Entscheidung fällt schwer...

Diskutiere Entscheidung fällt schwer... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi Sanni ENDLICH. War wohl wirklich schwer, aber haste ja geschafft. Ich wünsche Dir viel Freude mit den Rackern. Wann kommen sie denn nach Hause...

  1. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Sanni
    ENDLICH. War wohl wirklich schwer, aber haste ja geschafft. Ich wünsche Dir viel Freude mit den Rackern. Wann kommen sie denn nach Hause ? Ich hoffe auf weitere Berichte, und wenn es geht auch Bilder.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Tja, wann...? :+keinplan
    Wir wollen 2 Schwarz- und 2 Pfirsichköpfchen...(haben da so ein schönes Bild gesehen, da war's passiert...), sollen alle wildfarben sein...(naja, so einigermaßen, auf jeden Fall nicht blau oder nur gelb...)

    Und genau da liegt derzeit das Problem. Wildfarbene Schwarzköpfchen sind derzeit hier in der Gegend schwer zu bekommen.
    Pfirsiche hätt ich schon mehrfach 2 haben können...
    Aber wenn dann die anderen später dazu kommen und womöglich noch halbe Babys sind...dann gibt's Zoff...neenee, müssen wir wohl noch Geduld haben...

    Es ist jedenfalls alles eingerichtet. Weiden-"Baum", Schaukelringe, Brücke, Futternäpfe, Badewanne...hach...da fällt das Warten besonders schwer...

    Aber ich weiß es, irgendwann haben wir das perfekte Quartett! :o :jaaa:
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Sanni

    warum willst du den unbedingt zwei verschieden Arten!? Wäre es nicht besser nur eine Art zu halten? Ich finde schon... oder trennst du sie dan... und hast du dir bereist gedanken gemacht was du machst wenn die Vögel Geschlechtsreif sind!?

    grüsse
     
  5. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Fabian!
    Da wir nicht züchten wollen und die Voliere groß genug ist, sehe ich kein Problem darin...?? :?
    Es sind beides starke Arten, die sich gegenseitig nicht "unterbuttern" dürften.
    Es sollten schon jeweils Hahn und Henne sein.
    Wenn wir Jungvögel nehmen und sich die Pärchen später dann per "Partnertausch" mischen sollten, werden wir es nicht ändern können, da hast du recht. Aber wäre das sooo schlimm? :?

    Mein Freund möchte gern Schwarzköpfchen, und wir haben eben dieses tolle Bild gesehen, da hatte jemand genau diese Konstellation zusammen. Das sah sooo süß aus...*träum*
     
  6. #25 Fabian75, 25. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2007
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    hmm was heisst schlimm? jain...

    1. sehen viele Halter erst zu spät das Vögel am brüten sind, dan können sie meisten die Eier nicht mehr abkochen, können wollen wie dem auch sei..
    2. Hybriden, ein Thema das immer wieder angesprochen wird..
    3. es ist einfach nicht die selbe Art.. sicher hast du recht wenn verschiedene Arten dan ein Versuch mit SK und PK. Aber ich halte eben nichts davon, wenn zwei Arten dan bitte getrennt so das sie sich auch nicht finden können...

    ansonsten ist es absolut deine Sachen, ich kanns einfach nicht verstehen warum man verschieden Arten zusammen halten muss. Wenn du schon nicht züchten willst!! Brauchst du dir hard gesagt auch keine Wildfarbene zu holen *wie du schon selber erkannt hast, sind nähmlich wildfarbene SK's rarr!!, den sie haben bei dir keinen Nutzen da sie sich nicht vermehren können/dürfen, oder gar die Gefahr besteht von Mixen eben..
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Guest

    *ggg* ich gebe nicht auf udn versuche dich umzustimmen, zeig mal deinem Partner diese Bilder.. ist doch viel viel schöner... alle der gleichen Art mit verschiedenen farben..

    schlaft nochmal drüber und macht euch ehrliche Gedanken was besser wäre ;)
    bitte :zwinker:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Jaaaahaaaa...!! Sind alle sooo süß!!!
    Und weil eben alle Agas so hübsch sind, bin ich ja schon froh, dass wir uns auf diese 2 Arten festlegen konnten...wer soll da jetzt eine wieder ausschließen...? Und welche?? :? :?

    Es ist aber auch so, dass wir keine blauen, grauen oder weißen wollen...die mit den roten Schnäbeln sehen halt "bunter" aus...sorry...!!! :zwinker:

    Ich gehe ja schon davon aus, dass es jeweils ein festes Paar von jeder Art werden soll. Und dann könnte man sich das mit dem Züchten auch nochmal überlegen...:~
    Aber wenn die kleinen halt partout den "falschen" Partner wählen würden, so dass man Mischlinge erhalten würde, dann muss man ja nicht...
     
  9. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Aber warum sind ausgerechnet die wildfarbenen eigentlich so rar??
    Habe das Gefühl, die sind nicht mehr "in"...
    Alle wollen nur noch blau und mauve und was weiß ich...:(
    Dabei hat die Natur meiner Meinung nach das beste Händchen beim Griff in den Farbtopf gehabt...:zustimm:

    Nicht falsch verstehen!! Ich schätze die züchterische Leistung sehr hoch, durch die solche interessanten Farbschläge entstanden sind!!
    Aber wir habe nunmal einen anderen Geschmack...

    Ich verspreche aber, wir schlafen drüber...eventuell könnte ich mich noch mit Lutinos anfreunden...
     
  10. #29 Fabian75, 25. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2007
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    das ist ne gute Frage warum Wildfarbene rar werden!?

    Die NAchfrage bestimmt die Farbe sage ich nun mal salop...
    Aber sicher hast du Recht das die natur das eigentlich selber im Griff hat.
    reine Wildfarbene bekommt man halt nicht mehr so schnell weill eben meist gemischt wurde. Nicht hybriden ,Farbmutationen!! So das es eben keine Reine Wildfarbene mehr gibt, sprich nur noch spalter in Blau..
    Sprich es gibt schon noch reine Wildfarbene habe selber noch eine Henne die rein ist.. :)

    Auch denke ich, durch den erschwerten Import, das halt nicht mehr viel neue Wirldfarben rein kommen..

    Aber muss ehrlich sagen, ich komme auch immer mehr von den Farbmutation ab.. evt. verkaufe ich die ganzen Farben und halte mich auch nur noch an die Wlidfarbe, aber das entscheide ich erst im Frühling..

    ansonsten danke fürs drüber schlafen ;) :D
     
  11. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Klar doch!
    Ist ja auch noch Zeit, denn bis jetzt sind alle potentiellen Kandidaten leider noch im Ei...wie mir scheint...:D :D
    Ältere Vögel sind keine mehr da, weder blau noch grün.
    Aber manchmal ergibt sich ja doch noch irgendwas...wer weiß...:~
    (ein grün-blaues Paar würde ich natürlich auch nehmen, Liebe geht vor Schnabelfarbe!) :D
    Ich werde auf alle Fälle berichten!
     
  12. Fabian75

    Fabian75 Guest

    ach ja du wohnst nicht zufälligerweise an der Schweizer Grenze?

    Ich könnte dir mit einem WildfarbenenHahn x blaue Henne dienen.. sind 6 Monate alt, gerade richtig für eine Abgabe..
     
  13. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Nein, leider überhaupt nicht! :( Trotzdem danke!
    Aber ich versuche mich mal noch in Geduld zu üben...irgendwann präsentiere ich hier unser Quartett, abwarten! :D :D
     
  14. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Sanni und Fabian
    Ihr habt wirklich Glück. Wenn ich so dürfte wie ich wollte, würde euer PC platzen
    Guido


    BITTE KEINE ANTWORT
     
  15. Leila

    Leila Guest

    Hi Sanni,

    hast du mal die zwei süßen Pärchen von AIN gesehen, die zurzeit ein neues Zuhause suchen (hier im Forum unter Vögel aus dem Tierschutz). Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit, vorallem weil du sicher sein kannst das du zwei echte Paare hast. Ich habe vor knapp drei Wochen selbst ein süßes Paar Pfirsichköpfchen von AIN bei mir aufgenommen, ein wildfarbener Hahn und eine Lutino-Henne und die Beiden haben sich super bei mir eingelebt und ich habe meine Entscheidung nicht bereut. Kann jedem nur dazu raten, denn es gibt genügend Agas, die noch ein schönes Zuhause suchen.
    Also nur mal als Gedankenanstoß:zwinker: !

    Viele Grüße
    Susanne
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Guido mein lieber schreib doch einfach mal klar text, und kein wisch wasch... was willst du uns sagen?
     
  18. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Versteh auch nicht, was er will...:? :?

    Bei AiN hatte ich doch schon mal angefragt, das ist aber leider zu weit weg.
     
Thema:

Entscheidung fällt schwer...

Die Seite wird geladen...

Entscheidung fällt schwer... - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Mein grauer fällt von der Stange nachts

    Mein grauer fällt von der Stange nachts: Hallo mein Name ist conny und mein grauer heißt Jakow ich brauche mal einen Rat mein grauer fällt seit Freitag von der Stange er fällt auf den...
  3. schwer verletzte Ringeltaube gefunden

    schwer verletzte Ringeltaube gefunden: Hallo ich habe letztens eine Taube auf einem Ast sitzen sehen ziemlich weit unten im Gebüsch als ich näher hin gesehen habe , hab ich den...
  4. Ziergeflügelbörse Weinheim fällt aus

    Ziergeflügelbörse Weinheim fällt aus: Die geplante 37. Ziergeflügelbörse am 01.April 2017 fällt leider aufgrund der aktuellen Ereignisse von Vogelgrippefällen in mehreren Bundesländern...
  5. Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse | FÄLLT AUS!

    Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse | FÄLLT AUS!: Die für den 5. März geplante Vogelbörse in Lingen (Emslandbörse) fällt aufgrund der aktuellen Seuchenlage aus! Die nächsten Börsentermine sind am...