Einstieg?!

Diskutiere Einstieg?! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe bei meinem Tierarzt etwas über das Clickertraining gelesen (er hatte dieses Buch das so empfohlen wird) und wollte das nun auch...
P

pinkmile2002

Guest
Hallo

Ich habe bei meinem Tierarzt etwas über das Clickertraining gelesen (er hatte dieses Buch das so empfohlen wird) und wollte das nun auch ausprobieren
Ich hab 2 Wellensittich (m und w / beide 3-4 Jahre)

ich habe als Stab einen langen Holzspieß und habe es nun auch schon ausprobiert, allerdings rühren sie sich nicht, sie sehen ihn noch nicht mal an. Nach 5 Minuten wurde meine Hand dann schlapp weil sie aus dem Fenster gesehen haben und irgendwann einfach eingedöst sind. :p

Könnt ihr mir sagen wie ich sie etwas motivieren kann bzw. ihnen zeigen kann was ich von ihnen erwarte / möchte?


Liebe Grüße
 
Hast du schon die FAQ oben gelesen?
Da steht drinnen wie man anfaengt.
Als erstes musst du den Clicker konditionieren..... spaeter kommt erst der Targetstick.
liebe Gruesse,
Sigrid
 
ja, man muß den Vögeln erst beibringen, daß "click" bedeutet, jetzt gibts was zu naschen. Fressen Deine Vögel aus der hand? Dann kannst du anfangen, indem du clickst und sofort danach die Kolbenhirse hinhälst. Aber nur ein Haps abbeißen lassen. Dann wieder Click und Kohi. Solange, bis du das Gefühl hast die Vögel habens verstanden. dann erst kannst du versuchen den nächsten Schritt enzuführen. Den Stick vor den Schnabel halten aber nicht den Schnabel berühren. Guckt ein Vogel hin? Click+Kohi. Beißt er dann rein? Click + Kohi und überschwenglich loben. Wenn das klappt, kannst du weitermachen,indem du den Stick ein klein wenig weiter weg hälst. Der Vogel muß einen laaaangen hals machen um dran zu kommen. Beißt er rein? Click + Kohi. So kommt man in kleinen Schritten weiter.:prima:

Gruß Dani
 
Thema: Einstieg?!

Ähnliche Themen

R
Antworten
20
Aufrufe
1.562
Marille
M
S
Antworten
0
Aufrufe
986
Schwabe12345
S
Amazonia
Antworten
21
Aufrufe
4.154
Helmine
H
Zurück
Oben