Emma und Moritz sind nun hier

Diskutiere Emma und Moritz sind nun hier im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Dany; nach Kummer sieht das bei Emma nicht aus. Vormittags kommt sie ins Wohnzimmer kuscheln und Nachmittags tobt sie mit den anderen...

  1. #41 Angie-Allgäu, 12. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Dany;

    nach Kummer sieht das bei Emma nicht aus.
    Vormittags kommt sie ins Wohnzimmer kuscheln und Nachmittags tobt sie mit den anderen Amazonen.:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    @Angie

    Das scheint tatsächlich so, unsere Timnehs mussten auch ihr Heim im Wohnzimmer wohnen und leben jetzt bei den Kongos :D
    Jetzt haben wir Platz für den Weihnachtsbaum ;)
    Spass bei Seite, die beiden sind langsam so fit geworden, dass sie sich mit den grossen Brüdern und Schwestern wieder zusammen tun konnten. Unsere Hybride Lilly meinte wieder Stress zu machen, aber die Grande Madam Cocco unterbindet dies und schaut das den Kleinen nichts passiert.

    Um zum Thema zurück zu kommen, es ist leider schlimm und die Leute machen wohl wirklich räumaus am Ende des Jahres.

    Ansonsten mach weiter so und es toll zu sehen, wie sich auch die Beiden entwickeln und es alles zum Guten wird! Grossen Respekt an Dany diesen Schritt gemacht zu haben.

    Gruss

    Kai
     
  4. danymaus

    danymaus Guest

    Danke

    Das war ne Streicheleinheit für die Seele... danke Kai!:blume:
     
  5. danymaus

    danymaus Guest

    Post

    So liebe Angie...heute geb ich der "deutschen Post" mal wieder was zum arbeiten... Die Papiere und div. andere geht heut auf die Reise zu Dir... ob die auch nur 6 Stunden brauchen:zwinker: ???
    Achte mal in den nächsten Tagen drauf...
    Bis dahin lieben Gruß Daniela:0-
     
  6. #45 Angie-Allgäu, 13. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Dany;

    <lach> das bezweifel ich das die so schnell sind wie Ihr.:D

    Emma ist grad total fasziniert von Egon, dem Gelbhaubenkakadu.
    Den kann sie stundenlang beobachten. Ansonsten ist sie bei den anderen Amazonen oder hängt auf meiner Schulter :D
    Sie wirkt sehr ausgeglichen ... egal ob im Wohnzimmer oder im Vogelzimmer.

    Moritz hängt sich immer mehr an Rosie und Emma flirtet überall gleichzeitig :D
     
  7. danymaus

    danymaus Guest

    Hi Hi

    Oh... das kling sehr gut... dann gehts den beiden ja richtig gut!!! Hoffentlich verliebt sich Emma nicht in den Kakadu... obwohl ihr das ähnlich sehen würde... sie ist halt anders als andere:D ! Hat sie schon mal wieder neue Federn am Bauch bekommen? Kannst Du da schon was erkennen? Ich hab die Fotos,die ich von Emma mit dem Handy immer mal wieder gemacht habe,jetzt auf den Compi überspielt... da sind schöne dabei,wo sie fast schon wieder vollständig grün war. Und dann biss sie alles innerhalb von einem Tag wieder ab. Davon stell ich gleich mal was ein... muß Frank nur erst verkleinern.
    So... wir machen dann mal... mehr Geschichten von den beiden... biiiittteee:gott:
    Lieben Gruß Frank und Daniela
     
  8. danymaus

    danymaus Guest

    Fotos von Emma

    So sah sie zwischendurch schon wieder aus:
     

    Anhänge:

    • 21a.jpg
      Dateigröße:
      27,2 KB
      Aufrufe:
      36
    • 20a.jpg
      Dateigröße:
      15,7 KB
      Aufrufe:
      36
    • 23a.jpg
      Dateigröße:
      14,4 KB
      Aufrufe:
      36
  9. danymaus

    danymaus Guest

    Post

    Hey Angie!
    Ist die Post schon da gewesen?
    Wie gehts den beiden?
    Sind Emma und der Kakadu schon ein Paar:D ?
    Und Moritz und Rosi?
    Lieben Gruß Daniela:0-
     
  10. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    darf ich mal ne Frage als Außenstehende stellen? :zwinker:
    Blick da irgendwie nicht mehr durch :~

    Bekommst Du einen (Emma oder Moritz) mit frei gewähltem Partner wieder zurück oder womöglich ein Quartett? :D
     
  11. #50 Angie-Allgäu, 18. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Pico;

    evtl geht Emma mit Partner wieder zurück, Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg und steht alles noch nicht fest.
    Wir halten uns das alles gänzlich offen. Mal sehen wie sich Emma entwickelt und auch Danielas Lebensumstände ... es ist ja leider nicht alles immer so einfach.

    Hallo Daniela;

    herzlichen Dank für Dein Paket... ist am Samstag angekommen.
    Und hier noch ein par Bilder...

    Emma mit ihrem grössten Bewunderer
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und so sieht das Sonntags aus wenn endlich mal Ruhe im Haus ist... wenisgtens Nachmittags für ne stunde :D
    [​IMG]
     
  12. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Das sind ja süße Bilder.

    Angie, dein Kurzer ist dir wie aus dem Gesicht geschnitten.:D
     
  13. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    wirklich....süße fotos :zustimm: :) :)

    dein kleiner hat wohl die amakampfjacke an.......:zwinker: :D

    emma hat es gut getroffen....und dani braucht sich nicht mehr sorgen

    liebe grüße gabri
     
  14. danymaus

    danymaus Guest

    Hallo zusammen!
    Ja... Emma hat es wirklich gut getroffen... scheint sich ja mit allen gut angefreundet zu haben.
    Aber sorgen werde ich mich dennoch immer... jedenfalls solange,bis Besserung zu sehen und zu hören ist. Wenn ich sehe,daß sie wieder grün ist,höre,daß die Blutuntersuchung nichts ernsthaftes zutage bringt,und dann vielleicht noch höre,daß sie sich verliebt hat... dann werde ich wohl erst richtig beruhigt sein.
    Aber das braucht sicher noch seine Zeit.
    Die Fotos sind wirklich schön,Angie... und wie ähnlich Dir Dein kleiner ist,fällt mir auch jetzt erst auf... war alles etwas zu aufregend,als wir bei Dir waren.
    Lieben Gruß Daniela:0-
     
  15. danymaus

    danymaus Guest

    Auch mal nach oben schieb und lieb nachgefragt,was es neues gibt!
    Lieben Gruß Daniela:)
     
  16. #55 Angie-Allgäu, 22. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Daniela;

    bisher gibt es leider absolut nichts neues.
    Sie kuschelt, schmust und freundet sich immer mehr mit den anderen an.

    Moritz ist ne kleine Nervensäge :D
    Kaum bin ich im Zimmer sitzt er schon auf der Schulter und inspiziert was ich leckeres mitgebracht hab. Verfressenes Teil :trost:
     
  17. danymaus

    danymaus Guest

    :D :D :D Ja... so ist er!
    Ergebnisse der Blutuntersuchung auch noch nicht da?
    Lieben Gruß Daniela
     
  18. #57 Angie-Allgäu, 22. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest


    Bisher leider nicht. Muss aber nächste Woche wieder zu unserer TÄ, mal sehen was sich bis dahin getan hat.
     
  19. #58 Angie-Allgäu, 30. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    bei Emma wurde klar ein Leberschaden sowie verschiedene Mangel diagnostiziert. Wirklich zufrieden bin ich damit aber noch nicht, da die Ernährung eigentlich sehr gut war.

    Mit Rosie ist grad stillstand angesagt, da ich den letzten Züchter nicht erreiche. Ich denk mal nach den Feiertagen siehts anderst aus :zustimm:

    Dennoch hängen Emma, Moritz und Rosie ständig zusammen.
    Anfang nächster Woche wird sich noch ein junger Hahn zu dem Trio gesellen und hoffentlich Freude an Emma finden. Das heisst dazu gesellen wird er sich erst etwas später, da erst noch die üblichen Tests gemacht werden müssen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. danymaus

    danymaus Guest

    Mal nach oben schieb:)
    Lieben Gruß Daniela
     
  22. #60 Angie-Allgäu, 6. Januar 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    inzwischen ist zu Emma, Moritz und Rosie Thabo dazu gekommen.
    Thabo ist auch noch ein halbes Baby und sucht wohl noch nach seinem Geschlecht :D

    Anfangs konnte er ausdauernd und mit Freude Moritz füttern.
    [​IMG]

    Da dieser aber eigentlich auf Rosie steht, hat er nun seine Voliebe für Emma entdeckt. Ganz sanft und lieb nähert er sich ihr langsam.
    Ihre Abwehr mit dem Füsschen deutet er wohl falsch ... Er sieht das als Einladung sie zärtlich am Füsschen zu knabbern. :D
    [​IMG]
     
Thema: Emma und Moritz sind nun hier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapageien Geschwisterverpaarung

Die Seite wird geladen...

Emma und Moritz sind nun hier - Ähnliche Themen

  1. mein Pico .... und Emma

    mein Pico .... und Emma: hallo wenn ich vorstellen darf: Pico, ein Neuguinea-Edelpapagei und etwas über 2 Jahre alt!
  2. Emma ganz allein?

    Emma ganz allein?: Hallo, ich bin hier ganz neu und wollte nur von meinem Wellensittich Melo und seiner Freundin Emma berichten. Ich bin heute von der Schule...
  3. Grünzügel Emma & Einstein

    Grünzügel Emma & Einstein: Dem Charme, der Weissbauchpapageien bin ich schon vor Jahren erlegen und durch den Umzug in ein eigenes Haus auf dem Land stimmten nun alle...
  4. Emma und Pepe stellen sich vor

    Emma und Pepe stellen sich vor: Hallo an alle Weißbauchfreunde! Endlich sind auch bei mir 2 kleine Kobolde eingezogen und sie sind einfach herrlich. Da es sich um Naturbruten...