Einige fragen an Wachtel kenner

Diskutiere Einige fragen an Wachtel kenner im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo ich habe einige fragen an euch weil selbst gerade Wachteln bekommen habe: 1.Wann sind Wachtel(Japanische legewachteln) geschlechtsreif...

1. #1 mister-x7, 1. Mai 2007
    mister-x7

mister-x7 Mitglied

Hallo ich habe einige fragen an euch weil selbst gerade Wachteln bekommen habe:

1.Wann sind Wachtel(Japanische legewachteln) geschlechtsreif und wann muss ich ihnen die Eier liegen lassen zum Brüten???

2.Wie ist die erste möglichkeit im Leben einer Wachtel das Geschlecht heraus zubekommen???

3.Wie sieht das Nest einer Wachtel aus und wann legen sie erstmals???

Danke für alle Antworten:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitjestelma, 1. Mai 2007
    pitjestelma

pitjestelma Neues Mitglied

mit 6 Wochen fangen sie an zulegen,aber mit den brüten wird das so ein Problem werden weil man den Legewachteln den Bruttrieb weggezüchtet hat ,aber vielleicht hat man ja mal Glück.Den GU erkennt man an den Sprenkeln auf der Brust,mach dich doch mal im Internet schlau es gibt Seiten wo das gut erklärt wird.
    Gruss Peter

4. #3 mister-x7, 1. Mai 2007
    mister-x7

mister-x7 Mitglied

Sag mir mal so ne seite

5. #4 Kohlmeise, 2. Mai 2007
    Kohlmeise

Kohlmeise Stammmitglied

Sieh mal bei sachsenwachteln.de nach, dort steht ein ganzer Roman über Japanwachteln.

Gruß Kohlmeise

6. #5 rotesFuechsle, 1. Juni 2007
    rotesFuechsle

rotesFuechsle Guest

Weiß jemand ob sachsenwachtel.de umgezogen ist ?
    Ich finde unter dem Angegebenen Link nicht´s mehr :idee:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 julian87, 1. Juni 2007
    julian87

julian87 Elessar

sachsenwachteln.de

9. #7 quasimodo, 1. Juni 2007
    quasimodo

quasimodo nixweis

Nach ca. 30 Lebenstag rufen die Hähne einer Japanwachtel und deren Mutationen gelegentlich ein "Quak-Grrrrr".
    Weibchen fiepen lediglich. Zu diesem Zeitpunkt sind Hennen auch schon fülliger in der Statur.
    Nach 50-60 Tagen sind die Wachteln in der Regel geschlechtsreif. Dann kannst Du den "Spermatest" machen. Wachtel auf den Rücken drehen und unterhalb der Kloake (also in Richtung Schwanzende) leicht mit dem Finger auf die hervorstehende Wölbung drücken. Kommt Sperma mindestens in der Menge einer Haselnuß, ist es ein Männchen. Funktioniert ab ca. dem 50.ten Lebenstag und solange die Wachtel noch "kann".

Nest? Naja - sie legen es halt irgendwo in eine Ecke oder ähnliches, in der vorher etwas gescharrt wurde. Die nächste kommt und legt ihr Ei dazu. Gebrütet hat bei mir noch keine. Laut Lektüre legt die Japanwachtel ab dem 59. Lebenstag ihr erstes Ei. Meine legen regelmäßig nach dem 50.ten.

Thema: Einige fragen an Wachtel kenner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschlechtsreife japanische legewachteln

Die Seite wird geladen...

Einige fragen an Wachtel kenner - Ähnliche Themen

1. Wachtel wird von anderen gepickt

Wachtel wird von anderen gepickt: Hi! Ich mache mir sehr geoße Sorgen um eine meiner Wachteln. Ich habe 5 Hennen und einen Hahn. Einer der Hennen wird von 2 anderen seit ca 2...
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...