Einige fragen an Wachtel kenner

Diskutiere Einige fragen an Wachtel kenner im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo ich habe einige fragen an euch weil selbst gerade Wachteln bekommen habe: 1.Wann sind Wachtel(Japanische legewachteln) geschlechtsreif...

  1. #1 mister-x7, 01.05.2007
    mister-x7

    mister-x7 Guest

    Hallo ich habe einige fragen an euch weil selbst gerade Wachteln bekommen habe:

    1.Wann sind Wachtel(Japanische legewachteln) geschlechtsreif und wann muss ich ihnen die Eier liegen lassen zum Brüten???

    2.Wie ist die erste möglichkeit im Leben einer Wachtel das Geschlecht heraus zubekommen???

    3.Wie sieht das Nest einer Wachtel aus und wann legen sie erstmals???


    Danke für alle Antworten:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
     
  2. #2 pitjestelma, 01.05.2007
    pitjestelma

    pitjestelma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    mit 6 Wochen fangen sie an zulegen,aber mit den brüten wird das so ein Problem werden weil man den Legewachteln den Bruttrieb weggezüchtet hat ,aber vielleicht hat man ja mal Glück.Den GU erkennt man an den Sprenkeln auf der Brust,mach dich doch mal im Internet schlau es gibt Seiten wo das gut erklärt wird.
    Gruss Peter
     
  3. #3 mister-x7, 01.05.2007
    mister-x7

    mister-x7 Guest

    Sag mir mal so ne seite
     
  4. #4 Kohlmeise, 02.05.2007
    Kohlmeise

    Kohlmeise Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Sieh mal bei sachsenwachteln.de nach, dort steht ein ganzer Roman über Japanwachteln.

    Gruß Kohlmeise
     
  5. #5 rotesFuechsle, 01.06.2007
    rotesFuechsle

    rotesFuechsle Guest

    Weiß jemand ob sachsenwachtel.de umgezogen ist ?
    Ich finde unter dem Angegebenen Link nicht´s mehr :idee:
     
  6. #6 julian87, 01.06.2007
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    sachsenwachteln.de
     
  7. #7 quasimodo, 01.06.2007
    quasimodo

    quasimodo nixweis

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63755 alzenau
    Nach ca. 30 Lebenstag rufen die Hähne einer Japanwachtel und deren Mutationen gelegentlich ein "Quak-Grrrrr".
    Weibchen fiepen lediglich. Zu diesem Zeitpunkt sind Hennen auch schon fülliger in der Statur.
    Nach 50-60 Tagen sind die Wachteln in der Regel geschlechtsreif. Dann kannst Du den "Spermatest" machen. Wachtel auf den Rücken drehen und unterhalb der Kloake (also in Richtung Schwanzende) leicht mit dem Finger auf die hervorstehende Wölbung drücken. Kommt Sperma mindestens in der Menge einer Haselnuß, ist es ein Männchen. Funktioniert ab ca. dem 50.ten Lebenstag und solange die Wachtel noch "kann".


    Nest? Naja - sie legen es halt irgendwo in eine Ecke oder ähnliches, in der vorher etwas gescharrt wurde. Die nächste kommt und legt ihr Ei dazu. Gebrütet hat bei mir noch keine. Laut Lektüre legt die Japanwachtel ab dem 59. Lebenstag ihr erstes Ei. Meine legen regelmäßig nach dem 50.ten.
     
Thema: Einige fragen an Wachtel kenner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschlechtsreife japanische legewachteln

Die Seite wird geladen...

Einige fragen an Wachtel kenner - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen ...

    Einige Fragen ...: Heute am Mühlenberger Loch ... #1 welche Möwe? [ATTACH] #2 Alles Graugänse? Unterschiedlich groß und unterschiedliche Farbe. [ATTACH] #3...
  2. Vorstellung und einige Fragen

    Vorstellung und einige Fragen: Hallo mein Name ist PapaGei bin jetzt stolze 59 Jahre alt und seit einen Monat verwittwet. Mein Futterlieferant ist erst 41 Jahre alt und ich...
  3. Dohlen"küken" gefunden - habe einige Fragen

    Dohlen"küken" gefunden - habe einige Fragen: Hallo! Äussert hilfreich - euer Forum. =) Letzte Woche haben wir nach zweitägiger Beobachtung (keine Elterntiere, flugunfähig, Katzen in der...
  4. einige Fragen zu Welli Babys

    einige Fragen zu Welli Babys: Guten Abend! Ich habe einige Fragen zu unseren Minis (Wellis), die nun zwischen zwei und gut drei Wochen alt sind. Alle unsere Wellis sind...
  5. Einige Fragen zu südwestdeutschen Vögeln

    Einige Fragen zu südwestdeutschen Vögeln: Hallo zusammen, ich bin gestern von einem einwöchigen Aufenthalt in der Region Schwarzwald-Hochrhein-Bodensee zurück gekommen und habe ein paar...