einschläfern lassen??

Diskutiere einschläfern lassen?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ja und wie. Aber ich ärgere mich ganauso über Besitzer, die mit den Tieren nicht umgehend einen anderen, guten Tierarzt aufsuchen. Und über die...

  1. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ja und wie. Aber ich ärgere mich ganauso über Besitzer, die mit den Tieren nicht umgehend einen anderen, guten Tierarzt aufsuchen. Und über die die gar nicht erst zum Tierarzt gehen.

    Das Tier kann ja nicht alleine hingehen. Wenn man mit vogelkundigen TAs spricht, wird immer wieder bedauert, dass die meisten Besitzer solange damit warten zum Tierarzt zu gehen, bis nichts mehr gemacht werden kann.

    Und das macht mich sehr sehr wütend. Es ist herz- und verantwortungslos! Und man sieht es auch hier im Forum immer wieder - leider, obwohl alle hier ja "soooo tierlieb" sind.

    Ich weiss nicht, ob es Unwissenheit, Bequemlichkeit oder Geiz ist. Aber ich bin mir sehr sicher, dass man mit Losbrüllen und Draufschlagen niemanden eines Besseren belehrt.

    LG,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    Da hast du natürlich...

    Recht.Aber irgendwie muß man die doch zur Vernunft bringen. Das mit dem draufhauen war nicht wörtlich gemeint.


    Grüße, Frank:0-
     
  4. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    wenn ich merke, dass mein vogel schmerzen hat, dann geh ich auch mit ihm auf jedenfall zum tierarzt!

    aber ich mute ihm doch keine lange autofahrt zu, wir wohnen außerhalb hannovers! da ist die TH nunmal sehr weit weg.
    und das tu ich ihm nicht an wenn ich merke dass er keinerlei schmerzen hat! nachher pochert sein herzchen wie verrückt und er weiß gar nicht was mit ihm geschieht und stirbt dann wo möglich noch...

    zumal es ihm jetzt wie gesagt, schon wieder blendend geht!
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Das Problem ist, dass man gar nicht weiss, ob das Tier Schmerzen hat. Vögel verstecken dies. Ich habe schon schwer verletzte Tiere gesehen, die sich "normal" verhielten.

    Was glaubst Du denn woher es kommt, dass die Besitzer von Paapgeien meist zu spät zum Tierarzt gehen? Sicherlich nicht daran, dass es offensichtlich ist wenn es dem Tier wirklich schlecht geht.

    Wenn das Tier in einer dunklen Transportbox sitzt ist der Stress auch nicht so schlimm.

    LG,

    Ann.
     
  6. Petra.S

    Petra.S Guest

    Hallo Nookgirl,

    da es dem Vogel besser geht, setz ihn bitte in eine kleine Transportbox auf den Boden und fahr zur TiHo. Sie haben dort heute von 14. 00 Uhr bis 16.30 Uhr Sprechstunde. Du kannst Dir sicher sein, dass der diensthabende Arzt - sei es Dr. Zinke oder Prof. Dr. Kummerfeld - sein Bestes tun wird, um dem Vogel zu helfen, in welcher Form das auch immer möglich ist.

    Narkotisiert werden die Vögel dort, auch bei Kontrastmittelgabe vor dem Röntgen, in den seltensten Fällen. Schon gar nicht bei einem Vogel in einer solchen Verfassung, in der Dein Welli ist.

    Der Kleine sollte, solange es ihm gut geht und er keine Schmerzen hat, in einer behindertengerechten Umgebung leben. Am besten wäre eine größere Box, ähnlich einer Zuchtbox wie man sie im Handel bekommt, mit drei geschlossenen Seiten und einem Vorsatzgitter. Es müssen Brettchen angebracht werden, die der Kleine leicht erreichen kann.
     
  7. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ich werde ihn mit sicherheit nicht von den anderen trennen, denn darunter leidet er sehr, das hab ich schonmal versucht! er kommt so recht gut klar, und wenn ich ihn einzeln halte ist das für mich quälerei! er will ja am leben teilhaben und immer bei seinem "schwarm" sein, und nicht irgendwo abgeschoben in einer box!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    das problem ist auch, dass ich heute und morgen noch arbeiten muss, und ich nicht meine eltern mit meinem vogel losschicken will. wer weiß ob die dann mit ihm auch wieder zurückkommen! weiß jemand ob die TiHo mittwoch noch auf hat?
     
  10. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meines Wissens nach haben die da nur Montag, Dienstag und Freitag in der Vogelklinik
    Sprechstunde-aber die Kleintierklinik hat bestimmt auch an Silvester Dienst (mit Vogelarzt)-ruf doch einfach
    mal direkt in der Vogelklinik an (Tel. 8567497)-heute ist ja jemand da.
     
Thema:

einschläfern lassen??

Die Seite wird geladen...

einschläfern lassen?? - Ähnliche Themen

  1. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

    Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...
  2. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  3. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

    G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.
  4. Fremde Hennen "decken" lassen?

    Fremde Hennen "decken" lassen?: Jetzt halten mich vielleicht viele für total bekloppt Aber alles googeln, hat mir nix gebracht Eine HundeFreundin hat mich heute gefragt, ob...
  5. Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D

    Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D: Wie hier einige mitbekommen haben, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kanarien Heute musste ich meinen kleinen Tweety gehen...