Einfach WIR :-)

Diskutiere Einfach WIR :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Wenn ich all die Geschichten lese, dann fühle ich mich wie zuhause. Die Graupihaltung ist etwas wunderschönes, jedoch absolut...
wie klappt das mit den Grauen zusammen , die Timnehs sollen ja doch anders sein ? Sehr süß der Kleine Mann <3
 
Hallo Astrid

Dies ist eine gute Frage.
Wir hatten vorher noch nie einen Timneh, deshalb kann ich einfach von den Erfahrungen die wir bis jetzt mit Little YULE Joe gemacht haben erzählen.

Eigentlich ist er nicht so anders als die Anderen, hatte bis jetzt auch nie das Gefühl das sie eine andere Sprache sprechen.
Sein Wesen ist sehr lieb, er spielt extrem gerne und sucht die Nähe der Kongos. Hat auch ein Auge auf Chica geworfen. Sie ist noch ein wenig skeptisch.
Am Anfang war es ein wenig komisch wegen der Grösse. Er ist schon sehr klein mit
309 gramm. Jedoch stört dies hier niemanden.
Hatte ihn zuerst bei den Fliegern, jedoch macht da sein Herz nicht mit.
Deshalb der Entscheid er wechselt zu den Handicaps.

Was ich das Gefühl habe ist sie brauchen noch mehr Platz als Kongos, ist aber nur so ein Gefühl.
Vielleicht haben wir ja einmal die Chance auf eine Henne ....leider gibt es in der Schweiz nur noch sehr wenige Timnehs.

Liebe Grüsse Debby
 
och gott wie süß :) Ja sie sind kleiner und flinker und haben mehr Power , werden aber nicht unbedingt älter , so mein Wissen , hab auch noch nie einen life gesehen , aber mit der großen Henne echt Goldisch
 
Unser TA sagte es geht auch nicht mehr unter Unterart. Es ist jetzt eine Art für sich.
 
Wir haben beim Handicapbereich einen weiteren kleinen Anbau gemacht.
Für die Graupis welche einfach ein wenig ihre Ruhe möchten. Ohne ein Gefliege usw.
Es wurde super angenommen.

Wir haben wieder mit Edelstahlgitter, Alurahmen 25 x 25 mm abgerundet
und Plexi für den Aussenbereich
5 mm dicke gearbeitet.

20230807_145440.jpg

Anbei Videos:

entdecken

eine zusätzliche Aussenvoli

Beste Freunde FÜR IMMER

Liebe Grüsse Debby
 
Thema: Einfach WIR :-)

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
3.015
Karin G.
Karin G.
Vali
Antworten
5
Aufrufe
925
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.482
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.441
swift_w
swift_w
1941heinrich
Antworten
30
Aufrufe
2.691
Tanygnathus
Tanygnathus

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben