empfehlenswerte Wellensittichbücher

Diskutiere empfehlenswerte Wellensittichbücher im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallihallo! :) Ich wollte mal was fragen... :zustimm: Kann mir jemand gute, informative Wellensittichbücher, die nicht so extrem in den...

  1. Nanou

    Nanou Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallihallo! :)

    Ich wollte mal was fragen... :zustimm: Kann mir jemand gute, informative Wellensittichbücher, die nicht so extrem in den Geldbeutel gehen empfehlen?
    Wollte mir nämlich ein paar Bücher zulegen. :zwinker:

    Vielen Dank im vorraus! :blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    wenn man wirklich gut informiert werden will und zur Zucht neigt und züchten will. Kommt man ohne die etwas teueren Fachbücher nicht herum.

    Dabei sollte man auch versuchen, sie evtl. in Internet als gebraucht Buch zu bekommen, z. B. bei Amazon, etc. bei ebay gibt es viele Möglichkeiten ein paar Cent zu sparen. Manchmal auch viele.

    Geballtes Fachwissen, stammt meist von den Züchtern und Autoren die aus der Standard Zucht kommen wie Th. Vins oder Radke. Diese Bücher sind vom Ursprung aber auch schon über 20 Jahre alt. Es gibt aber nicht besseres um fundiertes Fachwissen zu erhalten.

    Über andere Autoren möchte ich mir kein fachliches Urteil erlauben, da ich ihre Bücher nicht kenne und somit kein Urteil abgeben kann.
     
  4. Florian

    Florian Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32760 Detmold
    Ich habe damals einige Bücher gekauft und sie sind inhaltlich praktisch identisch. Am schönsten fand ich noch die von Anette Wolter (Reihe GU-Tierratgeber).

    Was mir überhaupt nicht gefällt dass fast in allen so, oder so ähnlich, steht:

    "Wenn man nur einen Einzelvogel will, sollte man sehr viel Zeit für ihen haben :nene: "

    Sowas hat in einem Fachbuch eigentlich nichts zu suchen. 8( Ansonsten sind sie aber eigentlich alle empfehlenswert. Die haben damals so zwischen 10 und 15 Mark gekostet, jetzt kosten sie wahrscheinlich das selbe in €uro.
     
  5. hraban

    hraban Guest

    Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Rainer Niemann "Meine Wellensittiche" und Annette Wolter "Mein Wellensittich gemacht. Beide Bücher haben mir übrigens auch bei der Vorbereitung für die Zuchtgenehmigung geholfen.
     
  6. Lunchi

    Lunchi Guest

    Gu-Tierratgeber sind gut, aber nur die neuen, den alten hab ich weggeworfen weil da noch Einzelhaltung und Spiegel als okay/notwendig beschrieben werden.

    Die neuen hingehen sind sehr gut und modern. Sie verurteilen auch die Einzelhaltung und da findet man alles, von Spielzeug, zähmen, Paarhaltung, Ernährung, Krankheiten, Jungenaufzucht usw.

    Mein Wellensittich und ich
    sowie: Wellensittiche glücklich und gesund
    sind 2 GU-Tierratgeber die mir sehr gut gefallen. Kann ich nur empfehlen! :prima:
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hier kannst du günstige Welli Bücher kaufen ;)

    Hab verschiedene da gekauft.
     
  8. Cardeto

    Cardeto Guest

    Wie haben das Buch: Der Wellensittich vom GU-Verlag. Geschrieben von Annette Wolter und Uwe Anders. Gekostet hat das Buch 12,95 Euro und ich finde es sehr gut. :)
    Dort sind auch sehr schöne Bilder von den Piepsern drin.

    Grüßle
    Sandra :)
     
  9. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    auch ne Frage

    also dazu hab ich dann auch noch ne Frage :zwinker:
    , gibt es auch ein gutes Buch über die Farbschläge der Wellis, das würde mich nämlich sehr interessieren

    @hjb(52)
    könntest Du mir mal den genauen Titel der beiden Bücher nenne, die Du weiter oben erwähnst, von Radke und Vins? Das wäre super nett.
    Danke schon mal :freude:
    LG
     
  10. hraban

    hraban Guest

    Zu den Farbschlägen der Wellis:
    Die Farbschläge des Wellensittich
    Georg Radtke
    Minden, Albrecht Philler Verlag
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Oh super, Danke :zustimm:
    werd gleich mal nachgucken, wo ich das bekomme.
    Bis dann...
     
  13. Nanou

    Nanou Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hi!
    Vielen Dank für eure Antworten! :blume: Ich werd mich jetzt sofort umschauen! *kaum noch erwarten kann* ;)
    Ich habe bis jetzt nur ein Buch - Annette Wolter "Wellensittiche" - ist von 1992 und wollte das mal etwas auffrischen :)

    VIIIIIIELEN DANK NOCHMAL!! :trost:
     
Thema:

empfehlenswerte Wellensittichbücher