Erbrechen und seltsamer Kot

Diskutiere Erbrechen und seltsamer Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Diese Absolutismen, die Tiffany hier an den Tag legt, gehen auch mal gar nicht. Nicht jeder ist dermassen versiert und sicher, dass er mit...

  1. #21 Tiffani, 17. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich richte mich da nach meinen Medizinern die fachlich studiert und versiert sind, und die nehmen eine Knopfkanüle.
    Da verbaut man sich gar nicht's, im Gegenteil, das Medi kommt da hin wo es hin soll, in den Vogel....und nicht auf's Hemd oder in die Luftröhre :D
    ICH, kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen, und die haben sich so bewährt, aber wer sich da nicht ran traut, kann natürlich gerne mit Pipette und Spritze hantieren :zustimm: das ist ja jedem selbst überlassen. Das hat mit Absolut.... gar nichts zu tun.
    Jeder gibt die Empfehlung nach seinen persönlichen Erfahrungen.

    EOT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 charly18blue, 17. März 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    warum gibst Du Tyrodelösung? Hat er auch was mit den Nieren?

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Leonard

    Leonard Guest

    Ich dachte mir, was könnte Elektrolytischer sein als die Tyrodelösung. Gesunde Wellis dürfen das ja auch mittrinken, wenn man einen Nierenkranken hat. Also dachte ich mir, wird es verdünnt mit normalem Wasser und etwas Tymiantee auch nicht schaden.
     
  5. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Hast Du dir die Tyrode selber zusammengemixt, oder mixen lassen?
    Hast Du sie als Pulver zum anmischen oder als fertige Mischung in flüssiger Form?
    Die Glucose wurde aber weggelassen oder?
     
  6. Leonard

    Leonard Guest

    Dieser Artikel ist von mir ;) http://www.birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/tyrodeloesung.htm

    Natürlich ohne Glucose und in getrennter Pulverform frisch zubereitet.
     
  7. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Soso.... Leonard dachte :D
    Willkommen im Club :blume:

    Ich tausche das hier.... :D
    [​IMG]

    Gegen Deine Feinwaage :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Leonard

    Leonard Guest


    Klingt sehr verlockend. Diese Waage gibt es bei Ibäää für 9,99 Euro portofrei aus HongKong zu kaufen, so das der Tausch sogar halbwegs Fair wäre.

    Tyrode muss ich damit zum Glück keine mehr anmischen, aber beim Wiegen eines möglichen GoingLight ist sie wieder ungemein praktisch, wenn zumindest eine brauchbare Nachkommastelle vorhanden ist, statt das Gehüpfe einer normalen Küchenwaage von 35g auf 36g
     
  10. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Nein der Tausch wäre nicht fair :D
    Mein Tränkenreiniger kostet nur 0,99 €...
    Ja *seufz....* eine Feinwaage werde ich mir jetzt auch zulegen....
    Bisher habe ich eine Briefwaage benutzt, die war für die Vögel vollkommen ausreichen...
    Aber bei solch Feinabstimmungen streikt sie irgendwann :D
     
Thema: Erbrechen und seltsamer Kot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trichomaden erbrochenes

Die Seite wird geladen...

Erbrechen und seltsamer Kot - Ähnliche Themen

  1. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  2. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  3. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...