dann...

  1. paulapaul

    paulapaul Guest

    pssst

    pssssst, eigentlich sieht die Voli schon wieder anders aus, aber mein Mann war zu faul um nochmal Fotos zu machen. :p Die werden dann morgen nachgeliefert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Super - da freu ich mich schon drauf! :zustimm:
     
  4. paulapaul

    paulapaul Guest

    ufff

    Oh mann, war Männe heute fleissig. Und uff, war das ein Krampf :D
    Wie ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt, ist die Voli schon ziemlich wo wie sie mal werden soll. Es fehlen nur noch einige Türen, Rollos, Zierleisten und natürlich das Gitter. Auch die Lampen müssen noch angeschlossen werden. Auf das Gitter warten wir immer noch, denn das habe ich in Holland bestellt. Der Rest, wird morgen erledigt. Danach noch einrichten und .....

    Das war heute mal ein Zwischenstand, das Dach wurde monitiert und die Klappe von den Kotschubladen
    [​IMG]

    Da kommt noch eine Seitenwand hin (ups, die muss ich ja noch streichen), danach ist das der kleinere Teil für unser Zebrapaar
    [​IMG]

    Hat mein Mann das nicht toll hingekriegt? Passt alles tiptop
    [​IMG]

    Unser neues "Möbel", wie es sich im Moment präsentiert
    [​IMG]
     
  5. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Borr, sieht wirklich super :zustimm: und auch ziemlich professionell aus :beifall: , bin echt neidisch, ich hab leider nicht so einen begabten Mann, was so Holzsachen angeht :zwinker:
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    LG
     
  6. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    sieht ja echt Klasse aus:beifall:

    eine Riesenkompliment an deinen Mann.

    Sag mal, aus was bestehen die Kotschalen denn? Kunststoff oder Metall? Und wie groß sind diese und woher habt ihr sie bezogen?

    Gruß
    Birgit und das Geierkampfgeschwader
     
  7. paulapaul

    paulapaul Guest

    @ nina
    Mein Mann hat auch noch nie sowas gebaut. Er ist auch sonst kein Handwerker. Ich muss ihm da auch ein gaaanz grosses Lob aussprechen. Ehrlichgesagt hat es mich gewundert, dass er sich da überhaupt ran getraut hat :D

    @Birgit
    Diese Kotschalen sind aus Kunststoff. Das sind Schalen, die man sonst für Kanienchen verwendet. Wir haben sie bei uns im Landverband gekauft, aber den gibt es bei euch wohl nicht. Musst mal in einem Baumarkt oder Gartencenter welches auch Kleintierbedarf hat schauen. Da, wo die Bauern einkaufen :D Die Grösse ist verschieden. Unsere sind 72cm x 61cm und die kleinen 61cm x 51cm. Es gibt aber noch andere Grössen. Leider haben sie auch einen stolzen Preis. Eine hat 30 Franken (20 Euro) gekostet. :traurig:
     
  8. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Wie groß stehen die Chacen, das ich mir deinen Mann mal ausborgen darf?:gott:

    Ich will auch so eine toll aussehende Voliere!


    Kann fast alle Sachen besorgen :D , bauen muss aber er!:p

    :gott: einfach nur toll :zustimm:
     
  9. Madleine

    Madleine Guest

    Paula, ich bin begeistert, die Voli nimmt Form und Gestalt an :zustimm: Ich würde sagen, Dein Mann hat unverkennbar verborgene Talente :zustimm: Nun fehlen eigentlich nur noch die Vögel, Gruss Madleine :0-
     
  10. paulapaul

    paulapaul Guest

    Na ja fehlt ja leider noch etwas mehr :traurig: Wir warten und warten immer noch auf das Gitter. Ohne das können wir nicht mehr weiter machen.

    Heute haben wir schon wieder mehr als eine Stunde im Baumarkt verbracht und alles gekauft, was noch gefehlt hat. Da wir Probleme mit den Scharnieren für die unteren Schranktüren haben, hat etwas es länger gedauert.
    Dann war mein Mann auch noch etwas fleissig. Er hat die Rollos moniert und das Dach zum leuchten gebracht.

    [​IMG]


    das ist das Futtersilo, welches mitten in die Voli gehängt wird. Bedient werden kann es durch das kleine Türchen unten. Der ganze "Arm" ist drehbar und kann ausgehängt werden, zum reinigen
    [​IMG] [​IMG]

    Voli mit geschlossenen Rollos
    [​IMG]


    Dann haben wir noch eine Trennwand für den kleinen Käfig gemacht, damit man entspannt putzen kann. Aber leider gibt es davon noch kein Foto. Wird aber später mal nachgeliefert. Die Webcam ist auch schon eingebaut worden :D (darf bei meinem Mann natürlich nicht fehlen :+schimpf )
     
  11. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Rollos? :~ :idee: :)

    ... zumindest die Grauen würden die Party dahinter mitbekommen :zustimm: :prima: :D
     
  12. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hi Paula,

    da habt ihr Euch wirklich was tolles einfallen lassen. Das wird ja ein Prachtstück, fütter Deinen lieben Mann gut, damit sie schnell fertig wird.
    Freu mich schon auf die Fotos der fertigen Voliere.
     
  13. paulapaul

    paulapaul Guest

    :freude: Juhuuu das Gitter ist da !!! :freude:
     
  14. paulapaul

    paulapaul Guest

    es ist fast geschafft

    Da das Gitter trotz meiner Angst doch noch dieses Jahr bei uns eingetroffen ist, konnten wir die Voli heute so gut wie fertig machen. :freude: Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Die Zierleitsten am Dach und die Vorhänge an den Seiten. Das zweite Türchen konnten wir leider noch nicht monieren, weil wir zu wenig Schrauben hatten 8o schon wieder!!!

    [​IMG]

    Die eine Hälfte des kleinen Voliteils. Die Trennwand lässt sich einfach zwischen die zwei Türchen einschieben.
    [​IMG]

    Blick von der Türe in die Voli. Futter und Wasser sind gut zu sehen und oben rechts sieht man das Nachtlicht und das Spielzeug meines Mannes- die Webcam
    [​IMG]

    noch ein Foto, weil ich so stolz bin :D
    [​IMG]

    Morgen geht es nochmal in den Baumarkt um die fehlenden Schrauben zu besorgen und in die Zoohandlung, um noch mehr Futterschälchen zu holen. Auch eine Pflanze will ich mir noch besorgen.
    Am Nachmittag fahren wir dann zum Züchter und holen die Bewohner :freude:
     
  15. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    :D

    seh ich da oben ne Internetcam? :D
     
  16. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Spitzenmäßig!!! :beifall: Einfach klasse,ich bin echt begeistert!

    und ich freue mich schon wieder auf Bilder: diesmal die von den neuen Bewohnern!!! :zustimm:
     
  17. paulapaul

    paulapaul Guest

    :D Mojo, komm vorbei und schau selbst, ob das ne Webcam ist :D
     
  18. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Eine wunderschöne Voliere hast Du. Wünsche Dir und Deinen Piepern viel Freude damit.
     
  19. Madleine

    Madleine Guest

    :zustimm: Super Paula, ich bin begeistert! :beifall: Liäbi Grüäss Madleine
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... das kannst Du wirklich sein. Ist ganz toll geworden.
     
  22. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    die idee mit der webcam find ich klasse :zustimm:
     
Thema:

Eine Voliere entsteht

Die Seite wird geladen...

Eine Voliere entsteht - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...