Einzug meiner Schwarzohrhenne :-)

Diskutiere Einzug meiner Schwarzohrhenne :-) im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, die süße ist nun seit Donnerstag bei mir... habe mir zuerst ganz schön sorgen gemacht da sie die ersten 24 stunden nichts...

  1. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,
    die süße ist nun seit Donnerstag bei mir... habe mir zuerst ganz schön
    sorgen gemacht da sie die ersten 24 stunden nichts gegessen und getrunken hat.
    Aber dann Taute sie auf :-) puh... gestern hat sie schon was aus der hand genommen und heute gabs zum ersten
    Mal Freiflug erstmal viele Bruchlandungen hingelegt dann aber ein gutes plätzchen gefunden und hat sich beruhigt.

    Und schonmal vorweg ja sie kriegt noch einen Hahn ;-)....

    LG Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 4. Februar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Kerstin,

    Das glaube ich Dir, dass Du Dir da Sorgen gemacht hast, aber das ist oft normal.
    Stress, neue Umgebung usw., aber wenn sie nun frißt ist ja alles ok.:)
    Wie alt ist sie denn?
    Vielleicht hast Du uns ja auch ein Foto von der süßen, da freuen wir uns immer sehr darüber.

    Dass sie einen Partner bekommt, ist absolut richtig.
    Aber warte nicht zu lange, um so leichter wird es wenn er einzieht.
    Sonst meint sie, sie muß alles und jeden gegen den neuen verteidigen, jetzt ist sie auch noch neu bei Dir, da ist es am einfachsten.:zwinker:

    Ist sie noch sehr jung wenn sie öfter abstürzt?
    Du kannst ihr einen Freisitz anbieten und versuchen sie zu Dir zu locken ( Leckerlie)
    Wenn sie das macht, immer weiter einen Schritt zurück gehen, so lernt sie auch das Landen ganz gut.
    Oder ihr einfach gute Landeplätze schaffen.
     
  4. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ja sie ist von Juni 12 und bei der Züchterin zumind. den käfig den ich gesehen habe war mit fliegen nicht viel.
    Ja muss mal schauen wie ich das hochgeladen kriege... habe versucht ih gute landeplätze zu geben aber sie hatte da wohl andere ideen :-)
    Naja war ja auch das erste mal heute... Etwas aufregend am ende hat sie es aber gut gemacht, die Kondition kommt mit der Zeit.
    Ich muss unbedingt noch rausfinden was sie am liebsten als leckerli hat und das sie beim freiflug nicht Pappensatt ist wollte ihr aber im moment noch
    genügend zur freien Verfügung anbieten... bisher scheint sie Apfel sehr gut zu finden... mal sehen da ist rumprobieren angesagt
    :) LG
     
  5. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  6. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  7. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Huhu, was für ne Süsse! Schön, dass auch ein Hahn zu ihr kommt :zustimm:.

    Die Schwarzohren gefallen mir auch ganz besonders gut :bier:.

    Kannst du was zu den Haltungsbedingungen schreiben, insbesondere zu der Luftfeuchtigkeitsregulierung, die Hübschen sind doch da besonders anspruchsvoll meine ich mich zu erinnern......

    Bitte berichte weiter und mit unbedingt vielen Fotos :).
     
  8. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also im Moment sitzt sie in einem 88x77x165cm großen Käfig nächsten Monat kommt der Große...
    Zufressen kriegt sie eine Keimfutter Mischung, dazu Frischkost und täglich tierisches Eiweiß...
    Die Luftfeuchtigkeit soll so 55% betragen laut Züchterin... im Moment Lüfte ich immer schön werde mir aber noch nen befeuchter zulegen
    im Moment mache ich das per Hand :-)
    Die Züchterin hat mir viele Infos nochmal schriftlich mitgegeben..

    LG
     
  9. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fortschritte

    Hallo Zusammen, heute hat Chilli sich das erste mal am Kopf kraulen lassen :-)
    und das klettern und fliegen funktioniert auch langsam besser :-)

    LG Kerstin
     
  10. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  11. #11 Marion35, 8. Mai 2013
    Marion35

    Marion35 Guest

    Hallo,wie süß-ist das deine Außenvoliere?Stell doch von dieser auch bitte Bilder rein.Vielen Dank,Gruß,Marion..
     
  12. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  13. #13 Tanygnathus, 10. Mai 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Kerstin,

    Na da hat die Kleine aber Platz, und frische Luft ist immer gut.:)
    Was ich jetzt auf dem Bild nicht erkennen kann, hast Du eine Schleuse eingebaut?
    Es kann halt sehr schnell passieren, dass Du die Türe öffnest um aus der Voliere zu gehen, und Dein Vogel fliegt hinaus.
    Darum möchte ich Dich zur Sicherheit darauf hinweisen ( vielleicht ist ja auch eine eingenaut und ich erkenne es nur nicht ).
    Ich würde auch mehr Äste anbringen, so dass sie Landeplätze zur Verfügung hat, es ist zwar bei ihr kein Daueraufenthalt in dieser AV,
    aber so würde sie nicht unbedingt am Gitter hängen was bestimmt verzinkt ist.

    Du kannst ja vielleicht auch mit Edelstahlketten einen Ast einhängen wie eine Schaukel:idee:
     
  14. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo :-)
    nein da ist keine Schleuse und ja sie hat mehr Äste /Bäume drinn.
    Nächste Woche kommt entlich ein schicker Herr zu ihr :-)
    Bin schon ganz gespannt wie sich das entwickeln wird!!!
    Berichte dann nochmal... LG
     
  15. #15 Tanygnathus, 28. Juni 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Baue bitte eine Schleuse ein, es geht manchmal so schnell...und dann ist der Vogel weg.

    Das ist ja super dass bald ein Männchen einzieht :beifall:
    Da bin ich wirklich schon gespannt wie sie auf ihn reagieren wird.
    Freu mich wenn Du berichtest :0-
     
  16. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Der junge Herr ist gestern eingezogen :-)

    Hallo zusammen gestern ist Herr Schwarzohr eingezogen uuuuuund die beiden verstehen sich direkt :-P
    Er ist noch etwas schüchtern aber ich denke das kommt noch ist ja gerade erst angekommen :-)...
    Bilder folgen noch will ihm aber nicht jetzt schon mit der Kamera kommen.

    LG
     
  17. #17 Tanygnathus, 4. Juli 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Na besser kann es doch gar nicht gehen oder?
    Man ist doch immer nervös und fragt sich ob es wohl klappt.
    Lass ihm ruhig noch Zeit sich einzugewöhnen, wir freuen uns auch noch später über Fotos:)
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  20. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    so wie versprochen die Bilder von Zorro :-)
    Beide verstehen sich ganz gut Chilli ist hellauf gebeistert von ihm, er kuschelt manchmal mit ihr und geht auf Annäherungen ein,
    jedoch ist er oft noch unsicher... denke/hoffe aber das gibt sich noch
    Auf die Hand ist er gestern das erste mal gekommen... fliegen bei ihm geht noch nicht, da er etwas pummelig ist und zudem vile Federn abgebrochen waren,
    jetzt kommen allerdings schon welche nach hoffe also das wir bald mit dem Flugtraining anfangen können :-) damit er mal so fit wird wie Chilli ;-P
     
Thema:

Einzug meiner Schwarzohrhenne :-)

Die Seite wird geladen...

Einzug meiner Schwarzohrhenne :-) - Ähnliche Themen

  1. Umbau und Einzug von Legewachteln

    Umbau und Einzug von Legewachteln: Hallo, am Wochenende ist ein Stamm 1,4 Wachteln bei uns eingezogen. Die Geschichte dazu nachfolgend in Kurzform. Mein Sohn 6 Jahre alt und...
  2. Tipps gesucht kurz vor Einzug unserer neuen Bewohner

    Tipps gesucht kurz vor Einzug unserer neuen Bewohner: Schönen guten Abend, bin relativ neu hier und nach reichlicher Überlegung haben wir (mein Lebensgefährte & Ich) uns entschlossen einem...
  3. Micki: Einzug mit Umwegen

    Micki: Einzug mit Umwegen: Hallo, wir haben gelesen, dass im Tierheim ein kleiner Timneh-Hahn sitzt also habe ich dort angerufen um mich nach ihm zu erkundigen. Man...
  4. Zwei Halsis sollen einziehen...

    Zwei Halsis sollen einziehen...: Hallo ihr Lieben, ich bin Anne und neu hier und hab gestern bereits einen Beitrag im allgemein Forum gestellt, wo ich auf diesen Bereich...
  5. Kleine, große Fragen...

    Kleine, große Fragen...: Hallo ihr Lieben, ich heiße Anne, 23 und bin gerade eben auf dieses tolle Forum gestoßen und dachte mir "da musst du dich gleich mal anmelden"....