Einige fragen an Wachtel kenner

Diskutiere Einige fragen an Wachtel kenner im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo ich habe einige fragen an euch weil selbst gerade Wachteln bekommen habe: 1.Wann sind Wachtel(Japanische legewachteln) geschlechtsreif...

  1. #1 mister-x7, 1. Mai 2007
    mister-x7

    mister-x7 Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einige fragen an euch weil selbst gerade Wachteln bekommen habe:

    1.Wann sind Wachtel(Japanische legewachteln) geschlechtsreif und wann muss ich ihnen die Eier liegen lassen zum Brüten???

    2.Wie ist die erste möglichkeit im Leben einer Wachtel das Geschlecht heraus zubekommen???

    3.Wie sieht das Nest einer Wachtel aus und wann legen sie erstmals???


    Danke für alle Antworten:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitjestelma, 1. Mai 2007
    pitjestelma

    pitjestelma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    mit 6 Wochen fangen sie an zulegen,aber mit den brüten wird das so ein Problem werden weil man den Legewachteln den Bruttrieb weggezüchtet hat ,aber vielleicht hat man ja mal Glück.Den GU erkennt man an den Sprenkeln auf der Brust,mach dich doch mal im Internet schlau es gibt Seiten wo das gut erklärt wird.
    Gruss Peter
     
  4. #3 mister-x7, 1. Mai 2007
    mister-x7

    mister-x7 Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Sag mir mal so ne seite
     
  5. #4 Kohlmeise, 2. Mai 2007
    Kohlmeise

    Kohlmeise Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Sieh mal bei sachsenwachteln.de nach, dort steht ein ganzer Roman über Japanwachteln.

    Gruß Kohlmeise
     
  6. #5 rotesFuechsle, 1. Juni 2007
    rotesFuechsle

    rotesFuechsle Guest

    Weiß jemand ob sachsenwachtel.de umgezogen ist ?
    Ich finde unter dem Angegebenen Link nicht´s mehr :idee:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 julian87, 1. Juni 2007
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    sachsenwachteln.de
     
  9. #7 quasimodo, 1. Juni 2007
    quasimodo

    quasimodo nixweis

    Dabei seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63755 alzenau
    Nach ca. 30 Lebenstag rufen die Hähne einer Japanwachtel und deren Mutationen gelegentlich ein "Quak-Grrrrr".
    Weibchen fiepen lediglich. Zu diesem Zeitpunkt sind Hennen auch schon fülliger in der Statur.
    Nach 50-60 Tagen sind die Wachteln in der Regel geschlechtsreif. Dann kannst Du den "Spermatest" machen. Wachtel auf den Rücken drehen und unterhalb der Kloake (also in Richtung Schwanzende) leicht mit dem Finger auf die hervorstehende Wölbung drücken. Kommt Sperma mindestens in der Menge einer Haselnuß, ist es ein Männchen. Funktioniert ab ca. dem 50.ten Lebenstag und solange die Wachtel noch "kann".


    Nest? Naja - sie legen es halt irgendwo in eine Ecke oder ähnliches, in der vorher etwas gescharrt wurde. Die nächste kommt und legt ihr Ei dazu. Gebrütet hat bei mir noch keine. Laut Lektüre legt die Japanwachtel ab dem 59. Lebenstag ihr erstes Ei. Meine legen regelmäßig nach dem 50.ten.
     
Thema: Einige fragen an Wachtel kenner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschlechtsreife japanische legewachteln

Die Seite wird geladen...

Einige fragen an Wachtel kenner - Ähnliche Themen

  1. Fragen, Fragen, Fragen...

    Fragen, Fragen, Fragen...: Hallo, Ich hab da mal so ein paar fragen. Zur "Übersicht" hab ich die Fragen "Hervorgehoben" ;) . Ich nehme an das dies ein Schnatterentenerpel...
  2. Frage zur Brutzeit

    Frage zur Brutzeit: Hallo. Ich habe im Winter vor 2018 2 Kanarienvogel (männlich und weiblich) geschenkt bekommen. Sie verstehen sich (bis auf manchmal wenn es ums...
  3. Frage zur Vererbung bei Rosellas

    Frage zur Vererbung bei Rosellas: Halo, ich habe mit nach jahrelanger Pause wieder eine Voliere gebaut in welche ich gerne ein Paar Rosellas einsetzen möchte. Ich kann von einem...
  4. Wachtel Stall

    Wachtel Stall: Ich würde gerne für meine Wachteln ein schönen Stall mit Voliere bauen nur die Frage ist wie der Pafekte Stall aussieht.
  5. Chinesische Zwergwachteln in Berlin?

    Chinesische Zwergwachteln in Berlin?: ich spiele schon seit vielen Jahren mit dem Gedanken mir chinesische Zwergwachteln zuzulegen. Jedoch wollte ich bevor ich mir die Ausstattung...